20. und 21. Juni 2009- Waterloo

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

20. und 21. Juni 2009- Waterloo

Beitragvon Dietrich am Mo 22 Jun, 2009 20:06

Am vergangenen Wochenende fand in Waterloo das Reenactment zum 195. Jahrestag statt.

Einige nette Aufnahmen findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=y-Cw9Wlyydk
http://www.youtube.com/watch?v=zEQdCnT6wjE
http://www.youtube.com/watch?v=UXnPaxzzNvo

1.200 Teilnehmer. Leider starben am Sonntag auf dem "Schlachtfeld" durch Unfälle 2 Pferde.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Voltigeur am So 28 Jun, 2009 21:35

Unfälle ist einwenig übertrieben,
Das mit dem Pferd war der Wermutstropfen schlechthin. Und für die, die es von nahem erlebt haben, trieb es einem die Tränen in die Augen.
Ein zweites Pferd mußte Samstagabend getötet werden, nach dem es bei einer Keilerei mit dem Pferdenachbarn im Biwak das Bein zertrümmert bekam.

Aber sowas passiert, Pferde brechen zusammen: Kreuzverschlag oder eine Art Kreislaufkollaps können unabhängig vom Alter oder von der Kondition auftreten.
Ältere Tiere kriegen plötzlich Herzversagen und das war's dann.
Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon Hagelhans am Mo 29 Jun, 2009 13:38

Da stellt sicch mir ein grosses Fragezeichen ?

Ich habe über 400 tage Millitärdienst mit Pferden geleistet und mir ist nie ein Tier an Hertzversagen gestorben. Ich habe auch nie davon gehört, dass irgend wo beim Train irgend wan ein Pferd an hertzversagen gestorben ist.
Kreislaufkolaps wegen ein wenig auf einem Feld rum traben?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki