Ein Treffen in Dänemark

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Ein Treffen in Dänemark

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 28 Dez, 2005 22:16

Habe von einem Bekannten aus Dänemark eine Einladung bekommen.
Es handelt sich um ein Militärfahrzeugtreffen wo auch Displays aufgebaut werden können, Fahrten im Gelände gemacht werden, etc. Das Gelände misst 24km².
Es sind nur Personen in Alliierten Uniformen erwünscht keine WH oder SS da auch recht viele Besucher aus Norwegen und Schweden erwartet werden. Für weiter fragen einfach mir ne PM ich leite das gerne weiter.
Diese Veranstaltung findet Jährlich statt und wir könnten dort auch umfangreiche Displays aufbauen. Dekowaffen können mitgebracht werden aber nur nach vorheriger Angabe der menge da dafür vom Veranstalter eine Genehmigung eingeholt wird bei der Dänischen Polizei!

Sicher liegt für die meisten User dieses Forums Dänemark nicht Grade um die Ecke aber wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden und näheres erfahren!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Beitragvon Hagelhans am Mi 28 Dez, 2005 22:49

Also auch keine 11. Frw Pz Gren Div Nordland.

Wie schön sich doch alles verdrängen läst. [-(
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stretcher Bearer am Mi 28 Dez, 2005 23:16

Hagelhans hat geschrieben:Also auch keine 11. Frw Pz Gren Div Nordland.

Wie schön sich doch alles verdrängen läst. [-(


Du sagst mir nichts neues und wenn es nur nach den Dänen gehen würde wäre das auch nicht so nur die Norweger drehen da am Rad, und die Veranstalter sind zwar die Dänen aber die machen das zusammen mit Clubs aus Norwegen und Schweden. Weiterhin ist es das erste mal das Living History dort gemacht wird. wer weiß was im Jahr 2007 ist. Das ist alles Neuland was dort betrieben wird von den Dänen. Wie viele Reenactment Gruppen das dort gibt derzeit, ich sag es dir eine mit ich glaube derzeit 5 Mann! Die Kollegen brauchen Schützenhilfe!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Dänenmark

Beitragvon Napoleon am Do 29 Dez, 2005 06:56

Hört sich nicht schlecht an, obwohl wie du agtest nicht gleich um die Ecke.

Mit dem Fleiger währe es am besten nur, wie bekommen wir das Material da hin. Ich werde mal whl unsreren Speditör anfragen, vieleicht schaft der etwas. Halt uns mal auf dem laufenden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Dänenmark

Beitragvon Stretcher Bearer am Do 29 Dez, 2005 09:53

Napoleon hat geschrieben:Hört sich nicht schlecht an, obwohl wie du agtest nicht gleich um die Ecke.

Mit dem Fleiger währe es am besten nur, wie bekommen wir das Material da hin. Ich werde mal whl unsreren Speditör anfragen, vieleicht schaft der etwas. Halt uns mal auf dem laufenden.

Das kann ich gerne mach was bis jetzt sicher ist dieVollverpflegung wenn gewünscht (Frühstück Mittag Kaffee und Abendbrot) kostet 25€ und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Die Dänische Küche ist super!
Weiterhin ist bis lang sicher das Fahrten mit jeglicher art von Armee Fahrzeugen auf dem Gelände gemacht werden können, Lagerfeuer, Baden etc alles möglich. wenn jemand mit richtigem Groß gerät anrückt übernimmt die Dänische Armee ab der Grenze den Transport auf ihre eigenen Kosten. die Veranstaltung ist soweit ich weiß kostenfrei wenn man sich selbst versorgt, es sind Waschräume und Toiletten vorhanden und es ist eine Veranstaltung mit der Dänischen Armee und zivilen Gruppen!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Ort

Beitragvon Napoleon am Fr 30 Dez, 2005 10:08

Kannst du mal den Ort und das Datum durchgeben.

Evtl. ergibt sich was.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Ort

Beitragvon Stretcher Bearer am Fr 30 Dez, 2005 11:03

Napoleon hat geschrieben:Kannst du mal den Ort und das Datum durchgeben.

Evtl. ergibt sich was.


http://www.aalborgtraef.dk/

Für die die Dänisch können was hier im Forum wohl die minderheit ist.
An sonsten am 1-3 September 2006 in Aalborg das liegt in Nord Jütland!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Dank

Beitragvon Napoleon am Fr 30 Dez, 2005 22:19

Danke für die Webseite.

Lustiger Event, aber sicher mal eine Reise Wert.
Leider sind wir gerade das Wochenende vorher in England und 2 Wochen später in Arnhem. Wird wohl nichts, denn soviel Zeit haben wir auch nicht.

Vieleicht ein anderes mal!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Re: Dank

Beitragvon Stretcher Bearer am Sa 31 Dez, 2005 00:31

Napoleon hat geschrieben:Danke für die Webseite.

Lustiger Event, aber sicher mal eine Reise Wert.
Leider sind wir gerade das Wochenende vorher in England und 2 Wochen später in Arnhem. Wird wohl nichts, denn soviel Zeit haben wir auch nicht.

Vieleicht ein anderes mal!

Tja sehr schade da dort wenn man es richtig anfasst was Großes aufbauen könnte!
Bild
Benutzeravatar
Stretcher Bearer
World War 2


Beiträge: 181
Registriert: Mi 14 Dez, 2005 09:52
Wohnort: HAMBURG

Weisst ja

Beitragvon Napoleon am So 01 Jan, 2006 07:06

Du weisst ja, man kann nicht alles machen und überall sein, das ahbe ich shon lange aufgehört, nur dafr man nie aufhören es trotzdem zu versuchen!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 3 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki