06. - 07. Juni 09 - Mittelalterliches Hofspektakel Wil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon wyko am So 07 Jun, 2009 19:50

hallo freunde. bin am samstag gewandet da gewesen und sonntag als turi familienausflug. da samstag alles sprichwörltich ins wasser gefallen ist, war es sonntag um so bunter. muss ehrlich sagen, ein sehr gelungener markt mit vielen kleinen details die es herausgehoben hatten. sher kinderfreundlich (meiner meinung nach könnte man noch etwas mehr machen), zumindest war mein sohn den ganzen tag begeistert. und schöne augenweiden beim zubber, (gell jack :D ).
Benutzeravatar
wyko
Fortgeschrittener


Beiträge: 98
Registriert: Mi 27 Jul, 2005 09:56
Wohnort: Fislisbach, AG, CH

Beitragvon Mari am So 07 Jun, 2009 20:05

So auch frisch gebadet und wieder daheim. Leider habe ich keinen Vergleich dazu, wie es letztes Jahr war, aber schlecht fand ichs nicht. Oben in der Stadt war es mir allerdings zu voll.

Ich bin zwar mit dem Vorsatz "heute kaufe ich nichts" auf den Markt gefahren, aber einem Buch (Liebe und Sex im Mittelalter) und einem Korb konnte ich nicht wiederstehen. Ich schätze mal es gab so eine Hand voll wirklich schöne und interessante Stände.

Im Lagerbereich unten gefiel es mir wesentlich besser, stimmiger und harmonischer. Besonders gefreut habe ich mich, dass Lutz spontan mit seinem Badehaus eingesprungen ist, dort haben wir auch die meiste Zeit verbracht.

Falls Wil wieder stattfinden würde, wäre es toll, wenn sie das Festzelt abschaffen würden, ich frage mich wirklich wozu es das braucht.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Doctor Who am So 07 Jun, 2009 21:03

Auch wieder zuhause und den Spaziergang erledigt mit meinem Monster.

Mir persönlich hat Wil recht gut gefallen, nicht zu gross und ziemlich übersichtlich.
Von der Stimmung war das Lager beim Teich gut, die Kuchen haben lecker geschmeckt.

Das beste aber war, dass ich ein paar Leute überraschen konnte und sie mich im ersten Moment nicht erkannt haben :smt047

Hoffe Luca hat es gefallen

Gruss The Doctor
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon Pica am So 07 Jun, 2009 21:08

Hi Oliver

Ja, Luca hat sich sehr über den Badge gefreut und er überlegt schon, auf welche Jacke er ihn haben will
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Riiabona am Mo 08 Jun, 2009 11:57

Grüss Euch

Es war einfach herrlich. So viele interessante Menschen kennen zu lernen, bis in die frühen Morgenstunden zu feiern und zu tanzen. Am Sonntag kamen mit dem schönen Wetter auch mehr Besucher. Dass manche unter ihnen jetzt spinnen, tja, da bin ich wohl nicht ganz unschuldig. :smt001

Mit vielen guten Tipps und schönen Erinnerungen habe ich mich auf den Heimweg gemacht.

Fazit: Bei meinen nächsten Museumsbesuchen, werde ich mir die Spinnwirtel aus dem Mittelalter näher anschauen. :smt002

Gruss Riia
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Beitragvon Timotheus am Mo 08 Jun, 2009 12:06

Doctor Who hat geschrieben:Auch wieder zuhause und den Spaziergang erledigt mit meinem Monster.

Mir persönlich hat Wil recht gut gefallen, nicht zu gross und ziemlich übersichtlich.
Von der Stimmung war das Lager beim Teich gut, die Kuchen haben lecker geschmeckt.

Das beste aber war, dass ich ein paar Leute überraschen konnte und sie mich im ersten Moment nicht erkannt haben :smt047

Hoffe Luca hat es gefallen

Gruss The Doctor


Ich hoffe unser lieber Doctor hat sich als "Wochenend-Normanne" in meinen Klamotten anständig benommen, Beschwerden sonst bitte direkt an mich... :smt002

Gruss,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Pica am Mo 08 Jun, 2009 13:05

Timo.... Oli sah spitze aus. Wir sind ihn am assimilieren. :smt002
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Hagelhans am Mo 08 Jun, 2009 13:16

Also wen die sich nocheinmal in dem Umfang verbessern wie sie es vom letzten auf dieses jahr geschaft haben, dan wird dass ein wirklich richtig guter Anlass was den Markt betrift.
Das Heerlager war da schon eher zweifelhaft. Es hate einige doch recht üble Gruppen. Nicht dass es mich stören würde, wen sie solche weit hinter der Absperrung rumsitzen und schweigen. Aber wen es dan leute gibt die tatsächlich anfangen ihr Unwissen zu verbreiten als wären sie die oberklugen, dan finde ich das sehr, sehr ärgerlich.
besonders der Junge der tatsächlich von sich zu glauben meinte, er sei ein walisischer Bogenschütze aus dem 11.-12.jh. und dies in voller Ledrmontur.
Aufsteller war dafür Melisandes Gruppe. Es gibt bei euch noch eine menge zu tun. aber ich befürchte nicht, dass ihr die eigenen Fehler noch nicht kennt. Die leinenzelte sind ja ein supper Einstieg. Dass haben nicht viele Gruppen schon zum Start.
den grösten teil des nachmitages habe ich mich aber eben um die Reinheit meines Körpers gekümmert. Wobei dieses Bad mir bleibende Eindrücke hinterlies an die ich mich noch lange und gerne erinnern werde.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Mari am Mo 08 Jun, 2009 13:29

Hagelhans hat geschrieben:den grösten teil des nachmitages habe ich mich aber eben um die Reinheit meines Körpers gekümmert. Wobei dieses Bad mir bleibende Eindrücke hinterlies an die ich mich noch lange und gerne erinnern werde.


Na meinst du wirklich diese speziellen "Eindrücke" bleiben lange??? :smt042
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Hagelhans am Mo 08 Jun, 2009 16:12

Mari hat geschrieben:
Hagelhans hat geschrieben:den grösten teil des nachmitages habe ich mich aber eben um die Reinheit meines Körpers gekümmert. Wobei dieses Bad mir bleibende Eindrücke hinterlies an die ich mich noch lange und gerne erinnern werde.


Na meinst du wirklich diese speziellen "Eindrücke" bleiben lange??? :smt042


ich befürchte es schwer.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki