06. - 07. Juni 09 - Mittelalterliches Hofspektakel Wil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Melisande am Mo 25 Mai, 2009 13:46

Also wir nahmen den Kühlschrenk, und damit funktionierts die Stromleitung, und dazu auch gleich noch den Wasseranschluss. Wär doch nicht blöd das Wasser mit Kübeln zu holen.
Den Steamer haben wir auch genommen, offenes Feuer ist ja heiß und gefährlich...
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Hagelhans am Mo 25 Mai, 2009 14:52

Wir machen jetzt Witze, aber bei den Römern würde dass mit der Wasserleitung hinhauen. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Crossbow am Mo 25 Mai, 2009 15:12

Nun, dass mit dem Steamer gehört nicht unbedingt hier rein.

Aber, wenn ich mir mal ne neue Küche zulege, dann werde ich garantiert einen Steamer einbauen.
Unter einer Vielzahl von Möglichkeiten, gefällt mir vor allem diejenige, dass ich verschiedene Gemüse auf einen rutsch machen kann und somit das ewige "zuerst ein Gemüse vorbereiten, warm stellen und dann das nächste Gemüse Kochen und warm stellen ....." wegfällt.

Ein geiles Gerät, wenn ich diesen, etwas vulgären Ausdruck, verwenden darf.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Mari am Mo 25 Mai, 2009 15:32

Gemäss dem Flyer gibts ein Badehaus, also ist der Markt einen Ausflug wert. Hab zwar gehört, dass es letztes Jahr wohl nicht so toll war (Zuckerwattemaschine) und eher Festzeltstimmung, aber da ich nicht da war und mein Liebster um die Ecke wohnt, gehen wir da hin, ggf. nur zum baden.
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Hagelhans am Mo 25 Mai, 2009 16:11

Crossbow hat geschrieben:Ich möchte meine Trippen endlich und werde meine bestellten Trippen abholen. Somit, werde ich dort sein.


Wen Du diese Trippen mit dieser "geschwungenen" Riemenführung bestellt hast die wir in Rheineck angekuckt haben, so habeich zufällig noch einen Beleg gefunden. Etwas schwamig aber immerhin als "Pattens of the second half of the 15th century" beschrieben.

Wieder etwas dass mir vorher nie aufgefallen ist. Meine sind noch recht gut im schuss, sonst müst ich es mir echt auch überlegen solche an zu schaffen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Chnobli am Mo 25 Mai, 2009 18:10

"Sichern Sie sich den Adelstitel" habt ihr das auf dem Flyer gelesen? Ich bin entsetzt, als könnte man sich seinen Stand aussuchen.
:smt120

Toll wäre gewesen, "Sichern Sie sich den Ablassbrief" .Würde mir den Weg nach Romont ersparen.
:-k
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Crossbow am Mo 25 Mai, 2009 21:02

Hagelhans hat geschrieben:
Wen Du diese Trippen mit dieser "geschwungenen" Riemenführung bestellt hast die wir in Rheineck angekuckt haben, so habeich zufällig noch einen Beleg gefunden. Etwas schwamig aber immerhin als "Pattens of the second half of the 15th century" beschrieben.


Eigentlich habe ich die Trippen nicht so bestellt. Ich habe die übliche Art, wie man sie oft sieht, bestellt. Aber, dass war vor einem Jahr.
Ich hätte mir die Trippen ja bereits in Rheineck kaufen können. Da ich aber bezüglich der Art der Riemen unsicher war, war ich nicht unglücklich, dass ich nicht in den MA Klamotten dort war.
Ich habe keine Ahnung betreffs Quellenangabe, bzw. mir ist keine bekannt.
Ich wäre froh, wenn du mir die Quelle angeben könntest bzw. mir das Bild senden kannst, bzw. einen Link zur Quelle hättest. Wenn das mit den Riemen ok. fürs 1470/1480 währe, dann nehme ich die Dinger mit Handkuss.

Gruss Daniel
Zuletzt geändert von Crossbow am Di 26 Mai, 2009 08:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Timotheus am Di 26 Mai, 2009 05:39

Chnobli hat geschrieben:"Sichern Sie sich den Adelstitel" habt ihr das auf dem Flyer gelesen? Ich bin entsetzt, als könnte man sich seinen Stand aussuchen.
:smt120

Toll wäre gewesen, "Sichern Sie sich den Ablassbrief" .Würde mir den Weg nach Romont ersparen.
:-k


Mmmhh - finde ich gar nicht so schlecht...waren auch geistliche Titel im Angebot?

So etwas wie "Seine Heiligkeit Papst Timotheus I." auf der Türklingel, das macht doch eine gute Falle wenn der Mann zum Strom ablesen kommt...

Ist gut, Deeemut.... war ja nur so'ne Idee...
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Seegras am Di 26 Mai, 2009 11:29

Timotheus hat geschrieben:So etwas wie "Seine Heiligkeit Papst Timotheus I." auf der Türklingel, das macht doch eine gute Falle wenn der Mann zum Strom ablesen kommt...


Das ist überhaupt gar kein Problem. Papst ist kein geschützter Titel. Ich bin ja auch Papst. Kilopapst sogar: http://discordia.ch/Jonathan/ (Ja, als Papst heiss ich natürlich anders als sonst, Kilopapst Jonathan Apfelkern 1-2-3 nämlich).

Auch du bist ein Papst. Hier kannst du dir auch gleich ein Kärtchen dazu machen lassen: http://jubal.westnet.com/hyperdiscordia/popecard.html
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Pica am Mo 01 Jun, 2009 01:29

Der Markt war letztes Jahr die Oberkatastrophe gewesen und hat nicht mal den Namen verdient. Nichts desto trotz will ich wieder hin, schon wegen meinem Leserbrief vom letzten Jahr. Unser Picknick am Weiher war hingegen eines der schönsten gewesen, welches wir zelebriert haben. Da ich ja gleich im Nachbardorf wohne, könnten wir nach dem Marktbesuch bei mir Grillen. Wär das was? Für mich ist Samstag und Sonntag möglich. Am Samstag kann ich einfach erst so um 13.30 in Wil sein.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki