06. - 07. Juni 09 - Mittelalterliches Hofspektakel Wil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

06. - 07. Juni 09 - Mittelalterliches Hofspektakel Wil

Beitragvon Melisande am Mo 25 Mai, 2009 11:21

"Für das Wochenende vom 6. / 7. Juni 2009 plant der Verein Hof-Spektakel eine Neuauflage des "Mittelalterlichen Hof-Spektakel 2008". Im Jahr 2009 wird das Mittelalterliche Hof-Spektakel noch authentischer, umfangreicher und spannender"

So klingt es von der Hompage.

Wir haben nach langen Überlegungen uns entschieden, wieder dort zu lagern. Wir haben es wenigstens geschafft das "Heerlager" (ich frag mich nur immer wo das Heer sich bei uns versteckt) mit vielen Freunden zu "bestücken".


Was den Markt betrifft, so bin ich zwiegespalten wie er wird. Zum einen proklamieren sie, dass es authentischer werden soll, zum anderen konnte man bei der Anmeldung u.a. Steamer´und Mikrowelle zum Gebrauch
angeben.


Wir hoffen auf ein schönes Wochenende, und ich würde mich freuen den ein oder anderen begrüsse zu dürfen.

Hier noch die Homepage, wo ihr auch noch den Leporello begutachten kann.
Nehmt den Wisch aber nicht allzu ernst, denn beispielsweise unter Verpflegung wird geschreben, dass das "Heerlager" für einen Obolus irgendwelche Köstlichkeiten verkauft. Wir sind zwar gastfreundlich aber das ist ja schon fast unverschämt zu behaupten.
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Yaslaw am Mo 25 Mai, 2009 11:39

Nun ja - der Flayer sieht nicht gerade bezaubernd aus. Das, gepaart mit meiner Erfahrung vom letzten Jahr lässt mich daran Zweifeln, dass man mich dort sehen wird.
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Crossbow am Mo 25 Mai, 2009 11:55

Ich möchte meine Trippen endlich und werde meine bestellten Trippen abholen. Somit, werde ich dort sein.
Benutzeravatar
Crossbow
Mittelalter


Beiträge: 306
Registriert: Mi 21 Nov, 2007 19:31
Wohnort: 8187 Weiach

Beitragvon Seegras am Mo 25 Mai, 2009 12:04

Yaslaw hat geschrieben:Nun ja - der Flayer sieht nicht gerade bezaubernd aus.


Also auf Flyer würde ich nie gehen. Egal wie gut oder schlecht die aussehen. Da sind öfters mal Sachen drauf die a) letztes Jahr mal da waren b) ganz auf einem anderen Anlass waren. Und umgekehrterweise sehen die manchmal auch ganz fürchterlich aus und es verbirgt sich ein wunderbarer kleiner historischer Markt dahinter, wo das ganze Dorf mitmacht.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Mo 25 Mai, 2009 13:07

Ich weiss das sit jetzt bestimmt eine absolut unkompetente Frage, aber was zum Henker ist ein Steamer? :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 25 Mai, 2009 13:09

Ein Steamer ist die Profi Gastrovariante einer Microwelle, aber statt mit Mikrowellenstrahlen, arbeitet das Ding mit Wasserdampf - eben Steam.
Vorteil ist, das Essen trocknet nicht so aus wie mit ner Microwelle. ;)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Melisande am Mo 25 Mai, 2009 13:10

Hagelhans hat geschrieben:Ich weiss das sit jetzt bestimmt eine absolut unkompetente Frage, aber was zum Henker ist ein Steamer? :-k


Ich kenne das Teil auch erst seit letztes mal Wil. 8-[ Glaub es ist ein Dampfgarer...
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Yaslaw am Mo 25 Mai, 2009 13:14

Seegras hat geschrieben:
Yaslaw hat geschrieben:Nun ja - der Flayer sieht nicht gerade bezaubernd aus.


Also auf Flyer würde ich nie gehen. Egal wie gut oder schlecht die aussehen. Da sind öfters mal Sachen drauf die a) letztes Jahr mal da waren b) ganz auf einem anderen Anlass waren. Und umgekehrterweise sehen die manchmal auch ganz fürchterlich aus und es verbirgt sich ein wunderbarer kleiner historischer Markt dahinter, wo das ganze Dorf mitmacht.

Meine Erfahrung vom letzten Jahr hält mich auch stärker vom Markt ab als der Fleyer
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Romanus am Mo 25 Mai, 2009 13:15

Es ist definitiv ein Dampfgarer :smt041 Wir werden vermutlich am Sonntag unsere Runde machen
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon Hagelhans am Mo 25 Mai, 2009 13:28

@Melisande: Und für was habt Ihr euch jetzt entschieden? Also ich würde den Steamer nehmen..... :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki