15-16 Mai Chirelschiessen

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

15-16 Mai Chirelschiessen

Beitragvon gijoe am So 17 Mai, 2009 04:59

Nass und regnerisch startete das Chirelschiessen 2009. Und bei diesem Wetter wurde die 350 kg schwere IK 35 mit purer Muskelkraft den Hang hinauf gezogen. Der Samstag entschädigte uns dafür mit strahelendem Wetter und viel Pulverdampf. Der Event ist kein Zuckerschlecken und kommt nahe an den militärischen Alltag. Manch ein Reenactor kommt an seine physischen und psychischen Grenzen , reisst sich die Uniform vom Leib oder gönnt sich des Nachts, neben der befohlenen Marschpackung , ein zweites "Wolldecklein".
Trotzdem wird auch 2009 der harte Kern wieder dabei sein !

Die Fotos hier
http://picasaweb.google.com/VEREINBRO/C ... directlink

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am So 17 Mai, 2009 11:50

Coole Fotos. Endlich habe ich mal einigermassen ein gutes Bild der MP gesehen. Und der ZF Karabiner ist auch ganz toll. Viel cooler als den Schrott der wir auf dem 90er hatten.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon troupier suisse am So 17 Mai, 2009 12:27

Ich bin beeindruckt. Und es sieht einfach immer wieder besser aus mit authentisch grünen Stahlhelmen. Das gibt den gewissen Touch. War damals ein guter Denkanstoss von Euch, der auch bei uns Früchte trug.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am So 17 Mai, 2009 13:42

Irgendwann gibt es vielleicht noch ein Filmchen, leider hat neben dem Bildschirm meiner Digitalkamera auch die Filmkamera eines anderen Teilnehmers das zeitliche gesegnet, so sind wir auf das Material von anderen Teilnehmern angewiesen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon panzerschreck am So 17 Mai, 2009 18:38

Da wird Jahr für Jahr der Schusskaliber immer grösser... Bin gespannt auf die Edition 2010 .
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Hagelhans am So 17 Mai, 2009 18:44

Von mir aus dürft ihr so weitermachen. Aber wen ihr irgendwan einen Charterflug mit der Enola Guy planen solltet ist schluss mit lustig. :smt002
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Sherman am Mo 18 Mai, 2009 18:29

Ja,es war wirklich wieder ein erlebnisreicher Anlass,den ich nicht missen
möchte.Trotz grosser Anstrengungen war es sehr erholsam an diesen
zwei Tagen.Bin auf jedenfall 2010 dabei !!
Benutzeravatar
Sherman
Rekrut


Beiträge: 9
Registriert: Di 03 Feb, 2009 22:17

Beitragvon Alpino am Di 19 Mai, 2009 05:31

Sehen gut aus die Bilder. Das muss mal wieder zumpftig gekracht haben!!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon panzerschreck am Di 19 Mai, 2009 14:24

genau wie diese Alpini Lied: Tapum Tapum ... :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki