25. Juli - 02. August 09 - NANTAROR Sommerprojekt

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

25. Juli - 02. August 09 - NANTAROR Sommerprojekt

Beitragvon Andrastos am Mo 11 Mai, 2009 19:04

Hallo zusammen.
Wie einige von euch bestimmt schon wissen. Plant unsere Gruppe (NANTAROR) diesen Sommer einen Kurzfilm. Auf dem Wellenberg haben wir einige Probeszenen gedreht, die wir als kleinen Vorgeschmack zu einem Clip zusammengestellt haben.
Den Clip sollte man sich auf jeden fall in HD anschauen! Ja HD \:D/

Römische und keltische Patrouille

Falls jemand Lust bekommen hat als Statist mitzuwirken, der darf sich gerne bei uns melden.
Die Dreharbeiten finden vom 25. Juli - 2. August 2009 statt.

Thread aus dem Forum Gallicum

Liebes Forum

Wir von der Keltengruppe Nantaror haben in diesem Sommer ein ganz spezielles Projekt geplant an dem wir das Forum teilhaben lassen wollen.
Einerseits würden wir hier über das Gedeihen des Projekts laufend informieren auf der anderen Seite sind Inputs oder Ideen immmer willkommmen.
Desweiteren mag es auch den einen oder die andere geben die im Sommer uns besuchen kommen und aktiv mitmachen.......?

Wir wollen einen Kurzfilm machen der um 250 BC spielt. Eine Begebenheit in einem gallischen Dorf inspiriert von der Zinkplatte mit einer Weiheschrift an den Gott Gobanos die man in Bern gefunden hat.
Die Handlung sind wir am erarbeiten und werden das "Drehbuch" dann mal einstellen.

Es liegt auf der Hand dass dies ein Plauschprojekt ist: Spass steht ganz oben und abends ist jeweils Party angesagt. Der Film wird trotzdem authentischer als alles was Spielfilmmässig je in dem Bereich gezeigt wurde, aber wir wollen ausdrücklich nicht einen musealen Anspruch geltend machen. Wir haben kein Budget und müssen mit den Dingen und Darstellern arbeiten die wir haben. Wir wollen Latene B-C fremde Dinge möglichst vermeiden oder jedenfalls nicht im filmischen Fokus haben. Aber alle Darsteller die Tunika, Hose und Mantel haben (und sich einordnen können) sind potentiell dabei.

Drehorte werden in der Schweiz sein. Wir sind im Gespräch mit verschiedenen Leuten und Instituionen. Leider muss es klar sein dass wir weder Wetter planen noch im voraus bei den Lokalitätsreservationen berücksichtigen können wer wo zugegen sein kann oder nicht. Ich denke da ist Kompromissbereitschaft gefragt.

Gedreht wird in HDV mit einer (semi) Pro Kamera und einen Teaser werde ich bald mal auf Youtube einstellen.

Okay, erst mal soviel....und wie versprochen, ich halte hier auf dem Laufenden über alles was sich in der Sache tut. Bin selber mal gespannt

Liebe Grüsse
Joachim


Gruss
Andrastos
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon Timotheus am Di 12 Mai, 2009 07:57

Hi Thomas,

Wie gesagt, ein Mega-Hammerprojekt aber die meisten von uns sind zu besagtem Zeitpunkt in den Sommerferien. Hätte gerne die Rolle des "Verräters" gespielt...

Liebe Grüsse,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Anubis am Do 14 Mai, 2009 15:19

Super! =D>

Ein grosses Danke an den Kameramann!

Leider ist bei mir der Arbeitskalender schon zu voll!
" Lasst andere die alten Zeiten preisen; ich bin froh, daß ich in dieser Zeit geboren bin. "
Publius Ovidius Naso, Ovid römischer Dichter 43 v.Chr. - 18 n.Chr.


IGfAR
http://igfar.celtae.de/index.html


Eigene Seite:
http://lebendigegeschichte.myblog.de/
Benutzeravatar
Anubis
Legionär


Beiträge: 457
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 19:04
Wohnort: Jihlava Kraj Vysočina CZ

Beitragvon Aurelianus am Do 14 Mai, 2009 16:01

Der Film wirkt enorm! Vielen Dank für die Aufnahmen!

BTW: Nur damit nicht ein falscher Eindruck entsteht. Uns allen war bei den Aufnahmen selbstverständlich bewusst, dass es sich bei den observierenden Kelten nur um Geistergestalten keltischer Gefallener handeln kann, die schon Jahrhunderte tot sind und noch immer in den Wäldern herumgeistern. Diese Kelten geben einfach nie Ruhe ..... :smt002
Quod licet Iovi, non licet bovi

LEG III ITALICA
http://legio.celtae.de

eigene Webseite
www.roemer.ch.vu
Benutzeravatar
Aurelianus
Legionär


Beiträge: 28
Registriert: Di 14 Apr, 2009 14:51

Beitragvon Andrastos am Fr 15 Mai, 2009 15:08

Danke für die Blumen.
@Timo: Ja, mit dir wären wir an den nächsten Filmfestspielen bestimmt nominiert worden... :smt022
@Anubis: Ich werde es ausrichten.
@Aurelianus: Irgend so was ging mir auch durch den kopf... :smt042
NANTAROR
Kelten 250 v.Chr.
http://www.nantaror.ch
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hagelhans am Fr 15 Mai, 2009 18:27

Ich würde ja gerne wieder in einem Film mitspielen, aber meine Keltenszenenn sichd ja schon abgedreht:

http://www.youtube.com/watch?v=7EAcieN3 ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=UJEkWs4G ... re=related
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Andrastos am Sa 25 Jul, 2009 06:44

Heute geht es los!
Ich freue mich :-)
NANTAROR
Kelten 250 v.Chr.
http://www.nantaror.ch
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon Andrastos am So 16 Aug, 2009 19:02

Hallo Zusammen
Mehr von unserem Kurzfilm-Projekt gibt es jetzt auf der GOBANO Homepage.
Ihr findet dort übrigens neben Bildmaterial auch den Trailer zum Film.
Gruss Andrastos
NANTAROR
Kelten 250 v.Chr.
http://www.nantaror.ch
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon Timotheus am Mo 17 Aug, 2009 07:12

Hammer!!!!

Lang leben die Kelten!

Gruss,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon gijoe am Mo 17 Aug, 2009 18:58

Sieht gut aus .
Ahem....man sieht das Bohrloch für die Sprengladung am Fels.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki