22. - 23. August 09 - Oldtimerflugtag Kestenholz / Kt. SO

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon panzerschreck am Sa 16 Mai, 2009 19:51

Sicher ein Interessante Event. Ich werde leider in die Südfront sein. Irgendwo am Strand #-o 8-[
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon troupier suisse am Sa 20 Jun, 2009 18:02

Ich habe mich dazu entschlossen, mir eine Ausrüstung der englischen Home-Guard des The Queen's Own Royal West Kent Regiment. anzuschaffen und forthin als Dad's Army aufzutreten. Das ist meinem langsam ergrauenden Haar und meiner Erscheinung am angemessensten. Mit meiner Körperfülle ist man bei der Kampftruppe im Feld nicht mehr richtig glaubwürdig und verhunzt das gesamte Display. Und als Bewachung passt man als Home Guard durchaus auf einem RAF-Flugplatz an der Heimatfront.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am So 12 Jul, 2009 07:42

Seit gestern sind nun das Det. 40 und wir mit der 207 SQ auf der Webseite verlinkt.

http://www.oldtimerflugtagekestenholz.c ... .php?id=80
http://www.oldtimerflugtagekestenholz.c ... .php?id=81
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am So 12 Jul, 2009 10:27

Ich habe gehört das noch eine "Gesellschaft" Interesse bekundet hat aber abgelehnt wurde. Finde ich persönlich sehr gut die Veranstalter sorge tragen das ihr Anlass nicht zu einem Zirkus verkommt.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am So 12 Jul, 2009 10:43

Bei der "Gesellschaft" handelt es sich ums HQ Command.
Das ganze war dem Veranstalter eine Nummer zu gross und sie sollten nur mit einem Teil von der Gruppe kommen, was sie ablehnten.
Ich weiss jedoch, das einzelne kleinere Gruppen in Uniform erscheinen werden und sich dann so unters Publikum mischen werden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am So 12 Jul, 2009 11:35

Nun das wäre einfach zu lösen, ein Reglement mit Equipmentstandard . Was übrig bleibt stellt ernsthaft Geschichte dar und die restlichen 75 % ziehen mit dem nächsten Wanderzirkus weiter.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am So 12 Jul, 2009 16:14

Wer stellt das Reglement auf, wer ist kompetent genug zu richten wer den Direktiven genügt und wer nicht? Es ist schlicht die Angelegenheit des Veranstalters, den Rahmen für Reeanctment nach seinen Befinden zu stecken. Persönlich hätte ich einige Zelte des HQ Command vor Ort ganz ansprechend gefunden, um die Vielfalt zu fördern. Aber es ist unsere Sache nicht, als Gäste den Veranstalter über Gepflogenheiten zu belehren die alleine ihm obliegen. Und wir von der 207th Squadron sind auch ganz froh darüber, dass niemand von uns verlangt, dass wir ein passendes Flugzeug für den Hintergrund mitbringen, um unsere Darstellung authentisch zu machen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Barbey am So 12 Jul, 2009 19:26

troupier suisse hat geschrieben:Wer stellt das Reglement auf, wer ist kompetent genug zu richten wer den Direktiven genügt und wer nicht? Es ist schlicht die Angelegenheit des Veranstalters, den Rahmen für Reeanctment nach seinen Befinden zu stecken. Persönlich hätte ich einige Zelte des HQ Command vor Ort ganz ansprechend gefunden, um die Vielfalt zu fördern. Aber es ist unsere Sache nicht, als Gäste den Veranstalter über Gepflogenheiten zu belehren die alleine ihm obliegen. Und wir von der 207th Squadron sind auch ganz froh darüber, dass niemand von uns verlangt, dass wir ein passendes Flugzeug für den Hintergrund mitbringen, um unsere Darstellung authentisch zu machen.

Ich kann dem allem hier nur beipflichten. Noch etwas: An Flugtagen ist der Platz für Darstellungen in der Regel sehr beschränkt .
In Belp wollte man uns vor einigen Jahren gerade mal eine Korridor von 2m Breit zwischen zwei Flugzeugen zugestehen. Nach längerem hin und her wurde eine Lösung gefunden und auch akzeptiert, dass wir nicht zu irgend einem Flugzeug sollten.Fakt ist: Man akzeptiert die Vorgaben des Veranstalters oder bleibt zuhause.
N.B:Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn in diesem Forum mehr informativ sachlich über andere Gruppen diskutiert würde. Mehr Gelassenheit und weniger emozionelle Statements würden uns und der Sache mehr hefen.
Zuletzt geändert von Barbey am So 12 Jul, 2009 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon troupier suisse am So 12 Jul, 2009 19:38

N.B:Ich würde es auch sehr begrüssen, wenn in diesem Forum mehr informativ sachlich über andere Gruppen diskutiert würde. Mehr Gelassenheit und weniger emozionelle Statements würden uns und der Sache mehr hefen und uns weiterbringen.


Ein grosses Wort gelassen ausgesprochen. Schon die Bibel lehrt dass die Dornen in den Augen der Brüder nur vom Wesentlichen ablenken, nämlich der Kampf gegen den eigenen Balken. Ich bin persönlich viel zu sehr mit meinen eigenen Impressionen beschäftigt, um andere zu leiten und zu lehren. Und das Wissen um meine eigenen Mängel, die ich versuche zu überwinden (mehr oder weniger erfolgreich) lehrt mich selbst Demut.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon troupier suisse am Fr 21 Aug, 2009 20:23

Hier kommen direkt vom Feld die ersten Impressionen:

Bild

Im Vordergrund der imposante Beobachtungsstand des Detachement 40, hinten das Zeltdisplay der 207th Squadron.


Bild

Die Zutaten zum liebevollen Display der 207th Squadron nach dem Ausladen und vor dem Aufbau. Der anachronistische Generator ist für die Vorführung der RAF-Lehrfilme und nicht für Klimaanlage und Tiefkühler.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki