22. - 23. August 09 - Oldtimerflugtag Kestenholz / Kt. SO

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

22. - 23. August 09 - Oldtimerflugtag Kestenholz / Kt. SO

Beitragvon Barbey am Fr 08 Mai, 2009 16:17

Dieses Meeting findet zum zweiten Mal statt. Es wird auf dem Gelände, dass der Schweizer Armee bis 1942 noch gelegentlich als Feldflugplatz diente, für ein Wochenende ein Flugfeld eingerichtet. Angekündigt sind verschiedene Maschienen aus der Zeit 1918-1960.
Als militärgeschichtliche Gruppen haben sich laut Veranstalter bereits die "RAF Section der DLI" und das "Detachement 40" angemeldet. Mindestens eine US Gruppe ist auch interessiert,da auch eine WWII Stinson L5 angemeldet ist etc. etc.
Ein sehr spezieler Anlass. Weitere Details folgen.
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon cantarella am Mi 13 Mai, 2009 09:56

Hm, das überlege ich mir also. Ich mag alte Flugzeuge.

edit
Hier die Website zum Anlass: http://www.oldtimerflugtagekestenholz.ch
Zuletzt geändert von cantarella am Mi 13 Mai, 2009 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Mi 13 Mai, 2009 10:01

Oha - das muss ich für mich und Hobbit vormerken :-)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon cantarella am Mi 13 Mai, 2009 11:32

Die Anwesenheit dieses Flugzeugs hat mich schon fast überzeugt:
Bild

Dann kann ich das endlich mal aus der Nähe betrachten. :smt020
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon dustoff am Do 14 Mai, 2009 05:36

cantarella hat geschrieben:Die Anwesenheit dieses Flugzeugs hat mich schon fast überzeugt:
Bild

Dann kann ich das endlich mal aus der Nähe betrachten. :smt020


Könnte ein interessanter Anlass sein!
Allerdings kann ich mir nicht Vorstellen, dass die Connie auf einem Feldflugplatz landen wird. Ich denke die wird einen Vorbeiflug machen ..... :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon cantarella am Do 14 Mai, 2009 06:31

@dustoff:
Yep, im Programm steht was von Überflügen. Das ist für mich aber immer noch näher, als ich sie bis jetzt gesehen habe (vom Gurten aus, als sie im Belpmoos landete).
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Barbey am Fr 15 Mai, 2009 10:02

cantarella hat geschrieben:Hm, das überlege ich mir also. Ich mag alte Flugzeuge.

edit
Hier die Website zum Anlass: http://www.oldtimerflugtagekestenholz.ch


Ja, die Liste der angemeldeten Flugzeuge ist sehr interessant.
Living History 1939-45 neben anderen vom Detachement 40 gezeigt. THema: 20 mm Ortsflab und Fliegerbeobachtungsposten mit FHD im Jahre 1943. Ein intressantes und erlebnissreiches Wochenende ist garantiert.Cantarella das wär doch was für Dich, als FHD im 20 JH. Bekleidung/Ausrüstung wird leihweise gestellt.
Wer sich interessiert als Gast dabeizusein (flab oder FHD) meldet sich beim Kdt. per e-mail det40@vtxfree.ch.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon cantarella am Fr 15 Mai, 2009 11:05

Barbey hat geschrieben:Living History 1939-45 neben anderen vom Detachement 40 gezeigt. THema: 20 mm Ortsflab und Fliegerbeobachtungsposten mit FHD im Jahre 1943. Ein intressantes und erlebnissreiches Wochenende ist garantiert.Cantarella das wär doch was für Dich, als FHD im 20 JH. Bekleidung/Ausrüstung wird leihweise gestellt.
Wer sich interessiert als Gast dabeizusein (flab oder FHD) meldet sich beim Kdt. per e-mail det40@vtxfree.ch.

Ich wurde schon von der RAF angeworben... vorausgesetzt, ich passe in eine ihrer Leih-Uniformen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Napoleon am Fr 15 Mai, 2009 11:05

Wie Barbey schon gemeldet hat, werden wir mit der RAF Sektion der DLI auch vor Ort sein.

Wir haben seit der letzten Airshow einiges an neuem Material und werden unser Flugfelddisplay wie gewohnt darstellen.
Neben der Piloten und Besatzungsmitglieder, werden wir auch das weibliche Corps und vieles anderes zeigen können.

Vorbereitungen laufen......

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Barbey am Sa 16 Mai, 2009 14:15

Ich wurde schon von der RAF angeworben... vorausgesetzt, ich passe in eine ihrer Leih-Uniformen.


Auch gut. Und sonst meldest Du Dich. Hauptsache wir sehen uns und Du bist dabei. Ein Anlass mit hoher Qualität. Perfekte Platform um ein grosses Publikum zu ereichen.
Lohnt zusätzlichen Aufwand und Einsatz. War 2002 dabei und Atmosphäre war brilliant.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki