von Hagelhans am So 10 Mai, 2009 15:53
Wieder zurück!
Also als erstes hat es mich gefreut einige bekannte Gesichter zu treffen. Insbesondere Melisande und die Famielie Longbow. Alle sträflich ungewandet. Was mir dafür den 1. Platz im Gewandungswettbewerb einbrachte. 2 Münzen in der Marktwährung. Zugegeben ich war ausser einigen Carbonehemden der einzige mit mit Mittelalterklamoten. Also DER einzige.
Zum eigentlichen Markt:
Mittelalterlich ist wohl daneben gegriffen. Nur sehr wenig erinnerte mich an Mittelater. Das Ambiente war bis zum abwinken schlecht. Übelste Plöastikzeltstände und kaum einer, ausser einigen Wellenberg Vorbelasteter und somit bekannten gesichter, einem Drechsler in Zunftkluft und Indianern ( Oder waren es Steinzeitmenschen?) haben sich die Mühe gemacht etwas hübscheres als ein T-Shirt zu tragen.
Und nun zum Lob!
Ja dass kann ich wirklich verteilen. Und garnicht wenig! Es war ein ausgesprochen interesannter Anlass in sachen Experimenteller Archäologie. Unterschiedlichste Möglichkeiten wurden geboten selber praktisch historisches Handwerk auszuprobieren.
Ich habe schon viele schlechtere Museumsveranstaltungen besucht.
Ambiente 0 Punkte. Pädagogik 10 Punkte und Angebot an Ständen auch 10 Punkte. ( Die Gastronomie klammere ich aus. Es gab Zu Essen und zu Trinken. Von der Gaumenfreude her hätte ich dies ach an einem Bahnhofsimbiss gekriegt)
Im Ganzen gesehen ein ausgezeichneter Anlass, wen nicht Mittelaterlich drüber stehen würde.
Mein Vorschlag wäre den Anlass umzubenennen oder noch besser, mit Margaritas ante Porcos kontackt aufnehmen. ( oder wir nehmen kontack mit den Veranstaltern auf?)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.