Mittelalterlicher Handerweksmarkt Arborn 9.5.09 - 10.5.09

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am Mi 06 Mai, 2009 13:28

ein Hinweis off-topic: aggro - schon 9 Beiträge und noch kein Avatar. Das würde ich langsam ändern, denn es ist obligatorisch (siehe Forumsregeln Punkt 3.7.). Mit bestem Gruss, Troupier Suisse
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Melisande am Do 07 Mai, 2009 08:47

Also ich werd mit ein paar Freunden am Sonntag hin gehen.

Ich schätze diese Veranstaltung eher als museumspädagogische als einen Mittelaltermarkt.

Denke schon, dass man auch als Erwachsener was machen darf. Sonst muss ich mich halt als Kind einschleichen...
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Hagelhans am So 10 Mai, 2009 05:50

Ich werde heute auch schnell vorbeikucken.
Irgendwie könnte es doch interesannt sein. :-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Melisande am So 10 Mai, 2009 06:49

Vielleicht sieht man sich ja dort.
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Hagelhans am So 10 Mai, 2009 07:51

Also ich mache mich mal langsam auf den Weg.
Mal kucken obn wir uns über den weg lauffen. Mich würds freuen. :smt041
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Hagelhans am So 10 Mai, 2009 15:53

Wieder zurück!

Also als erstes hat es mich gefreut einige bekannte Gesichter zu treffen. Insbesondere Melisande und die Famielie Longbow. Alle sträflich ungewandet. Was mir dafür den 1. Platz im Gewandungswettbewerb einbrachte. 2 Münzen in der Marktwährung. Zugegeben ich war ausser einigen Carbonehemden der einzige mit mit Mittelalterklamoten. Also DER einzige.

Zum eigentlichen Markt:
Mittelalterlich ist wohl daneben gegriffen. Nur sehr wenig erinnerte mich an Mittelater. Das Ambiente war bis zum abwinken schlecht. Übelste Plöastikzeltstände und kaum einer, ausser einigen Wellenberg Vorbelasteter und somit bekannten gesichter, einem Drechsler in Zunftkluft und Indianern ( Oder waren es Steinzeitmenschen?) haben sich die Mühe gemacht etwas hübscheres als ein T-Shirt zu tragen.

Und nun zum Lob!
Ja dass kann ich wirklich verteilen. Und garnicht wenig! Es war ein ausgesprochen interesannter Anlass in sachen Experimenteller Archäologie. Unterschiedlichste Möglichkeiten wurden geboten selber praktisch historisches Handwerk auszuprobieren.
Ich habe schon viele schlechtere Museumsveranstaltungen besucht.

Ambiente 0 Punkte. Pädagogik 10 Punkte und Angebot an Ständen auch 10 Punkte. ( Die Gastronomie klammere ich aus. Es gab Zu Essen und zu Trinken. Von der Gaumenfreude her hätte ich dies ach an einem Bahnhofsimbiss gekriegt)

Im Ganzen gesehen ein ausgezeichneter Anlass, wen nicht Mittelaterlich drüber stehen würde.

Mein Vorschlag wäre den Anlass umzubenennen oder noch besser, mit Margaritas ante Porcos kontackt aufnehmen. ( oder wir nehmen kontack mit den Veranstaltern auf?)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki