18. - 20. Juli und 24. - 26.Juli 09 - Bückeburg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Desmond am Di 28 Apr, 2009 18:38

Hagelhans hat geschrieben:Füpr meinen geschmak reichen die billigwen Tschechenklingen zum prügeln und für Impresionen da reichen dan die teuren Tschechen grade noch. Ausehen ist wichtiger bei mir.

Ich prügle nicht... und wenn ich noch nicht genau weiss wie, was und wo ich mit einer Darstellung machen werde gebe ich lieber weniger Geld aus um dann später noch richtig gross anrichten zu können. Also zuerst ein billiges tschechisches Produkt dann warten bis er mich stört und schlussendlich qualitativ hochstehende heimisches Produkt. Aber ich behaupte nicht das dies der optimale Weg ist. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 20:45

Heimisches Produkt? Kenst Du einen aktiven Schweizer Schmied der die Klasse von Pavel Moc http://www.swords.cz/ hinkriegt ohne dass er 10X teurer wäre? Zürcher ist auf dem Weg dazu. Aber bis jetzt habe ich noch nichts in dieser Klasse gesehen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Di 28 Apr, 2009 21:21

nja heimisch muss es nicht zwingend sein (kenne mich mit den div schmieden aber auch nicht si gut aus) aber wen ich mir nen tschechen kaufe kann ich auch nen kantstahl ausm baumarkt nehmen.....^^
also von tschechen (zumindest von den meisten) lasse ich lieber die finger....


nja bückeburg wird einfach nur besucht,weil man da spaß ahben kann und viele leute trifft, die man sonst selten sieht....
das der markt qualitativ das M im namen auch weglassen könnte ist mir bewusst...
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon elias am Mi 29 Apr, 2009 04:02

Die Verallgemeinerungen greifen zu kurz. Es gibt sehr wohl ausgezeichnete tschechische und polnische Hersteller. Genau gleich wie in Deutschland und der Schweiz gilt es zu unterscheiden zwischen billiger Ramschproduktion und Fertigung erster Klasse. Ich sehe keinen Grund, Qualität und Herkunft in Zusammenhang zu bringen.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Desmond am Mi 29 Apr, 2009 04:15

Hagelhans hat geschrieben:Heimisches Produkt? Kenst Du einen aktiven Schweizer Schmied der die Klasse von Pavel Moc http://www.swords.cz/ hinkriegt ohne dass er 10X teurer wäre? Zürcher ist auf dem Weg dazu. Aber bis jetzt habe ich noch nichts in dieser Klasse gesehen.

Ich kenne die Klasse von Pavel Moc nicht, und weiss auch nicht ob meine Adresse 100% Schweizer Produkt ist. Aber das kann dir unser Forenmitglied Anubis sicher schnell beantworten: http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic3368.html
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Glam am Mi 29 Apr, 2009 05:38

Also legen wir die Geschichte und alles Historische mal bei Seite. Wir gehen sehr gerne ans Spectaculum (freu mich da sogar drauf ;) ), denn wenn ich das Fest als reinen Phantasieevent ansehe, ist es toll. Man trifft viele Leute die man sonst nicht sieht, hat gute Unterhaltung, meistens gutes Wetter, lecker Essen und Trinken und kann all seine unauthentische fantasievolle Gewandung spazieren führen. Wenn ich nur nach historischer Korrektheit auf ein Fest gehe, dann darf ich ja fast nirgends mehr hingehen ^^

Nur ist o.g. Feier dann doch ein wenig weit weg ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hoover am Mi 29 Apr, 2009 16:27

Sorry, ich war 2 Mal da (ist ja nur 70km weg), aber ich tue mir das nicht mehr an.

Das ist noch nicht mal GroMA... [-X

Ich hatte mich im vorletzten Jahr mit einem "Ritter" in der Wolle, der mit Lederhose, Cowboystiefeln, Rüschenhemd und Schaller mit Bart mit etwas vom Mittelalter erzählen wollte.

Es gibt zwar auch gute Gruppen dort, aber im Großen und Ganzen ist es doch ein "Spektakulum" für die Masse ohne Anspruch auf Qualität und Linie.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Devils am Mi 29 Apr, 2009 18:03

wie gesagt as ganze heißt begründer fantasie und zum spaß haben und sich mit gruppen treffen (die schlechten kann man evtl noch beraten ode rhaltlinks liegen lassen) reichts....
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki