18. - 20. Juli und 24. - 26.Juli 09 - Bückeburg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

18. - 20. Juli und 24. - 26.Juli 09 - Bückeburg

Beitragvon Devils am Di 28 Apr, 2009 12:56

an den o.g. wochenenden ist in norddeutschland der hiller markt (MPS)in bückeburg bei minden.
ist dort noch jemand außer mir oder ist das außerhalb von dem aktionsradius der meisten hier?
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 13:18

Für die meristen ist dass doch recht weit weg für eine Reise ins Unbekante.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Devils am Di 28 Apr, 2009 13:34

habe ich mir fast gedacht..^^
aber mal schaun vielleicht ist ja doch irgendwer da....
wenn meine gruppe bis wien fährt vielleicht ja auch wer von euch bis hier...^^
ins unbekannte? ist das Mittelalterlich Phantasier Spectaculum bei euch nicht bekannt? ist einer der größten marktveranstalter in deutschland...(aber bei weiten nicht der beste is halt kommerzmarkt....
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon cantarella am Di 28 Apr, 2009 13:46

Dochdoch, bekannt ist er schon. Hiller veranstaltet ja auch Spectaculi in Bad Säckingen und Weil am Rhein, was beides nur einen Katzensprung über der Grenze liegt.
Ich gehe auch ab und zu an so ein Hiller-Spectaculum, vor allem um die Konzerte zu sehen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Daniel am Di 28 Apr, 2009 13:57

Nach dem schon öfter diskutierten offenen Brief von vor etwa 2 Jahren, in dem Herr Hiller schreibtm, dass er zwar noch das "mittelalterlich" im Namen haben möchte, aber nicht Wert darauf legt wirklich "Mittelalter" machen zu wollen, gehe ich nicht mehr hin. Seitdem hat das "MPS" einen neuen Namen und wenigstens ein Teil davon ist ehrlich.

Ist einfach nicht meine Art von Veranstaltung...

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Desmond am Di 28 Apr, 2009 13:57

Man müsste aber noch anmerken das die Spektakel Besuche keinen Zusammenhang mit Living History haben... dort gehen auch wir in Fantasy Kleider.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 14:25

Ach soo! der Hiller! na dan ist er kein unbekanter und es ist ein guter Grund nicht so weit zu fahren. Es wäre auch ein Grund nicht ganz nah hin zu gehen.
essen kan ich überal. da muss ich nicht an eine spetielle Veranstaltung und ausser Fressbunden gibts da ja doch nichts.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon cantarella am Di 28 Apr, 2009 15:01

Hagelhans hat geschrieben:und ausser Fressbunden gibts da ja doch nichts.

Naja, wie gesagt, für mich gibt's da Konzerte. Aber die Bands, die dort spielen, sind auch net jedermanns Sache; ich hab einfach Schwein, dass z.B. am Spectaculum in Säckingen zwei Bands spielen, die ich gern mag (und zwei Einzelkonzerte der Bands in der Schweiz wären teurer als Zug und Spectaculum-Eintritt ;-) ).

Desmond hat geschrieben:Man müsste aber noch anmerken das die Spektakel Besuche keinen Zusammenhang mit Living History haben... dort gehen auch wir in Fantasy Kleider.

Siehst Du, das ist für mich so selbstverständlich, dass ich's nicht mal mehr erwähne. :smt042
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Desmond am Di 28 Apr, 2009 16:17

Hagelhans hat geschrieben:und ausser Fressbunden gibts da ja doch nichts.

Es gibt da noch die Tschechen mit ihren Billig-Waffen Ständen. Für Impressionen reichen diese Schwerter nämlich auch aus.

cantarella hat geschrieben:Siehst Du, das ist für mich so selbstverständlich, dass ich's nicht mal mehr erwähne.

Ich habe dies nur wegen dem Titel "Forum für lebendige Geschichte" erwähnt. Wir diskutieren hier über ein Thema das mit Lebendiger Geschichte nicht sehr viel zu tun hat. Ausser vielleicht das wir die 80er reenacten (Marktsprech sei dank).
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hagelhans am Di 28 Apr, 2009 17:48

Füpr meinen geschmak reichen die billigwen Tschechenklingen zum prügeln und für Impresionen da reichen dan die teuren Tschechen grade noch. Ausehen ist wichtiger bei mir. :smt047

Das Problem an den bands liegt bei mir daran, dass ich schon mal eione gehört habe und eh alle gleich klingen.
zugegeben, betrunken mag ich diese Musik auch. :smt020
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki