16. - 17 Mai 09 - Luzerner Mittelalterspektakel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

16. - 17 Mai 09 - Luzerner Mittelalterspektakel

Beitragvon elias am So 26 Apr, 2009 05:50

Wann marschieren wir da auf? Wäre ja wohl schon ein Muss, oder?

http://www.mittelalterspektakel.ch
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am So 26 Apr, 2009 06:06

Da es wohl das selbe Program ist wie in neftenbach und das selbige naher als lucern, komme ich nur, wen es die Zeit zulässt.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Timotheus am Mo 27 Apr, 2009 04:12

Wir sind jedenfalls dort mit unserem (Markt-)Spitalzelt. Kommt doch mal auf eine kurze Beichte vorbei...


Grüsse ,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Re: 16.5.-17.5.2009 Luzerner Mittelalterspektakel

Beitragvon cantarella am Mo 27 Apr, 2009 06:13

elias hat geschrieben:Wäre ja wohl schon ein Muss, oder?

Ein "Muss" ist von mir aus gesehen übertrieben.
Ich halte es wie Hagelhans, komme nur, wenn es die Zeit zulässt und ich nichts Gescheiteres vorhabe.
(Sorry, dass ich so negativ töne, aber ich war jetzt zweimal da, und der Markt ist immer noch gleich - wie soll ich sagen - unspektakulär. Die einzigen Lichtblicke letztes Jahr waren Knieriem und der Glasstand.)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Flammi am Mo 27 Apr, 2009 07:16

ich hoffe wir können es babytechnisch einrichten - versprechen kann ich nichts. War seit drei oder vier Jahren nun nicht mehr dort und möchte schon gerne mal wieder
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Re: 16.5.-17.5.2009 Luzerner Mittelalterspektakel

Beitragvon elias am Mo 27 Apr, 2009 09:49

cantarella hat geschrieben:(Sorry, dass ich so negativ töne, aber ich war jetzt zweimal da, und der Markt ist immer noch gleich - wie soll ich sagen - unspektakulär. Die einzigen Lichtblicke letztes Jahr waren Knieriem und der Glasstand.)


hmmm... ich war noch nie da und habe bis heute eigentlich immer Positives gehört. Aber dann relativiert sich mein Bild davon jetzt. Gehe wohl doch mal hin, um den Markt in seiner Umgebung mal zu erleben.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Bryda am Mo 27 Apr, 2009 10:17

Der Badezuber war vorletztes und vorvorletztes Jahr auch noch toll. Und der Töpfer, von dem hatte ich dazumal meinen allerallerersten SpäMi-Bierkrug, Gott hab ihn selig. Aber die beiden waren letztes Jahr leider nicht mehr dabei (trotz dem Programmpunkt "Baden im Mittelalter" #-o )
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Hagelhans am Mo 27 Apr, 2009 10:19

Bryda hat geschrieben: (trotz dem Programmpunkt "Baden im Mittelalter" #-o )


"Der See er lacht und lockt zum Bade." Schiller, Tell :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Timotheus am Di 28 Apr, 2009 08:50

Hallo zusammen,

Da wir nun einen Teil der Wache übernehmen, ist unsere Gruppe zur Sicherstellung des Spitalbetriebs am Stand etwas unterbesetzt. Die betrifft vor allem den Freitag und Sonntag. Wer also Lust hätte, mal Ordensluft zu schnuppern ist herzlich eingeladen, als Statist mit uns dort aufzutreten. Gewandung und Verpflegung gibt es selbstverständlich von uns. Wer eine eigene (hochwertige) Homi-Gewandung hat, kann auch gerne die eigenen Sachen benutzen. Anschliessend werden alle Helfer zum einem extra organisierten Grillfest eingeladen.

Besondere Hoffung liegen natürlich auf unserer internen Homi-Prominenz-oder Homi-Sympatisanten ;-)

Liebe Grüsse,

Timo
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Gerald von Ameningen am Di 28 Apr, 2009 13:38

Hallo Timo

Vielen Dank für die Einladung - ich gehe mal in aller Bescheidenheit und leicht errötend davon aus, dass Du auch mich angesprochen hast.

Für den 17. Mai, dem Internationalen Mueseumstag haben wir bereits vor Längerem fest zugesagt, an einem Museumsprojekt mitwirken. Und den 16. Mai brauchen wir für die Aufbauarbeiten.

Sonst wären wir gerne zu Euch gekommen.


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki