Operation Cobra Baumholder

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Operation Cobra Baumholder

Beitragvon Sanitätssoldat am Sa 18 Apr, 2009 17:44

Hier in paar wenige Fotos, leider durch das veregnete Wetter (Von Donnerstag bis Heute gegen 1500 uhr nur geregnet)

Einige Leute der verschiedenen Gruppen sind noch vor Ort und fahren morgen nach Hause


http://picasaweb.google.de/Hornsbey/Bau ... 1619April#
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon Tech am Sa 18 Apr, 2009 19:13

Und wie ich an den Fotos sehen konnte, wurde auch Fusskrankheit ge-reenactet :-)
Zuletzt geändert von Tech am Sa 22 Dez, 2012 13:20, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Hagelhans am Sa 18 Apr, 2009 20:14

Tolles Wetter! Da war der VW Schwimmwagen ja so richtig in seinem Element. :smt047
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Sanitätssoldat am So 19 Apr, 2009 00:15

Die Airborne war nicht zugelassen. Da sieht man wieder was das alles ausmacht!

Immerhin hatten wir einen schönen Fahrzeugvorteil auf diesem Event :)
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon gijoe am So 19 Apr, 2009 09:24

Super Fotos und super Impressionen ! Richtiges Infanteriewetter. Nach diesem Event wird wohl die Nachfrage nach Zeltplanen ansteigen.
Was mit auffällt ist dass die Autos der Teilnehmer fast im Biwak parkiert wurden. Gerade an einem solchen Anlass wo die Umgebung ein perfekte Zeitreise zulassen würde ist so etwas schade. Auch werde ich nie verstehen warum liebevoll restaurierte Fahrzeuge mit Army Surplus Planen zugedeckt werden. Auf die paar € für eine authentischere Lösung kommt es doch auch nicht mehr an.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Desmond am So 19 Apr, 2009 09:41

Super Fotos. Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Ausrüstung.
Aber es ist natürlich einfach so was in der warmen Stube zu verzapfen. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Ernstl am Di 21 Apr, 2009 07:24

Es war aber trotz des Wetters, eine scöne Veranstaltung.
Die meisten der zivilen Autos, die unten standen, waren von den Ally's, wir anderen,hatten unsere Autos extra nach dem entladen, weggefahren.
Bild

Tradition ist die Weitergabe des Feuers
und nicht die Anbetung der Asche

Gustav Mahler
Benutzeravatar
Ernstl
Rekrut


Beiträge: 30
Registriert: So 27 Apr, 2008 10:14
Wohnort: München

Beitragvon Hoover am Di 21 Apr, 2009 17:43

Hallo,

ja, Baumholder war hart..aber gut. \:D/

Wir kamen am Freitag Nachmittag an, strömender Regen.
Unser Plan war, ohne Zelt und nur mit dem zu "überleben", was die Landser damals dabei hatten. Pro Person eine Uniform, eine Zeltbahn und einen Rucksack. Nur Brot, Dauerwurst, Suppe, Wasser/Tee.

Naja, blöde Idee, aber wir haben es durchgezogen. Im Dunkeln haben wir im Wald Stellungen ausgehoben und ausgebaut. Die ganze Nacht abwechselnd Wache, Streife, Ruhe, allerdings war uns dermaßen kalt und nass, dass keine eine Sekunde geschlafen hat. Nur mit umgehängter Zeltbahn knöcheltief im Schlammloch, Wasser von oben nund unten, dazu Hunger und Durst. ZUm Glück hat unser Spieß nachts um halb zwei einige Dosen Suppe warmbekommen (der Gefechtsstand bestand aus zwei Zeltbahnen, die über einen Graben gespannt waren). Noch nie (auch nicht beim Bund) habe ich mich so über einen Schlag lauwarmer Erbsensuppe gefreut. UNd der Tee mit Schuss war wie bester Wein.

Wir haben uns nachher zu 8 in den Gefechtssstand gequetscht, wo sonst mal gerade 2 Mann sitzen konnten. :-k

Nach Hellwerden ging es los mit Ausbildung. Spähtrupp, Pionierdienst, Minenkampf etc.

Leider hatten wir wirklich nur jeder seine Uniform mit, so dass wir alle bis auf die Unterhose durch waren. Aber es war eine absolut tolle Erfahrung. Die Kameradschaft, auch zu den Nachbargruppen der Panzerjäger, ist irre eng geworden.

Fazit: Das Event mit dem bisher schlechtesten Wetter und der absolut besten Stimmung/Atmosphäre. Oder hart ausgedrückt: Posen und Militärcamping war gestern. =D>

Bild

Bild

Bild
Das ist mein Loch.

Kurz zu den Autos: Die Autos sind Samstag morgen auf den Parkplatz gefahren. Da stand kein modernes Auto mehr.
Benutzeravatar
Hoover
World War 2


Beiträge: 355
Registriert: Di 09 Mai, 2006 07:57

Beitragvon Hagelhans am Di 21 Apr, 2009 18:15

Dass hat sich so, dass man sich mit den Panzerjägern gut tun sollte wen man irgendwo forne im Graben liegt. Dass ist ja ausserordentlich "A"! :smt041
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon troupier suisse am Di 21 Apr, 2009 18:20

Der ist echt gut:

Posen und Militärcamping war gestern


Das sieht nach einem authentischen Nachtlager aus. Respekt!! So was durchzuziehen braucht echt Feu sacré. War der Fotograph der letztes Mal so tolle Aufnahmen vom Event gemacht hat auch wieder dabei?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki