05. September 09 - Mittelaltertag in Sargans

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Riiabona am Mi 26 Aug, 2009 20:18

Hoi Gerald


Noch ein paar logistische Fragen habe ich, zu den Ständen. Da ich per ÖV anreise sollte ich wissen, was an Ständen auf dem Kirchplatz im Sarganser Städtli geplant ist. Werden die Stände gestellt, oder sollte man die selber mitbringen?

Da ich nur einen 0815- Zeltstand habe, der für Erdreich gedacht ist, frage ich mich, ob es mehr Sinn machen würde, wenn ich als "fliegende Spindel-Händlerin" mit Rindenkorb die Runden ziehen würde....

Danke für die Ablärung im Vorfeld

Riia
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mi 26 Aug, 2009 21:26

Hallo Riia

Wir werden keine Zeltstände haben, deswegen wäre die "fliegende Spindel-Händlerin" mit Rindenkorb eine gute Wahl. Einen Hocker finden wir bestimmt und ein Schattenplätzchen auch!


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Riiabona am Di 01 Sep, 2009 20:22

Hoi Gerald

Es ist nicht meine Art vom fahrenden Zug abzuspringen. Aber ich fürchte, ich habe bezüglich meiner Gesundheit den Bogen überspannt. Mit Job und Events an 4 Wochenenden protestieren meine Kniegelenke. Ich komm mir vor wie 120.

Setze jedenfalls ein eventuell mit Fragezeichen vor meinen Namen. Am 5. September heisst es entweder Sargans oder zu Hause das tun, was meine lebhafte Natur noch nie konnte…stillsitzen…*brrr*
Ne discere cessa (Cato) "Höre nie auf zu lernen"
Benutzeravatar
Riiabona
Kelte


Beiträge: 42
Registriert: Fr 06 Jan, 2006 09:07
Wohnort: Aargau

Beitragvon Gerald von Ameningen am Di 01 Sep, 2009 20:58

Hallo Riia

Es betrübt mich natürlich für uns beide, solch schlechte Nachrichten zu hören, aber die Gesundheit geht klar vor! Ich wünsche Dir gute Besserung und freue mich darauf, Dich ein anderes Mal kennen zu lernen.


Freundliche Grüsse

GHerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Mari am Di 08 Sep, 2009 05:02

Wir waren da am Nachmittag. Ich fands klein, aber fein. Es war ja das erste Mal für diese Veranstaltung und ich sehe sehr viel potential. Alles war mit Liebe zum Detail ausgesucht und sehr stimmig. Freue mich schon aufs nächste Jahr und hoffe, dass es dann ein bisschen grösser ist.
Komm mit mir in die weite Welt, etwas Besseres als den Tod findest du überall.
Gebrüder Grimm
Benutzeravatar
Mari
Anfänger


Beiträge: 77
Registriert: Mo 18 Mai, 2009 13:23
Wohnort: Luzern

Beitragvon Gerald von Ameningen am Di 08 Sep, 2009 10:25

Unser grosser Tag mit dem kleinen Markt ist nun also vorüber. Es ist jetzt an der Zeit, für Eure liebe und freundliche Unterstützung zu danken:

- Pica für Deine Gewänder, die Du sicher auf dem einen oder anderen Bild wiedererkennen wirst

- Leica und Elias für Euren Besuch in unglaublich pefekter 13.Jhd-Gewandung - Hochachtung!

- Mari und Hiven für Euren Besuch, wenn auch in futuristischer Kleidung - aus Sicht von AD 1259

(Bilder folgen, sobald ich Picasaweb beherrsche.)


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Gerald von Ameningen am Do 10 Sep, 2009 18:13

Jetzt wird sich zeigen, ob ich Picasaweb beherrsche oder doch noch nicht so ganz:

http://picasaweb.google.ch/GeraldvonAme ... rgans2009#

Bitte gebt mir Bescheid, wenn Ihr die Bilder nicht aufrufen könnt. Aber in schonendem Ton, bitte.


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Pica am Do 10 Sep, 2009 18:42

na das sieht doch klein aber fein aus.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Brundelinchen am Do 10 Sep, 2009 18:46

schöne Bilder
Benutzeravatar
Brundelinchen
Mittelalter


Beiträge: 265
Registriert: Sa 09 Mai, 2009 17:45
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Leica am Fr 11 Sep, 2009 14:34

Jap es war auch wirklich gemütlich in Sargans - klein und fein beschreibt es am Treffensten;-) Ein kleines Detail - aber es hat mich beeindruckt, dass beim Wirtshaus am Platz nicht nur Holzbänke standen, sondern es Speis und Trank in Tongeschirr gab und als "Werkzeug" Holzlöffel - der eine Koch hat sogar erzählt, wie er das Zwiebelmus nach Rezept kreiert hat und wie er die mittelalterliche Küche so findet ;-)

Ich hatte den Eindruck dass die "Eigeborenen vor Ort :-# " voll hinter dem Anlass standen und mit Begeisterung mitmachten.

....nochmals einen lieben Dank an Pica - weil ohne sie wär ich wohl weniger "perfekt" erschienen...

...mir geht das tolle Maultier nicht mehr aus dem Kopf ;-)))) *seufzer*
Benutzeravatar
Leica
Anfänger


Beiträge: 59
Registriert: Sa 05 Jul, 2008 16:43
Wohnort: Thun

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki