05. September 09 - Mittelaltertag in Sargans

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Desmond am Fr 17 Apr, 2009 16:36

elias hat geschrieben:Das ist auch GUT SO!

Nutzt aber nichts. Auf die Haut-Koenigsbourg kamen Besucher mit Totenschädel auf dem Kostüm und schwarzem Gandalf Zauber Stock.

@Gerald
Auch ich besitze nichts in Richtung 13. Jhd. Sorry. ;-)
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon elias am Fr 17 Apr, 2009 18:31

Desmond hat geschrieben:... und schwarzem Gandalf Zauber Stock.


War denn Gandalf der Kühne nicht Häuptling der Spätburgunder? 8-[
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Gerald von Ameningen am Fr 17 Apr, 2009 20:01

Nun, gegen solchen unerwünschten Besuch sind wir leider machtlos. Vielleicht könnte es ja aber auch sein, dass unser Konzept der leisen Töne ohne Spectaculum, Feuershow, Festzelt und ohne Heavymittelalter Rock für sie zu langweilig ist. Ausserdem ist unsere Veranstaltung vermutlich noch viel zu klein und unbekannt.

Monty, ich freue mich riesig auf Deinen Besuch und stelle ein paar Calandas kühl.


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Gerald von Ameningen am Sa 18 Apr, 2009 07:11

Crossbow, Wir freuen uns natürlich auch auf Deinen Besuch.

aggro, ich finde Deine Idee klasse. Die einfacheren Darstellungen sind tatsächlich in der Regel unterbesetzt. Die Besucher von Mittelalterveranstaltungen müssen ja wirklich denken, dass damals jeder Zweite "Ritter" war. Und der Aufwand ist entsprechend geringer. Wir würden uns also sehr freuen und es wäre super von Dir, wenn Du in Gewandung teilnehmen würdest. Ein solcher Markttag gewinnt auch durch Tiere unwahrscheinlich an Stimmung. Eine Ziege könnten wir Dir also leihweise beschaffen, wenn Du Dir das wirklich antun willst und Du es Dir zutraust. Ziegen können manchmal schwierig tun. Aber den Streichelfaktor hättest Du sicher (bzw. die Ziege).


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Atall am So 19 Apr, 2009 14:30

Endlich ein Event in der Nähe! Ich habe es mir gross in die Agenda eingetragen. Freue mich!
Für eine ersatzlose Streichung der Alpen!
Aktionsgruppe "Flache Schweiz"
Benutzeravatar
Atall
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:40

Beitragvon Glam am So 19 Apr, 2009 15:46

Tolle Zeit und das, wo ich gerade mein handgenähtes in Anlehung 15 Jahrhundert Kleid fertig habe ^^ aber ich denke bis September liegt durchaus noch ein 13 Jhd drin, sozusagen back to the roots ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Gerald von Ameningen am So 19 Apr, 2009 17:26

Atall, willst Du gewandet mitmachen oder kommst Du zu Besuch? Willkommen bist Du auf jeden Fall.

Also Glam, da bin ich ja echt platt! Ich freue mich unheimlich!!


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon Glam am So 19 Apr, 2009 19:08

Ja auch wenn ich mit zeitlich weit vom 13ten Jahrhundert entfernt habe, so lagen meine zaghaften Anfänge des Geschichtsinteresses und Gewandung doch in diesem Jahrhundert, kann mich da dunkel erinnern und die passenden Schnittmuster habe ich auch noch. Lieben Dank an Elwing und gut hebt man sowas auf ;) Ausserdem komme ich so endlich mal wieder in den genuss des Tragens meines Tasselmantels, nochmal lieben Dank an die Näherin ;) ich mag ihn noch immer unglaublich gern :)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Linea am Mo 20 Apr, 2009 13:08

Klingt wirklich spannend! Blöd nur, dass wir dann schon einen anderen Event haben.

Wollt eben auch grad sagen, man muss ja nicht in Prunkkleidung kommen, im gegenteil, es hat doch eh viel mehr "gewöhnliches" Volk.
Einen Bauer oder auch Bettler aus dem 13. Jh. kann man noch hinkriegen in 4 Monaten :smt002

Ich geh mal davon aus, dass ihr absichtlich keine grosse Werbung machen woll, oder?? Wenn doch, einfach im Mittelalter-Kalender.ch eintragen und dann habt ihr schon genug Publikum.
Aber eben, ich denk, es wäre wohl nicht in eurem Sinne, oder?
Denke die Bevölkerung aus der Umgebung und alle, die durch Mund zu Mund-Propagande davon erfahren haben, werden wohl schon ein anständiges (modern gekleidetes) Publukum abgeben.
Darstellung: frühes 21. Jh. - Ostschweiz
Benutzeravatar
Linea
Rekrut


Beiträge: 31
Registriert: Mi 08 Apr, 2009 15:59
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 20 Apr, 2009 15:52

Da hast Du absolut recht, Linea. In beiden Punkten.


Freundliche Grüsse

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki