03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon troupier suisse am So 12 Jul, 2009 15:53

Was erwartest Du eigentlich, von einer Konzentration auf so engem Raum, wo jedes Display dazu genötigt ist sich für 48 Stunden statisch auf einem Stück Rasen zwischen einer Fabrikhallen, einem AKW und einem Industriebahndamm zu präsentieren. Da ist jede einigermassen realitätsnahe Felddarstellung von vornherein unmöglich. Dort neigen die Displays automatisch dazu sich museal darzustellen um dem Besucher möglichst viel zu zeigen.

Auch möchte ich darum bitten nie mehr die "Jungs von damals" zu bemühen. Ich glaube die meisten von ihnen würden auf ihren Schlachtfeldern am ehesten irritiert den Kopf darüber schütteln, dass überhaupt jemand das Elend und Leid dass sie gerade durchmachen als Freizeitbeschäftigung wieder aufleben lässt. Höchtwahrscheinlich wäre das für die etwa so, wie wenn man ein Eisenbahnunglück mit vielen Toten und Verletzten reenacten möchte, und sich darüber streitet ob man besser Ochsenblut für die Sauerei am Boden nimmt, weil Kunstblut für den Reenatorenbedarf unecht aussieht und niemals gleich riecht.

Der Rest fällt unter die lateinische Weisheit "De gustibus non est disputandum".

Das sei hier allen ans Herz gelegt, bevor die Debatte hässliche Züge annimmt weil jeder findet dass sein Pflanzblätz der schönste im ganzen Schrebergarten sei, und die drumrum sowieso von allem keine Ahnung haben, weil bei ihnen exotische Tomaten spriessen und der Grill eine ganz hässliche orange Blechverkleidung hat. Bisher verlief dieser Thread wohlgestittet, und das war gut so.

Seid gewarnt, reizt meinen Reizdarm nicht. Wenn der beginnt zu mucken weil es hier einigen (Plural) einfach zu ruhig ist, dann lass ich die Hunde los und missbrauche mal wieder gnadenlos diktatorisch meine Adminstatorenbefugnisse. Ich hab' mich schon wegen Centi aufregen müssen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon panzerschreck am Mo 13 Jul, 2009 09:53

troupier suisse hat geschrieben:Was erwartest Du eigentlich, von einer Konzentration auf so engem Raum, wo jedes Display dazu genötigt ist sich für 48 Stunden statisch auf einem Stück Rasen zwischen einer Fabrikhallen, einem AKW und einem Industriebahndamm zu präsentieren. Da ist jede einigermassen realitätsnahe Felddarstellung von vornherein unmöglich. Dort neigen die Displays automatisch dazu sich museal darzustellen um dem Besucher möglichst viel zu zeigen.




Stimm ich 100% zu. So ist es.
Sogar beim graben muss man aufpassen dass nicht auf Stark Strom Leitungen stösst wie bei Alpino.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Stänzler am Di 14 Jul, 2009 09:07

Und hier noch eine kleine Bilderserie der Panzerbesatzung des Panzerwagens 39.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Stänzler
World War 2


Beiträge: 162
Registriert: So 04 Sep, 2005 13:21
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Di 14 Jul, 2009 18:33

Ich habe Stänzlers Bildserie zum Panzer 39 auf ein neues Format gebracht und auf einem festen Server eingestellt. So bleiben uns die Impressionen dauerhaft erhalten (bei den Gratisanbietern zum Bildereinstellen verschwinden die Fotos immer nach ein paar Monaten wieder vom Netz).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 14 Jul, 2009 19:37

Tolle Fotos! \:D/ =D>
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Romanus am Mi 15 Jul, 2009 14:24

@ Barbey: Danke für die Blumen! Werde Sie den Damen weiterleiten. Natürlich auch den Herren.


"Mann" hat das wohlwollend zur Kenntnis genommen =D>
Benutzeravatar
Romanus
Rekrut


Beiträge: 33
Registriert: Di 17 Feb, 2009 09:56

Beitragvon panzerschreck am Do 16 Jul, 2009 16:10

Noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=A8DtXWw0p0A

verstehe nicht diese:...kann man machen....muss man aber nicht... :-k
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Barbey am Sa 25 Jul, 2009 12:22

Mehr Fotos vom Det40 Ausbildungswochenende sind jetzt im Netz dank unserem Webmaster.
http://www.detachement40.ch/Full%20Somm ... index.html
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon dustoff am So 26 Jul, 2009 09:35

Barbey hat geschrieben:Mehr Fotos vom Det40 Ausbildungswochenende sind jetzt im Netz dank unserem Webmaster.
http://www.detachement40.ch/Full%20Somm ... index.html


Sehr schöne Fotos!
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki