03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am Fr 10 Jul, 2009 09:14

Leider hatten wir durch unser eng gestafeltes Programm kaum Zeit die anderen Displays anzuschauen.

In der Montag Ausgabe des Botschafters war das Jubiläum des Bunkermuesums Titelthema, sowie im inneren ein Bericht über den Anlass.
Die beiden Beiträge enthielten ein positives Echo.
Ich werde bei Gelegenheit die Berichte reinstellen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Barbey am Fr 10 Jul, 2009 18:06

dustoff hat geschrieben:DET40 macht immer so spannende Sachen .... die Ausbildung (habe etwas reingehört) war wirklich interessant! :smt002

Danke für die Blumen! Werde Sie den Damen weiterleiten. Natürlich auch den Herren.
Hatte auch nicht soviel Zeit um mich richtig umzusehen, aber habe auch das Gefühl einer Verbesserung der gezeigten Szenarien. Ich persönlich bin der Meinung,dass positive und kreative Konkurenz das Geschäft d.h. die Szene belebt.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon dustoff am Fr 10 Jul, 2009 20:20

Ich persönlich bin der Meinung,dass positive und kreative Konkurenz das Geschäft d.h. die Szene belebt.


Ja das finde ich auch .... immer dasselbe zeigen mit höchstens anderen Knöpfen an der Uniform reicht heute nicht mehr aus .... da muss ab und zu was ganz anderes zu sehen sein! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon piranha am Fr 10 Jul, 2009 21:03

Irgendwo im Felde gegen die Mittagszeit...

Bild


Gr P
Benutzeravatar
piranha
Anfänger


Beiträge: 53
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 21:03
Wohnort: Kaisten

Beitragvon zemsi am Sa 11 Jul, 2009 15:10

... nun sind die offiziellen Bilder auch online.

http://www.festungsmuseum.ch/fahrzeugtreff_09/pages/webgalerie/index.html
Bild
Benutzeravatar
zemsi
Anfänger


Beiträge: 75
Registriert: Sa 11 Feb, 2006 11:29
Wohnort: Switzerland

Beitragvon Napoleon am So 12 Jul, 2009 07:07

@ piranha
Ah, ein Bild wo ich auch mal drauf bin. Das war am Sonntag nach der 1940er Panzerbekämpfungsdemo.
Ich glaube man sieht mir die Wärme an.

In der Gallerie hat es auch einige sehr gute Bilder.
Bin mal noch auf den Film gespannt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon piranha am So 12 Jul, 2009 10:56

Napoleon hat geschrieben:Das war am Samstag nach der 1940er Panzerbekämpfungsdemo.
Ich glaube man sieht mir die Wärme an.


Hatte leider nur kurz Zeit am Sa-Morgen, dass kommt davon wenn alles am selben Datum stattfindet. Ein Termin für nächstes Jahr konnt geschoben werden, so dass man(n) endlich genügend Zeit hat um die Displays und Vorführungen auch gezielt schauen zu können. Konnte nicht Mal meinen Arbeitskollegen in Blau zuschauen, obwohl ich das ja tagtäglich sehen kann.

Gruss P
Benutzeravatar
piranha
Anfänger


Beiträge: 53
Registriert: Mi 09 Mai, 2007 21:03
Wohnort: Kaisten

Beitragvon Napoleon am So 12 Jul, 2009 11:04

dustoff hat geschrieben:Ja das finde ich auch .... immer dasselbe zeigen mit höchstens anderen Knöpfen an der Uniform reicht heute nicht mehr aus .... da muss ab und zu was ganz anderes zu sehen sein! :smt002


Da bin ich nicht deiner Meinung.
Gewisse würden lieber mal schauen das sie das was sie zeigen einmal korrekt machen, anstatt jedes mal was neues aus der Rappelkiste zu holen, was dann auch wieder nur halb stimmt.

Wir versuchen unser Ausbildungsniveau und Ausrsütungsstandart zu verbessern, was viel mehr bringt. Das mag dem Zuschauer vieleicht nicht auffallen, jedoch bringt uns das als Gruppe wesentlich weiter.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon dustoff am So 12 Jul, 2009 11:29

http://www.festungsmuseum.ch/fahrzeugtr ... large.html

Bilder von der Museumsfotografin geschossen ....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am So 12 Jul, 2009 12:12

Mal ehrlich, ein realistisches militärisches Camp sieht ziemlich langweilig aus. Es ist keine keine riesigen Budenstädte mit unterschiedlichen Zelten auf denen bunte Fähnchen wehen. Ein militärisches Camp quilt nicht über von privatem Plunder aller Art. Wie hätten die das Zeugs damals transportieren sollen ???? Sah es bei uns in den Kasernen und Biwaks auch so aus ?
In einer militärischen Einheit trägt man was befohlen wird , keine Uniformen nach eigenen Vorstellungen, was einem gerade gelüstet, worin man am besten aussieht und schon gar nicht durch Equipment aus späteren Epochen ergänzt.
Manchmal denke ich mir die meisten Reenactoren haben keine Ahnung von einem militärischen Dienstbetrieb, haben nie in ein Reglement der von ihnen dargestellten Armee geworfen oder machen sich überhaupt Gedanken darüber wie man mit dem Equipment das dem Soldaten in der Realität zur Verfügung stand durchgekommen ist. Viele Reenactoren haben ihr Equipment gerade mal halbwegs komplett und suchen schon nach Feldbetten Schlafsäcken Grosszelten und anderem Material das einem das Camping angenehmer macht.
Nur wenige geben sich die Mühe eigene Nachforschungen anzustellen, der Grossteil macht es einfach den " Tätschmeistern " nach. "Die machen es auch so, also muss es korrekt sein." Oder noch beser man schnorrt es einfach authentisch.
Mal ehrlich die Jungs von damals würden sich totlachen wenn sie sehen würden das die "grossen Poser" von heute nicht einmal eine friedliche Nacht bei fast 20 Grad in authentischem Equipment verbringen können.
Vor Jahren las ich im britischen WWI Historiker Forum , das Reenactment ein unauthentischer Zirkus für Selbstdarsteller sei.
Darauf folgte eine grosse Diskussion..........
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki