03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon panzerschreck am Mo 06 Jul, 2009 20:10

Hab so ein kleine Filmchen zusammengebastelt. Hoffe es gefällt euch.

http://www.youtube.com/watch?v=qkQ5A10YgzA

:smt001
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon dustoff am Mo 06 Jul, 2009 20:15

Napoleon hat geschrieben:Es war ja ein mehr oder weniger "WH" Verbot erlassen worden, jedoch ist das sehr schwierig durchzusetzte. Man müsste schon riguros durchgreiffen, wenn man das denn auch will. Ich Frage mich dann auch für was man eine eingangskontrolle macht, wenn sogar Erpsentarn reinkommt.


Der Herr aus Deutschland mit dem Erbsentarn hat diesen erst kurz vor dem Fotographieren angezogen .... der Erbsentarn ist also im Plastiksack reingekommen! :smt002

Trotz WH Verbot wurde bei BRO ein solcher Reenactor gesichtet .... :-k

Wo ist eigentlich der Halftrack bei BRO geblieben? War wohl eine Forumsente? \:D/
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon gijoe am Di 07 Jul, 2009 03:31

Das sind harte Worte. Um das Museum zu verteidigen, der Aufwand so einen Fahrzeugpark in Stande zu halten ist riesig ! Die Fahrzeuge müssen bewegt werden sonst gibt es Standschäden. Das braucht freiwilliges Personal und viel Benzin.Leider mussten wir das am WE selbst erfahren als keinen der beiden Halftracks zum fahren brachten.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon panzerschreck am Di 07 Jul, 2009 09:33

Bild

Bild

Bild

Bild

Offizier Div. Pistoia.
Bild

Fuss Soldat
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wasserköpfe gibt es überall ...

Bild

Die FOLGORE Jungs (immer noch im Dienst).
Bild

Bild
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon dustoff am Di 07 Jul, 2009 09:57

centi521 hat geschrieben:wir waren am samstag mal da (universal carrier&halftrack) . war so naja...

es ist eine schande was die mit dem geld anstellen das sie bekommen :-k

am Königstiger ist ja praktisch nichts gemacht worden... ich glaub ja nicht mal das der motor noch in der schweiz ist..
an dem stug der eigentlich in thun stehen müsste ist ja mal richtig schlampig gearbeitet worden... technisch wird da gar nichts gemacht. nur mal mit der farbdose drüber und fertig... der kotflütel wurden ja nicht ein mal die rostlöcher zugemacht ^^


Königstiger & Sturmgeschütz:
Das Sturmgeschütz wurde wie gesagt nur "KOSMETISCH" restauriert ....
Klar gings am Königstiger nicht richtig weiter wenn das FREIWILLIG arbeitende Personal am STUG arbeitete ....
Ausserdem ist ein Sponsor für den Köngistiger abgesprungen wegen der Finanzkrise.

Ich gebe zu man könnte mehr Fahrzeugunterhalt machen. Aber wie schon gesagt .... es fehlt das Personal.

Hilfst den du beim Militärmuseum in Full mit? Ich denke nein .... den du bist von einem anderen Museum. Daher vielleicht die negativen Worte.

Marthalen ist ein schöner Event .... das aber eher wegen der Location.
Birmenstorf fand ich persönlich total mies als Event ....
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Di 07 Jul, 2009 10:48

Liebes Neumitglied centi521

Ohne auf den Inhalt Deines Posts einzugehen, komme ich als Moderator nicht umhin einige Anmerkungen zu machen. In unserem Forum schätzen wir es sehr, wenn man sich nach dem Einloggen mit einigen Worten zu sich selbst und zu seinen Interessen vorstellt. Dafür gibt es eigens einen Bereich. Goethe hat in seinen "Wahlverwandtschaften" schon festgestellt, dass man am meisten über jemanden lerne wenn man ihm zuhört wie er etwas anfeindet. Du hast gleich mit Anfeinden beim Museum Full begonnen ohne die Etikette bei uns zu beachten.

Dies ist ein denkbar schlechter Einstand. Ferner ist bei uns die Verwendung eines Avatars obligatorisch. Wir zwingen niemandem ein Motiv für sein Avatar auf, aber die Forumsgemeinschaft schätzt es sehr, wenn man bei der Wahl des Avatars die eigene Person etwas enthüllt. Statistisch gesehen erfreuen sich die Beiträge von Mitgliedern mit anonymen Avatars im Durchschnitt einer geringeren Aufmerksamkeit als jene von Leuten mit klaren Avatars. Leute mit gar keinem Avatar werden indes laut Statistik oft schlicht ignoriert.

Im Gegensatz zum Avatar und zur eigenen Vorstellung hast Du es aber nicht versäumt, einen Link zu einem Museum einzustellen, welches Dir offenbar näher steht als jenes in Full. Dazu muss ich an die persische Weisheit denken, die besagt dass man einem Rivalen und seiner Sache keinen besseren Dienst erweisen kann, als ihn hinterrücks in den Staub zu stossen, während Lob für den Rivalen die eigene Sache über die Massen erhöht. Aktuell steht in Deinem Fall der erste Teil der Weisheit stark im Vordergrund.

Das Lob für Marthalen ist vielleicht durchaus angebracht, hat aber einen komischen Beigeschmack wenn man folgendes zum, mutmasslich von Dir favorisierten Militärmuseum Wildegg bedenkt:

Verein für Gepanzerte Fahrzeuge der schweizer armee (vgfs)
militärmuseum wildegg ist gleich 2mal im vorstand vertreten =D ^^
organisiert auch marthalen


Quelle: http://www.weasel-club.ch/thread.php?postid=2437

Da liegt dann schon ein leiser Verdacht über diesem Deinen Vermerk:

ich geh lieber nach marthalen oder birmenstorf


Doch zurück zum Thema

Langer Rede kurzer Sinn - ich empfehle dringend die Anschaffung eines Avatars vor dem ersten Post im Forum, und bevor man einen thematischen Beitrag schreibt sollte man sich dem Forum vorstellen. Im Moment sind da beide Punkte übergangen worden, was mir Missvergnügen bereitet. Betrachte Dich hiermit als verwarnt (Du bist der erste der das so rasch nach dem Einloggen geschafft hat).

Ich rege an, ein Avatar aufzuschalten und sich in der entsprechenden Ecke gebührend vorzustellen. Diese Anregung ist nicht unverbindlich.

Mit besten Grüssen
Troupier Suisse
Moderator
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 07 Jul, 2009 17:07

Für mich persönlich war Full 2009 ein guter Event. Unser Camp wurde sehr gut besucht und die Leute hatten sehr viele Fragen zu den Uniformen und Ausrüstung und dem Fiat 508. Meine komplett selbstgenähte Rotkreuz Uniform wurde sehr positiv angenommen. Mein neues Zelt (selbst hergestellt) ist Wasserdicht und hat sich gut bewährt. Gäste aus dem Ausland erzählten mir auch teilweise Geschichten vom Vater/Grossvater der im Krieg auf Deutscher Seite kämpften. Wirklich interessante Erlebnisberichte.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Barbey am Mi 08 Jul, 2009 22:05

Hier ein Vorabbild "Ausbildung FLBMD für FHD" Detachement 40 in Full.
Mehr folgt in Kürze auf unserer Webseite, so auch Bilder *Grundausbildung für nachgemusterte 20mm Ortsflab Sdt."

Bild
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon dustoff am Do 09 Jul, 2009 06:27

DET40 macht immer so spannende Sachen .... die Ausbildung (habe etwas reingehört) war wirklich interessant! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon panzerschreck am Do 09 Jul, 2009 07:30

Eine richtig professionelle Display-Nachbarschaft. =D>
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki