03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon dustoff am Do 04 Jun, 2009 14:51

@ GI: In Full trug ich als einzige das schwarze Hemd der Ausiliare Ettore Muti. Ist mit dem FHD der Schweizer Armee zu vergleichen. :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Do 04 Jun, 2009 15:41

@swissmando: Es gibt viele gebildete, interesierte und freundliche Leute unter den Fullern. Aber einigen hat man anscheinend noch nicht gesagt dass der Krieg aus ist und sie stehen immer noch Gewehr bei Fuss und erwarten den Angriff der "Sauschwaben." Da muss man sich fragen ob diue beim Einkauffen noch immer razieonierungsmärkchen vorzeigen an der Kasse?
Die interesieren sich eben nur für die Thechnik... und vernünftig zu argumentieren ist ohnehinn aussichtslos bei denen. Ich bin mal an einen geraten, der hatte sogar entschuldigende worte für Hiroshima und Nagasaki gefunden und diese mit voller Überzeugung vorgetragen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Swissmando am Do 04 Jun, 2009 17:26

Tja Hagelhans es giebt einen Unterschied der sehhhr wichtig ist in diesem Thema... Die USA sind die Guten... denen muss man glauben, wen gesagt wird eine Stadt musste Ausradiert werden... Aber lassen wir das Thema.Ich glaube wir alle wissen um die absolute notwendigkeit der Fat und little Boy abwürfen.

Tja ist hald schade... ich wollte einfach versuchen alle Seiten dieses bei uns eher unbekannten "Neben-Kriegsschauplatzes"zu zeigen.
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon Hagelhans am Do 04 Jun, 2009 21:35

Ich weioss meine Bemerkung: "Hätte ich kurtze Haare würde ich...." ist langsam bekannt. Trotzden: Hätte ich kurtze Haare, würde ich SISU machen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Barbey am Mo 08 Jun, 2009 19:13

Das Detachement40 wir d die Zeit nutzen um Ausbldung an der W+F Flabkanone 38 zu betreiben. Für die FHD Sektion gibt es eine gründliche Einführung sowie die soliden Grundlagen für den Fliegerbeobachtungs- und Meldedienst (FLBMD)
Dies als Vorbereitung auf den Auftritt im August in Kestenholz. Es wurde bereits intensiv daran garbeitet, wie dieses Foto beweist.
Bild
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon Desmond am Mo 08 Jun, 2009 20:04

Barbey hat geschrieben:Dies als Vorbereitung auf den Auftritt im August in Kestenholz. Es wurde bereits intensiv daran garbeitet, wie dieses Foto beweist.

Interessante Kopfbedeckung. Sind das FHD-Schiffchen? Dachte sie wären blau?
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Barbey am Di 09 Jun, 2009 18:29

Die " Schiffchen" sind feldgrau. Es ist die Policemütze Ord. 26. Sie wurde zum Schürzenkleid als Arbeitsmütze getragen. Zu Ausgänger, das sogenannte Einheitskleid,
gehört eine Policemütze (ohne Quaste) sichelförmig geschnitten und deshalb im Volksmund auch "Bananenmütze" genannt.
Ich habe seit rund 3 Jahren Material und Photos gesammelt um auf unserer Homepage
www.detachement40.ch ein ausführliche Beschreibung zu erstellen. Wird wahrscheinlich noch bis Ende Jahr dauern bis das realisiert ist, denn die "Manöversaision" hat erst angefangen.......................
Hier eine Foto zum Thema.
Bild
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon troupier suisse am Di 09 Jun, 2009 19:10

Verdammt, ich hab' heute erfahren dass ich aus medizinischen Gründen in Full nicht dabeisein kann. Aber dafür ist Kestenholz mit der RAF fest gebucht. Dann kann ich wenigstens dort Euer Detachement im Einsatz sehen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am Di 09 Jun, 2009 19:39

@Barbey: Wie geht es eigentlich der alten Gilberte? Wird sie in Full anrollen können?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Barbey am Di 09 Jun, 2009 19:49

Gilberte wird fertig definitiv, aber Full ist ein wenig zu früh. Sind noch ein paar Detailfragen zu lösen, Elektrik fertigstellen z.B. . Wir hoffen das wir im Spätsommer den Segen der MFK haben und unsre R+Fhr Fahrschule machen können.............
Einen festen Platz hat sie bereits in der Planung als Teiil für ein Sanitätsmodul, aber lass Dich überraschen.
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki