03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

03. - 05. Juli 09 - 3. int. Militärfahrzeugtreffen Full

Beitragvon gijoe am Mo 06 Apr, 2009 15:54

Zuletzt geändert von gijoe am Mo 13 Apr, 2009 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Alpino am So 12 Apr, 2009 09:50

Was ist euer Thema?
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon gijoe am So 12 Apr, 2009 15:07

Wir werden einen US Halftrack bemannen ! Nicht so wie an früherem Treffen gesehen , mit Fantasieuniformen , sondern möglichst authentisch.
US Reenactoren die Lust haben mitzumachen können sich gerne melden.
Den Standard findet man hier .
http://reenactorenforum.parlaris.com/ftopic3281.html

Der Standard ist verbindlich und für Essen und Benzin wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Das schreckt so schön ab .
:smt002
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Alpino am So 12 Apr, 2009 16:52

Ok, alles klar.

Ich werde mich wohl auf WW1 konzentrieren. So ist noch eine weitere Epoche vertreten. Ich ruf dich noch an um ein paar Details zu besprechen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Napoleon am Mo 13 Apr, 2009 06:33

Am Sonntag findet zudem noch eine zeremonie in der Festung statt, da dieses als Museum Jubiläum hat.

Rost & Grünspan werden auch vor Ort sein. Wir werden an diversen Aktionen beteiligz sein, jedoch liegt unser hauptaugenmerk auf die Zeit Sommer 1939.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am Mo 13 Apr, 2009 10:41

JUNI oder JULI ? :-k
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Mo 13 Apr, 2009 11:23

Juli.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Kleiner Desert War Display

Beitragvon Swissmando am Do 04 Jun, 2009 07:15

Hallo zusammen

Ich wollte fragen ob vieleicht jemand Lust und intresse hat am Sa 4. Juli ein kleines Display über "Modernen Wüstenkrieg(WW2--> Heute)" ad hoc zu machen. Ich werede eh mit der Tommi Desert uniform mitmachen. Gerne Africa Corps oder andere Nationen ( bitte keine Schwarzhemnden).
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Beitragvon gijoe am Do 04 Jun, 2009 08:12

Wegen Afrikacorps Impressionen würde ich vorher anfragen !
Offiziell sind deutsche Impressionen in Full nicht mehr zugelassen.
Ein seriöser WH Reenactor hat mir mal gesagt das er es nicht richtig finde das sie nicht kommen können , aber dafür Andere in schwarzen Hemden rumrennen. Hat er wohl recht, aber das Museum muss auf ein paar Leute Rücksicht nehmen und die wünschen nun mal keine WH.

Ich hatte vor Jahren mal ein Gespräch mit einer Antwort die man nicht einfach so vom Tisch wischen kann.

Museum: " WH Impressionen sind heikel und wer denn nicht von allen Besuchern akzeptiert"
Ich: "Die Darstellung von einfachen WH Soldaten die ihren Dienst taten finde ich nicht problematisch."
Museum: " Das weiss ich, das wissen sie, aber wissen es die Besucher ??

Auf jeden Fall freuen wir uns dich zu sehen !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

der witz mit full demfall

Beitragvon Swissmando am Do 04 Jun, 2009 14:50

Dan sind sie aber nicht konsequent... Restaurieren einen Königs Tiger und einen (glaube ich) Panzer III, haben einen Africakorps Schwimmwagen, KraftKrad, BMW Krad ne V-1, Kübelwagen ne 88 Flak, Halbketten Fz in Wüstentarnung ... aber finden es problematisch WH Uniformen auf platz zu haben? Ich glaube ich lass die frgae mit der logik sein.
Bild

Bild
Kote Darasum Kote
Benutzeravatar
Swissmando
World War 2


Beiträge: 117
Registriert: So 10 Aug, 2008 17:00
Wohnort: Frauenfeld

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki