19. - 21. Juni 09 - historia Mundi

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

19. - 21. Juni 09 - historia Mundi

Beitragvon Sanitätssoldat am Di 24 Mär, 2009 14:00

Multiperiodisches Event in Belgien.
Findet dieses Jahr in Bastogne am 19-21 Juni statt.
Von der Steinzeit bis zu den Hippies wird wohl auch dieses Jahr wieder einiges vertretten sein.

http://www.historiamundi.be/
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon IR30 am Di 24 Mär, 2009 15:53

jap IR 30/2 ist auf jeden Fall dabei. :) War lustig letztes Jahr und da es grad mal 180 km von uns nach Bastogne sind konnten wir nat nicht widerstehen :-)
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon troupier suisse am Mo 22 Jun, 2009 05:57

Na, wie war's in Belgien? Man möchte epocheübergreifende Bilder sehen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon IR30 am Mo 22 Jun, 2009 08:55

Grummel, bin beim Hänger laden umgeknickt und habe mir die Außenbänder am linken Fuß abgerissen... soviel zum Thema Bastogne :-( Meine MA - Gruppe war aber dort und hat ca 100 Bilder gemacht. Unser Maskottchen ( Hupert) switchte durch die Zeiten und hat sich mit vielen Darstellern fotografieren lassen. Huperts amüsante Zeitreise ist dann bald auf www.vogtvonhunolstein.de zu sehen. :-) Ich sag nur: gestörte Mexicaner fliegen wieder tief... und sind schwer bewaffnet :-)
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon troupier suisse am Mo 22 Jun, 2009 09:00

Oha, blöd gelaufen. Mein Beileid. Dann wünsche ich viel Glück für die operative Wiederherstellung und alles Gute zur Genesung (gerissene Bänder ziehen sich im Heilprozess).
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon IR30 am Mo 22 Jun, 2009 14:21

Bei uns wird das nicht mehr operiert. 6 Wochen Schiene und moderat rumhumpeln... Bis zum August bin ich wieder fit... schiesslich will ich doch in Berlin mitmarschieren. Und da ist Paradeschritt angesagt beim Marsch durchs Brandenburgr Tor :-)
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Sanitätssoldat am Fr 26 Jun, 2009 14:59

Deien Gruppe war das mit dem Tier und den Fotos ? Geniale Idee ! muss ich schon sagen ^^

Hier meine Fotos:

http://picasaweb.google.de/Hornsbey/HistoriaMundi09#
II.Grenadier Regiment 914
352 Infantrie Division / 352. Volksgrenadier Division
Benutzeravatar
Sanitätssoldat
World War 2


Beiträge: 361
Registriert: Mi 29 Aug, 2007 19:33
Wohnort: Bad Dürkheim/ Deutschland

Beitragvon IR30 am Fr 26 Jun, 2009 15:09

ja die waren das :-) Und ein Teil der Feldgrauen auf deinem Foto sind vom IR30 :-)
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki