Forumstreffen 2009

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon cantarella am Mo 23 Mär, 2009 15:14

Dieses Bild ist ja der Oberhammer! So genial! :smt042

Mir hat das Treffen auch sehr gefallen, trotz der S**kälte in der Nacht. Es war schön, den Nicks aus dem Forum nun die realen Personen zuordnen zu können. Ich freu' mich schon jetzt auf das nächste Treffen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Desmond am Mo 23 Mär, 2009 15:51

Napoleon hat geschrieben:Übrigens das hier ist wohl das abgefahrenste Bild das ich gefunden habe

Ist ja Geil. Dieses Bild hat den Fotowettbewerb gewonnen.

Meine Bilder sind auch online:http://baernu.ch/photographie/2009/feste-anlaesse/galerie//1.html?cHash=577fdd30b2#c145
Die Bearbeitung ist von Cantarella. Photographiert haben (glaub ich) Cantarella, Hifu, Parabellum (da bin ich nicht ganz sicher) und ich. Schreibfehler und technische Fehler gehen alle auf meine Kappe.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Timotheus am Mo 23 Mär, 2009 17:00

Kurz zu dem Bild: So wird es damals wohl gewesen sein... wie man sieht hat sich in der Mediensprache nicht viel verändert... :smt002

War wirklich toll mit Euch allen, freue mich auf das nächste Mal!!
MUNDUS IUSTIS

Komthur Timotheus vom Hahnenwinkel

Comthurey Alpinum
Hospitaliter-Reenactment Gruppe Schweiz
Benutzeravatar
Timotheus
Mittelalter


Beiträge: 209
Registriert: Fr 19 Dez, 2008 12:09
Wohnort: Freiamt/Aargau

Beitragvon Monty am Mo 23 Mär, 2009 17:20

LOL Geniales Bild :smt042
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Beitragvon elias am Mo 23 Mär, 2009 18:29

Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Gerald von Ameningen am Mo 23 Mär, 2009 21:10

Guten Abend Miteinander

Leider ist mein erster Beitrag zum Forumstreffen irgendwie verschütt gegangen, aber das macht nichts, da er sowieso viel zu wortkarg ausgefallen war.

Ich will Euch allen, und natürlich ganz besonders den Organisatoren, nämlich recht herzlich danken für diesen wunderschönen Tag. Mir hat es supergut gefallen, Euch näher kennen zu lernen, mit Euch zu fachsimpeln und Eure wirklich phantastisch gute Ausrüstung zu bestaunen. Und dies über alle Epochen hinweg! Ich habe einige Anregungen und Tips mit nach hause nehmen können. Es gibt ja noch so viel zu tun und zu verbessern.

Dass die Stimmung genial war, brauche ich Euch ja sicher nicht zu sagen. Ich habe mich bei Euch sehr wohl gefühlt.

Es war mein allererstes Forumstreffen überhaupt, aber sicher nicht mein letztes. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und darauf, einige von Euch zwischendurch zu treffen.



Viele liebe Grüsse und den Lädierten eine gute Besserung

Gerald von Ameningen
Benutzeravatar
Gerald von Ameningen
Amateur


Beiträge: 373
Registriert: Sa 03 Jan, 2009 19:06
Wohnort: Mols

Beitragvon troupier suisse am Mo 23 Mär, 2009 22:09

Ganz tolle Impressionen. Es scheint ein super Anlass gewesen zu sein. Wurmt mich jetzt schon dass ich nicht dabei war. Aber alleine die Fotos zu betrachten tröstet mich gleichsam über meine morgige Darmspiegelung weg. Allerdings schaudert mich der Gedanke beim draussen übernachten im Zelt bei so kalten Nächten. Hut ab vor allen die das durchgezogen haben. Irgendwie sehen die Strohsäcke doch überraschend kuschelig aus.

P.S. @ Napoleon - Du wechselst Dein Avatar ja auch schneller als ich im Moment meine Unterhosen. Das RAF-Avatar war zwar cool, aber das Family-Man kommt irgendwie doch besser.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Munin am Di 24 Mär, 2009 08:18

oh, anscheinend habe ich mich nicht all zu ungeschickt angestellt mit der Kamera, wenn gleich eines meiner Bilder Desmonds Fotowettbewerb gewonnen hat. :smt041
Danke für die Blumen, hat auch sehr Spass gemacht, euch zu fotografieren. :smt001

danke für das tolle Forumstreffen! Meiner Meinung nach das Beste bis jetzt, trotz Kälte in der Nacht (obwohl, ich hatte es schön warm beim schlafen). Was ich absolut toll fand war, dass es diesmal keine Hemmungen zwischen den Zeiten gab. Es war von Anfang an eine bunte Mischung anzutreffen, am Feuer wie auch auf dem Zeltplatz.
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Doctor Who am Di 24 Mär, 2009 12:17

Nun habe ich mich durch alle Fotos gekämpft.

Es war wieder mal ein tolles Wochenende, tolles Wetter, tolle Stimmung. Was will man mehr.
Alte Gesichter wieder gesehen und neue kennengelernt.

Die Lobeshymnen wurden an meinen Vater weitergeleitet.

@ alle Damen. Ich bin tief beeindruckt, wie ihr diese Aufgabe gelöst habt. :smt041 :smt041 :smt041
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

----

Beitragvon Ford GPW am Di 24 Mär, 2009 15:42

Hallo zusammen,
ich kann es nur wiederholen es war Toll, wenn auch etwas Frisch,aber wir hatten ja genug Wärmungsstoff (Grogg hatte ich noch nie in dieser Form das Teufelszeug war gut) :smt041
Benutzeravatar
Ford GPW
World War 2


Beiträge: 145
Registriert: So 07 Mai, 2006 16:26

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki