WK 1939 Full 4. + 5. April 09

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

WK 1939 Full 4. + 5. April 09

Beitragvon Napoleon am Di 17 Mär, 2009 11:10

Wie jedes Jahr findet der WK von Rost & Grünspan zur Saisoneröffnung in Full statt.

Aufgebot gibt es unter: http://www.rost-und-gruenspan.ch/marsch ... m0109.html

Für Teilnehmer die sich anschliessen möchten, bitte eine kurze Mail an: obmann@rost-und-gruenspan.ch
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am Mi 18 Mär, 2009 08:56

Der Treffpunkt beim Bunker Fullfeld ist dort wo wir damals vom General inspiziert wurden:

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Mi 18 Mär, 2009 19:24

Auch der Verein BRO wird in Aktivdienstuniform anwesend sein.
Treffpunkt ist 10.30 beim Museum. Wir werden aber den ganzen Samstag mit dem Fahrrad unterwegs, oder in der Festung anzutreffen sein.
Wir haben eine Kochkiste zur Verfügung und werden am Abend reichlich und gut kochen.
Wer Lust auf Fahrräder hat kann sich uns anschliessen. Vermutlich können wir auch noch welche ausleihen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 02 Apr, 2009 11:33

Wir werden in erster Linie nur am Samstag vor Ort sein, (Ausnahme ich selbst).

Werden einige neue Ausbildungsteile einbauen, sowie altbekanntes.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am So 05 Apr, 2009 14:54

Ein schönes Wochenende und gute Kameradschaft, was will man mehr !


Die Radfahrer beim Bhf. Koblenz
Bild

Weiter ging die Fahrt nach Klingau


Bild

Mehr :
http://picasaweb.google.com/VEREINBRO/Wk208#
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am So 05 Apr, 2009 16:20

Auch von Rost & Grünspan ein paar Bilder. Bericht wird auf der Webseite von R&G folgen.

Zur Erklärung: Die ersten Bilder zeigen uns beim Gewerhgranatenschiessen. Die 2. Serie beim Bekämpfen eines Panzers, wie es 1939 beübt wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon troupier suisse am So 05 Apr, 2009 21:07

Voilà, der Bericht zum Einsatz ist nun auf der Vereinswebsite online (Banner anklicken):

Bild

Braucht wegen der 13 Bilder einen Moment Zeit zum Laden.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Alpino am Mo 06 Apr, 2009 06:43

Sieht gut aus, was ihr da veranstaltet habt!!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon panzerschreck am Mo 06 Apr, 2009 08:30

Ganz schöne Bilder. Werden es sicher noch live sehen im Juli. :smt041
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Hagelhans am Mo 06 Apr, 2009 13:51

So ein4e Panzerbekämpfung hat schon seinen Reiz. also wen die in Full einen fahrtüchtigen panzer III hätten, dan müste ich mir wirklich überlegen ob ich nicht eine Polnischer Ulan 1939 Darstellung aneignen sollte.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki