Nähtreffen in Zürich - Freitag 27.03. bis Samstag 28.03.

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Nähtreffen in Zürich - Freitag 27.03. bis Samstag 28.03.

Beitragvon Daniel am Fr 13 Mär, 2009 08:19

Hallo zusammen,

wir machen mal wieder ein Nähtreffen bei uns daheim.
Wer kommen will, kann irgendwann zwischen Freitag abend und Samstag nachmittag kommen. Ich würde sagen, es geht bis Samstag abend/nacht. Platz zum Übernachten hätten wir auch (@Pica wenn du Luca mitnehmen willst, können wir ihn vor der Wii platzieren)

Thema: 15 Jhdt.

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Varuna am Fr 13 Mär, 2009 08:41

Ergänzung:

Ort: An der Universitätstrasse 111, 8006 Zürich, Haltestelle Seilbahn-Rigilick, oberhalb des Restaurants "Zum alten Löwen".

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Munin am Fr 13 Mär, 2009 08:45

notiert und dabei sein möchte.
Dann kann ich endlich wieder mal an meinem Mantel weitermachen, den ich beim letzten Nähtreffen begonnen hab... :-#

Darf ich etwas mitbringen? Essen, Trinken was auch immer?
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

Beitragvon Daniel am Fr 13 Mär, 2009 09:06

Ich würde sagen, wir machen ein Buffet. Also kann sich jeder selber was überlegen. Salate, Suppe, Pastete, Obst, Gemüse... Oder Bier, Wein, Saft, Cola...

Und wenn uns was ausgeht, müssen wir halt kurz zur Migros rüber :)

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Pica am Fr 13 Mär, 2009 09:34

Luca freut sich ja schon riesig auf so eine Gelegenheit. Aber da ich ja Freitag und Samstag tagsüber in der Schule bin, hab ich ihn natürlich nicht dabei.
Pica

Frauen lieben die Besiegten, aber sie betrügen sie mit den Siegern
Benutzeravatar
Pica
Mittelalter


Beiträge: 780
Registriert: Do 09 Feb, 2006 21:15
Wohnort: Münchwilen

Beitragvon Yaslaw am Fr 13 Mär, 2009 09:39

Am Samstag dürfen (müssen) wir meinem Bruder beim zügeln helfen :smt095
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Fr 13 Mär, 2009 10:11

Jup, bin dabei, muss auch dringend nähen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Hagelhans am Fr 13 Mär, 2009 14:57

Ich bräuchte vorallem hilfe bei Schnittmustern.....hilft mir jemand? :smt022
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Chnobli am Fr 13 Mär, 2009 18:25

Ich komme gerne am Samstag, brauch dringend neue Ärmel.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon Atall am So 15 Mär, 2009 16:20

Hagelhans hat geschrieben:Ich bräuchte vorallem hilfe bei Schnittmustern.....hilft mir jemand? :smt022


Bei all den hilfsbereiten Damen, die mit Gewissheit anwesend sein werden, musst Du sicher nur Deinen Charme spielen lassen... :smt002
Für eine ersatzlose Streichung der Alpen!
Aktionsgruppe "Flache Schweiz"
Benutzeravatar
Atall
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:40

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki