03. - 05. April 09 - Die Company auf der Haut-Koenigsbourg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Hitomi am Di 07 Apr, 2009 11:10

Schön, dass Euch die Veranstaltung trotz dem Gedränge gefallen hat.
Mir ist am Sonntag irgendwann der Schalter umgekippt, irgendwie erschienen mir die Besucher hinter dem Seil sehr exotisch, nicht mehr "bitte die Handwerker nicht füttern" - sondern "bitte die Besucher nicht füttern". Menschliche Vielfalt - absolut spannend zu beobachten.

@ Bryda - die Kanonen haben über die Tage verteilt über 130 Schuss abgegeben. (Die genaue Zahl wurde zwar beim Muster genannt, aber ich Schwarzpulverbanause hab's prompt wieder vergessen)
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Hitomi am Mi 08 Apr, 2009 06:45

Nochmals Bilder - von Nina & Konrad (Polen)
http://jazwiec.pl/main.php?lang=eng&con ... a_2009_hkb
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Desmond am Mi 08 Apr, 2009 07:20

Hitomi hat geschrieben:die Kanonen haben über die Tage verteilt über 130 Schuss abgegeben.

Alleine am Sonntag wurden sicher um die 50 Schüsse abgegeben. Eher ein paar mehr.

Die genaue Anzahl habe ich auch vergessen. Als diese genannt wurde, war es ein wenig tubulent.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon cantarella am Mo 20 Apr, 2009 10:23

So, ich hab's endlich geschafft, meine Bilder auch hochzuladen: http://www.cantarella.ch/gallery/thumbn ... p?album=80

Ich fand es auf der HKB auch supertoll, trotz dem halben Tag, an dem ich flachgelegen bin (Raubi nannte es "der Fluch der HKB"). Ich habe die drei Tage auf der Burg hauptsächlich zusammen mit Hitomi und Dagmar in der Chambre des Dames - oder auch Kühlschrank - verbracht, wo wir textiles Handwerk gezeigt haben. Hitomi lehrte mich Fingerloop-Braiding, selber hat sie auch Brettchenweben gezeigt und Dagmar arbeitete an einer wunderschönen sakralen Stickerei mit Goldfaden.
Es war super, neue Leute aus der Company kennenzulernen und Bekannte von früheren Events wiederzutreffen.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki