03. - 05. April 09 - Die Company auf der Haut-Koenigsbourg

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

03. - 05. April 09 - Die Company auf der Haut-Koenigsbourg

Beitragvon troupier suisse am Sa 07 Mär, 2009 15:12

Am Wochenende vom Freitag dem 3. bis Sonntag dem 5. April 2009 (jeweils von 09.15 bis 18.30 Uhr) belebt die Company of Sanyt George wiederum die Haute Koenigsbourg im Elsass (Oerschwiller) mit mittelalterlichem Leben.

http://www.haut-koenigsbourg.fr/de/fair ... ments/mart

http://www.companie-of-st-george.ch/cms/?q=de/Dates
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 22 Jun, 2009 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Michl am Sa 07 Mär, 2009 17:00

und ich muss mir noch ne neue hose nähen - und meinen dolch fertig machen und eine scheide dafür und mein rüstwams ist auch noch nicht da.... AAAHHHH ich krieg die krise!!!! #-o
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Peter am So 08 Mär, 2009 12:46

ich werde zusammen mit Klaas Kloosterhuis auf der hkb eine schmiede betreiben zudem werde ich armbrustvorführungen machen.
an das was ich noch alles bis dahin machen muss will ich erst garnicht denken.

@michl- soll dich dir mein armingdoublet borgen, ich werde es nicht brauchen.
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Michl am So 08 Mär, 2009 13:16

peter - danke fürs rüstwams. wenns dir recht is heb ich mir das als letzte möglichkeit auf. ich schätz aber, dass meins nächste woche kommt (ists am mittwoch nicht da werd ich a bisl druck machen :smt066 ).

dolch is jetzt übrigens fertig und die scheide is mal grob zusammengeklebt und trocknet vor sich hin....
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Peter am So 08 Mär, 2009 18:49

wenn ich noch zeit habe fahre ich nach ravelsbach zum gerber, vielleicht hat er dünnes leder fürs futteral.
wenn du das dublet brauchst kannst es haben......
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Yaslaw am So 08 Mär, 2009 18:57

Da wir (ich und Bryda) weder zur Company noch zu den Gästen derselben gehören, sind wir da nicht in Gewandung vor Ort.
Da wir aber am Samstagabend in der Nähe zum Wildschweinessen sind, schauen wir am Sonntag kurz als zivile Besucher vorbei
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon elias am So 08 Mär, 2009 20:25

In zivil haben wir uns das aus denselben Gründen, exkl. kulinarischem Vergnügen, auch vorgemerkt. Müsste klappen.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Seegras am Mo 09 Mär, 2009 09:12

Rüstwams fehlt auch noch, was ned so schlimm ist, weil mein Armzeug wohl auch nicht fertig wird bis dann.

Schlimmer ist dass mir meine Schecke nicht mehr passt, weil ich an den Schultern so dermassen zugelegt habe, mittels gepufften Schultern am Wams ;). Ergo sollte ich da noch eine nähen. Mal sehen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Desmond am Mo 09 Mär, 2009 10:15

Zum Glück kann ich noch eine Woche frei nehmen diesen Monat. Sonst hätte ich wohl keine Change alles fertig zu kriegen was ich muss/sollte/will.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Hitomi am Mo 09 Mär, 2009 10:25

@ Peter: Immerhin habt ihr den einzigen sonnigen Fleck auf der HKB für die Schmiede...
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki