05. September 09 - 70 Jahre Generalmobilmachung

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am Sa 05 Sep, 2009 20:16

Zum Taktschritt möchte ich noch etwas loswerden.

Ich meine das es für fast alle das erste mal war diesen Schritt gemacht zu haben und auch wenn der eine oder andere Nagel verloren ging waren die Reaktionen des Publikums sehr gut, ja sogar zu "Bravo" und Applaus kam es. Der Schritt geht extrem in die Knie und ich musste Angst haben das sich meine arg gebeutelten Nagelschuhe zusehends in ihre Bestandteile auflösten, jedoch hielten sie das Defilè noch durch.
Die verlorenen Nägel bekamen dann die Radfahrer zu spüren, die sich promt einen platten Reifen holten.

Ich wäre dafür das ganze im nächsten Jahr ins Ausbildungsprogrammaufzunehmen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Napoleon am So 06 Sep, 2009 07:14

Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am So 06 Sep, 2009 08:54

Hab es verpasst... :smt022 Die Grippe hat mich KO geschlagen..
Ein Lob an alle Reenactoren.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am So 06 Sep, 2009 11:36

irgendwie müssen wir noch an der Mimik arbeiten, bei den meisten ist ein verkniffenes Gesicht sichtbar. :smt106

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am So 06 Sep, 2009 12:19

Ja die letzte Reihe ist besonders schlimm ... :smt002
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am So 06 Sep, 2009 17:28

Schlimm würde ich das nicht nennen, aber dieses Foto ist auch beim ersten Versuch entstanden.
Jeder der das schon mal gemacht hat weiss wie das in die Knochen geht. Knie und Oberschenkel sind die leidtragenden.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Barbey am So 06 Sep, 2009 19:15

Napoleon hat geschrieben:Zum Taktschritt möchte ich noch etwas loswerden.

Ich meine das es für fast alle das erste mal war diesen Schritt gemacht zu haben und auch wenn der eine oder andere Nagel verloren ging waren die Reaktionen des Publikums sehr gut, ja sogar zu "Bravo" und Applaus kam es. Der Schritt geht extrem in die Knie und ich musste Angst haben das sich meine arg gebeutelten Nagelschuhe zusehends in ihre Bestandteile auflösten, jedoch hielten sie das Defilè noch durch.
Die verlorenen Nägel bekamen dann die Radfahrer zu spüren, die sich promt einen platten Reifen holten.

Ich wäre dafür das ganze im nächsten Jahr ins Ausbildungsprogrammaufzunehmen.


Mon Cher Camarade Napoleon,
Ich weis von was Du sprichst. Für die meisten von unseren Leuten war es der erste Repräsentationsauftritt und damit entsprechend schwierig. Wie die Fernsehbilder zeigen haben wir,wie übrigens alle Gruppen, die Sache gut gemacht. Die Reaktionen waren druchwegs positiv und sehr herzlich. Trotzdem können wir uns natürlich verbessern und deshalb wird die Soldatenschule auch bei uns nächstes Jahr einen fester Bestandteil. Dies auch auf ausdrücklichen Wunsch unserer Frauensektion!
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon Napoleon am So 06 Sep, 2009 20:30

Hier noch der offizielle Rost & Grünspan Beitrag:

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Barbey am So 06 Sep, 2009 20:36

Vielen Dank für die Blumen fürs Det40.

War toll und habe selten so viel und tiefe Sympathie vom Publikum gespürt. Ein Dank auch an den Fahrer unseres Luftschutz Saurer Lastwagen für seinen spontanen Einsatz.
Photos folgen später.....
".. kein Ort der Freiheit sei dem anderen fremd-...,seid einig-einig-einig."
Werner v. Attinghausen in Schiller's Tell
Benutzeravatar
Barbey
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: So 22 Feb, 2009 16:23

Beitragvon Napoleon am So 06 Sep, 2009 20:40

Vieleicht gibt es in Zukunft auch die Möglichkeit den einen oder anderen Ausbildungsblock zusammen zu üben.

Ich finde das blau der Luftschutztruppen ist auch guter Kontrast zum tanigen von uns. Die ganze Szene 2. Weltkrieg Schweiz hat sich doch in den letzten 2 Jahren enorm gesteigert und ich denke nach oben hin haben wir noch genügend Luft für neues und altbewährtes zu verbessern.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki