Mai 2010 - Dünkirchen 1940

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Mai 2010 - Dünkirchen 1940

Beitragvon Napoleon am Do 12 Feb, 2009 15:50

Wie einige sicher schon wissen findet im Mai 2010 eine Veranstaltung zum Rückzug des British Expeditionary Force BEF statt.

Den Marsch gab es vor 10 Jahren schon einmal. Diese mal sind auch Impressionen der französischen und belgischen Armee 1940 erwünscht, jedoch ist das ganze nicht einfach nur ein Spaziergang.

Statische Aktionen sind bis jetzt nicht geplant. Der Marsch selbst geht von Bethune nach Dünkirchen. Das sind ca. 96km in 4 Tagen. Die offizielle Organisation beginnt nun im Mai 2009.

Infos und weiters findet man auch unter:
http://uk.groups.yahoo.com/group/Dunkirk_2010/
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Do 12 Feb, 2009 15:52

Hört sich sehr spannend an. Und ich denke nicht das die Strecke ein Problem für mich wäre. Obwohl das sicher noch zu testen wäre.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Do 12 Feb, 2009 16:01

Nicht vergessen mit dieser Ausrüstung:

Bild

Da muss alles rein was so reingehört. Leer packung zählt nicht. Übernachtung meist unter freiem Himmel bei jedem Wetter. Marsch z.Teil in der Nacht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Do 12 Feb, 2009 16:03

Wie viele Kilos sind das?
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Do 12 Feb, 2009 16:07

mmhh. Weiss ich nicht genau, jedoch sicher um die 20, wahrscheinlich aber mehr, wenn man den helm und die Waffe noch dazu nimmt.

Für den Fall das jemand interesse hat da mitzutun, der muss sich etwas beeilen, denn wie schon angetönt, die Ausrüstung ist nicht die, die man im normalfall einfach überall angeboten bekommt.

Vor allem kann man nach der Einfärbung mit Erbesngrün diese webbing wirklich nur noch für frühkriegsimpressionen benutzen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Do 12 Feb, 2009 17:07

Napoleon hat geschrieben:Für den Fall das jemand interesse hat da mitzutun, der muss sich etwas beeilen

Dann wird es nichts bei mir. Im Moment ist viel zu viel im Umbruch und Unklar, als dass ich mich gross festlegen könnte.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki