27. Juni 09 - Mittelalter-HW-Treff in Solothurn

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

27. Juni 09 - Mittelalter-HW-Treff in Solothurn

Beitragvon Hitomi am Di 03 Feb, 2009 12:07

In Zusammenarbeit mit Andreas Rutschmann darf ich herzlich zum Mittelalter-Handwerks-Treff in das ehemalige Kapuzinerkloster in Solothurn einladen.

Andreas veranstaltet am 28. Juni einen Tanzkurs (separate Anmeldung via Andreas Rutschmann, Theatergasse 12, 4500 Solothurn), der Samstag ist einem Mittelalter-Handarbeits-Treff gewidmet. (Nähen, Plaudern, Nesteln, Weben, Plaudern, Essen)
Andreas interessiert sich besonders für die praktischen Einflüsse der Kleidung, der Frage wie die Kleidung und die Schuhe den Tanz und die Bewegung beeinflussen.

Es ist ein "mittelalterlicher" Höck - d.h. nicht ein reiner SpäMi oder HoMi-Treff, sondern jeder der sich mit einer Epoche beschäftigt (welche irgendwie mittelalterlich einzuordnen ist) ist herzlich willkommen.

Im stimmigen Refektorium stehen uns zwei grosse alte Eichentische zum Arbeiten zu Verfügung, auch ein kleiner Innenhof kann mitgenützt werden.

Mitbringen: Was zum Arbeiten & Picknick, gern auch in Gewandung.
Unkonstenbeitrag: CHF 6.-/Person.
Anmeldung: Um Anmeldung wird gebeten, per PM, e-mail oder SMS an mich.

P.S. Wegbeschreibung folgt.
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Varuna am Di 03 Feb, 2009 12:29

*sniff* da sind leider die Turniertage, wo wir schon lange angemeldet sind, so schade, wäre echt gerne gekommen! Ganz viel Spass wünsch ich euch!

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon Hitomi am Di 03 Feb, 2009 12:34

Und die Woche nach Gruyères, ich weiss :-))
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon cantarella am Di 03 Feb, 2009 13:14

Und eine Woche vor dem Peter und Paul-Fest in Bretten.
Aber ich komm' trotzdem. :-)
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hitomi am Di 03 Feb, 2009 13:24

Kannst ruhig auch weitergeben, z.B. an Deine Horb-Reisebegleitung
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Desmond am Di 03 Feb, 2009 13:52

Ich werde wohl auch kommen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Elwing am Do 05 Feb, 2009 17:45

Ich komm auch, aber nur wenn ihr am Abend noch etwas länger als 18.00 sitzt - ich hab nämlich ausgerechnet den Samstag Dienst :smt022
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Beitragvon troupier suisse am Do 05 Feb, 2009 17:48

Ist zwar off Topic aber nötig - Elwing, mach Dir Bitte Gedanken über ein Avatar. Merci.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Avatarse

Beitragvon Seegras am Do 05 Feb, 2009 23:44

Avatarse: Wenn du das nicht hinkriegst mach ich dir gern einen. Aber was wir alle wollen ist das X-Wing-Reenactment-Bildli von dir ;)))
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Elwing am Fr 06 Feb, 2009 19:16

Auch noch OT: ok, ihch mach mich dran, das krieg ich glaub schon noch hin :smt002 Habs nur bis jetzt irgendwie übersehen.
Auf das X-Wing Bild musst Du allerdings noch warten Seegras, da gibts noch keins weil der Helm noch untauglich ist. Ganz zu schweigen vom restlichen Kostüm, der Overall ist das einzig brauchbare bis jetzt 8-[
Niemand ist so wehrlos wie ein toter Autor oder Komponist gegenüber einem lebendigen Regisseur
Benutzeravatar
Elwing
Fortgeschrittener


Beiträge: 135
Registriert: Mo 08 Dez, 2008 22:07
Wohnort: Aadorf

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki