15. August 09 - Tag der Tore Basel

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

15. August 09 - Tag der Tore Basel

Beitragvon troupier suisse am Do 29 Jan, 2009 11:50

Banner anklicken für Infos

Bild

...und denkt daran, dass glaube ich am selben Samstag auch Tag der Stadttore in Basel ist. Wir möchten nach einer kreativen Pause 2008 in diesem Jahr wieder eine ansprechende Szenerie vor dem St.Alban-Tor ansiedeln (unter Berücksichtigung der Verbesserungsvorschläge nach dem Event 2007). Bis dann sollte meine neue Mönchskutte definitiv fertig sein (der schöne Stoff ruht immer noch in der Nähkiste)
Zuletzt geändert von troupier suisse am Mo 17 Aug, 2009 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Flammi am Fr 30 Jan, 2009 06:29

troupier suisse hat geschrieben:...und denkt daran, dass glaube ich am selben Samstag auch Tag der Stadttore in Basel ist. Wir möchten nach einer kreativen Pause 2008 in diesem Jahr wieder eine ansprechende Szenerie vor dem St.Alban-Tor ansiedeln (unter Berücksichtigung der Verbesserungsvorschläge nach dem Event 2007). Bis dann sollte meine neue Mönchskutte definitiv fertig sein (der schöne Stoff ruht immer noch in der Nähkiste)


ach schade, dass das genau auch an diesem Datum ist. Wir sind genau an diesem Samstag zu einer Hochzeit eingeladen
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Beitragvon troupier suisse am Fr 30 Jan, 2009 06:47

O.K, Stop, der Mönch hat Quatsch erzählt.

Der Tag der Stadttore in Basel ist gar nicht am selben Wochenende. Vielmehr findet er am 15. August statt, also eine Woche zuvor:

http://www.denkmalpflege.bs.ch/HTML/htm ... ttor_anker
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Flammi am Fr 30 Jan, 2009 16:47

super, dann hoff ich, dass wir es einrichten können. Ist man da gewandet willkommen?
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Beitragvon troupier suisse am Fr 30 Jan, 2009 17:16

Diese Impressionen vom letzten Mal müssten Deine Frage beantworten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier ist übrigens ein ganzer Bilderreigen kommentiert zu finden:

http://www.altbasel.ch/fokus/tag_der_st ... _2007.html


Hier der Forenthread zum letzten Mal (2007):

http://lebendigegeschichte.phpbb.ch/ftopic1622.html


Und hier der Film zum Event ,wobei ... Film ist übertreiben. Diashow mit Filmelementen und einem running Monk am Schluss:


Bild

...mit anderen Worten, ja man ist gewandet willkommen. Eigentlich ist es sogar Voraussetzung. Am besten machen wir schon mal einen eigenen Thread zum Tag der Tore 2009 auf.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Flammi am Fr 30 Jan, 2009 18:34

cool :smt002
Einer unserer ersten Anlässe, die wir besucht haben, war glaub ich beim St. Alban-Tor - 2002 oder 2003. Gab damals auch einen kleinen Markt mit Leckereien (der leckerste Birnenkuchen, den ich je gegessen habe und ich bin immer noch auf der Suche nach einem ähnlichen Rezept). Könnte dies auch ein Tag der Stadttore gewesen sein?
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Beitragvon Glam am Fr 30 Jan, 2009 20:09

Auf die Wiederholung vom Markt warte ich ja noch immer :)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Napoleon am Sa 31 Jan, 2009 09:04

Diese Gruppe gibt es glaub gar nicht mehr.

Ich werde diese Jahr versuchen wieder mal auch eine Bewilligung für ein oder mehrere Zelte zu bekommen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Seegras am Sa 31 Jan, 2009 11:24

Napoleon hat geschrieben:Diese Gruppe gibt es glaub gar nicht mehr.


Zabelin. Aber die Domain zabelin.ch gibts auch nicht mehr. Ich kenn da ein paar Leute davon, aber selbst die sind schlecht zu erreichen.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Flammi am Sa 31 Jan, 2009 13:49

Schade gibt's die Gruppe nicht mehr. War wirklich einer der schönsten Märkte, die ich bisher besucht habe
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki