22. - 23. August 09 - Ruinenfest Reigoldswil

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

22. - 23. August 09 - Ruinenfest Reigoldswil

Beitragvon Napoleon am Mi 28 Jan, 2009 15:05

Ich weiss gar nicht ob ich mich getrauen soll das hier reinzuschreiben.

Wegen dem Zerfall der Burg Rifenstein in Reigildswil BL will man am 22. und 23. Augsut ein Mittelalterfest veranstalten.

Damit die Authentizität gewahrt wird, stehe dem OK laut Tschopp die Experten von "Kramer Zunft und Kurtzweyl" zur Seite.



www.ruinenfest.ch
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am Mi 28 Jan, 2009 15:45

Lachen oder weinen?

Weinen! :smt022
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Glam am Mi 28 Jan, 2009 15:49

Mhm vielleicht sollte man denen mal klar machen, was das für Experten sind ^^ Wirklich schade, wo es doch gerade ums Eck ist.
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Andrastos am Mi 28 Jan, 2009 16:39

Ein Mittelalterfest auf der Rifenstein...
Da zwingt sich die frage auf: von wo nimmt man den Platz her, für ein solches Fest?
All zu viel Ellbogenfreiheit wird es dort wohl nicht geben.
NANTAROR
Kelten 250 v.Chr.
http://www.nantaror.ch
Benutzeravatar
Andrastos
Anfänger


Beiträge: 50
Registriert: So 20 Apr, 2008 21:04
Wohnort: Zürich

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 16:50

regt euch bitte nicht auf, in osterreich haben wir dauerd solchen gromi schund!
in der schweiz gibt es um etliche gute veranstaltungen mehr als bei uns.
unsere ma. feste sind teilweise unterste schublade obwohl man bereits ein bisschen bemerkt das das Niveau ein bisschen besser wird. von veranst. wie der markt auf schloss chillon kann ich nur träumen.
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Hifu am Mi 28 Jan, 2009 17:58

Glam hat geschrieben:Mhm vielleicht sollte man denen mal klar machen, was das für Experten sind ^^ Wirklich schade, wo es doch gerade ums Eck ist.


Vielleicht können ja einige unserer MA Fraktion da hin gehen und 's mal vormachen? Ich bin leider (nein, nicht leider! ;) zusammen mit ein paar anderen mittel-alten zu dieser Zeit im 18. Jhd. an einem Liverollenspiel...

Grüsse, Hifu
Benutzeravatar
Hifu
Mittelalter


Beiträge: 190
Registriert: Mo 23 Jul, 2007 16:25
Wohnort: Bertschikon bei Gossau

Beitragvon Desmond am Mi 28 Jan, 2009 18:48

Die Homepage von denen ist ziemlich übersichtlich. ;-)

Ich kenne zwar die "Experten-Grupp" nicht... aber an den Kommentaren kann ich es mir so in etwa vorstellen.

Nächsten August ist für mich noch etwas weit zum planen.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 18:59

@ desmond,

habe heute das gewand von andrea und dir gesehen aus den fotos von schloss ch.... die Yaslaw ins forum gestellt hat.
gefällt mir sehr gut, habt ihr das selber genäht?

mfg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Desmond am Mi 28 Jan, 2009 19:37

Peter hat geschrieben: habt ihr das selber genäht?

Yup. Alles Handarbeit. Mein Hut habe ich von einer Kollegin machen lassen. Der Rest ist alles selber genäht.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 20:10

hey desmond, schick mir mal ein paar fotos von euch im gewand....

lg peter
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki