40er Jahre Brunch 8. März 2009

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

40er Jahre Brunch 8. März 2009

Beitragvon Napoleon am Di 27 Jan, 2009 08:02

See-, Wald- und Wiesenbrunch Flora Alpina am Sonntag den, 8.März 2009

der 8. März 2009 wird als ein besonderer Tag in unsere Brunchgeschichte eingehen, da wir mit grossem Stolz LOLA LAMOUR aus England bei uns begrüssen dürfen, welche zusammen mit ihrem Mann Medleys aus jenen Zeiten zum Besten geben wird, die unter erschwerten Bedingungen während des 2. Weltkrieges Zivilisten soals auch Militärs über die schweren Zeiten hinweggeholfen haben. Sie gilt in Kreisen von Reenactors (Living History-Darsteller) als äusserst beliebte Künstlerin und wird mit ihrem Auftritt im Flora Alpina ganz bestimmt einen neuen Meilenstein setzen.
Aus diesem Grunde sei hier erwähnt, dass selbstverständlich Bekleidung aus jenen Jahren, zivil als auch in Form von formellen Uniformen, bei diesem Anlass sehr willkommen und auch honoriert werden.
Ich persönlich freue mich sehr auf besagten 8.März 2009 und bin felsenfest davon überzogen, dass viele unserer Gäste mit mir die Meinung teilen werden, dass LOLA LAMOUR ein ganz besonderer Höhepunkt in diesem Jahr für uns ist. Für die Reservierungen empfehle ich Telephonnummer 0041 (0) 79 668 53 83 und lege nahe, dass solche unbedingt erforderlich sein werden.
Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüssen vom Vierwaldstättersee
Dewaser


Das Hotel ist bekannt für seine Brunches.
Beginn 11:00 / Ende 15:00 Uhr

Für alle die LOLA LAMOUR nicht kennen.
http://www.youtube.com/watch?v=espI5kFI4Yg

Wir werden ziemlich sicher hinfahren, in welcher stärke weiss ich aber noch nicht.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Desmond am Di 27 Jan, 2009 08:43

Hmmm... hätte den Link besser nicht geöffnet. Jetzt stehe ich irgendwie unter Zugzwang.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon troupier suisse am Di 27 Jan, 2009 09:19

Wer ist wir? Rost & Grünspan hat nämlich diese Mail gestern Abend auch bekommen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Napoleon am Di 27 Jan, 2009 10:04

Ja, ich meine alle Gruupen und Verien die mit dem Thema was zu tun haben wurden angeschrieben.

Wir heisst, ich und meine Familie. Nach Rückmeldungen bis jetzt auch noch ein paar weitere der DLI.

Übrigens kostet der Brunch 55.00 FR.

Ob man daran gedacht hat das auch WH Darsteller auftauchen könnten.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Di 27 Jan, 2009 14:10

Also wir wurden nicht angeschrieben, vielleicht ist der Organisator ein "spezieller " Freund von mir. Gibt es einen Dresscode oder kann man sich das "Gwändli" nach eigener Phantasie zusammenstellen ?
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Di 27 Jan, 2009 14:36

Ich glaube nicht das dies Absicht war das du nichts bekommen hast. Euere alte Webseite der BRO laueft glaub noch und ist auf unzaehligen anderen Seiten verlinkt.

Dresscode gibts glaub nicht, da dies ja eine oeffentliche Veranstaltung ist. Uniformen und 40er Kleidung ist erwuenscht so wie ich es interpretiere, aber kein muss. X
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Di 27 Jan, 2009 14:44

Hat sich erledigt ! Besten Dank !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon panzerschreck am Di 27 Jan, 2009 15:35

Denke WH passt eher nicht im Konzept. Wenns möglich wäre wärs schön.

Gibt es ein bestimmte Link dazu?
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon Napoleon am Mi 28 Jan, 2009 12:27

Link gibt es nur zum Hotel selbst, aber im nichts über den Brunch sonst.

www.FloraAlpina.ch

Ich denke es werden sehr viele Leute aus der 40er Szene da sein.
Im Moment sind wir zu fünft die hinfahren.
Zuletzt geändert von Napoleon am Fr 30 Jan, 2009 05:50, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Doctor Who am Mi 28 Jan, 2009 12:33

das wird sicher toll

meine wenigkeit und meine Eltern kommen auch.

Bin schon etwas am austüfteln. :smt047
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki