General-Guisan Marsch 2009 Spiez (Nachruf)

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

General-Guisan Marsch 2009 Spiez (Nachruf)

Beitragvon troupier suisse am So 11 Jan, 2009 10:24

Eine Ankündigung für einen Anlass der nicht mehr stattfinden wird. Ein Kuriosum, aber da wir keine Ecke für Nachrufe haben steht dieser Beitrag jetzt hier.

Wir haben eben gestern an der Generalversammlung noch über die Teilnahme am Volksmarsch 2009 gesprochen, weil wird 2008 pausieren mussten. Nun hat sich herausgestellt dass der General Guisan Marsch in Spiez nie mehr stattindenden wird. Als Opfer des Zeitgeistes existiert nun auch dieser traditionelle Anlass nicht mehr:

http://www.ggm-spiez.ch/index.html

Zum Gedenken einige Impressionen aus dem Archiv von R&G von unserem Teilnahmen. Wir haben seit über einem Jahrzehnt eine historische Marschgruppe nach Spiez geschickt:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am So 11 Jan, 2009 10:38

Schade, schade ....... der Marsch war wirklich schön und hat in der Vergangenheit ein paar hilfreiche Kontakte gebracht. Die Verlegung auf den Muttertag war sicher nicht das beste.
Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt über einen Renactoren Marsch nachzudenken.
Eine lanschaftlich und kulturell reizvolle Strecke für Reenactoren aller Epochen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am So 11 Jan, 2009 12:23

Wir von Rost & Grünspan sind schon dran etwas auszuarbeiten. Mehr können wir aber zur Zeit auch noch nicht sagen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 11 Jan, 2009 12:30

Es ist tragisch wie in unserem Land alles dan Bach runter zu gehen scheint. Das absterben von Brauchtümern und Traditionsveranstaltungen ist ja nur ein symtom dessen.


gijoe hat geschrieben:Vielleicht wäre jetzt der Zeitpunkt über einen Renactoren Marsch nachzudenken.
Eine lanschaftlich und kulturell reizvolle Strecke für Reenactoren aller Epochen.


Dass allerdings ist eine ausgesprochen reizvolle Idee!
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon panzerschreck am Mo 12 Jan, 2009 02:07

nun es gibt ja alternativen:

http://www.military.ch/GUISAN/default-D.htm
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki