01. - 04. Mai 09 - Ritterspiele Freienfels

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Michl am Do 07 Mai, 2009 08:05

...davon gibts nicht zufällig ein schnittmuster? :smt001
liep ane leit mac niht sin.
Benutzeravatar
Michl
Fortgeschrittener


Beiträge: 115
Registriert: So 01 Feb, 2009 18:23
Wohnort: Sraß im Straßertale

Beitragvon Daniel am Do 07 Mai, 2009 09:03

Nein.. leider haben wir kein Schnittmuster. Ist aber nicht so schwer... Nur würde ich den nächsten tatsächlich anders machen. Den jetzigen nehmen wir kaum her, weil er etwas unhandlich ist und der Riemenabstand nicht optimal ist. Auf die Dauer geht es ziemlich auf den Rücken... Leider hängt er auch ziemlich tief...

Also muss man selber ausprobieren. Ich werd mich vielleicht auch mal wieder dran setzen, den zu ändern.

Daniel
Benutzeravatar
Daniel
Mittelalter


Beiträge: 210
Registriert: Sa 01 Mär, 2008 12:20

Beitragvon Bryda am Do 07 Mai, 2009 09:31

Beim In-die-Sonne-hängen-bevor-sie-wieder-in-die-Truhe-kommen der letzten Kleider ist mir in den Sinn gekommen, dass ich ja noch einen Vermisstruf absetzen wollte: Ich vermisse immer noch ein etwa 7 cm langes, zylinderförmiges weisses Nadelkissen mit etwas mehr als einem Dutzend Gewand- und Haubennadeln drin, Ausbeute der letzten paar Freienfels. (Die neu gekauften Nadeln sind zum Glück sicher in meinem Nähnadelkissen verstaut ...)
Aber sonst wars, wie jedes Jahr toll. Wir taten, was wir an Freienfels immer tun: Shoppen, jodeln und super essen! Und dann wieder shoppen ... :smt041
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Yaslaw am Do 07 Mai, 2009 09:50

Dafür haben wir eine schwarze Mamut-Jacke in unserem Bus gefunden. Uns gehört sie nicht....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Chnobli am Do 07 Mai, 2009 16:13

Und ich habe ein Küchentüechli gefunden: Weiss mit blauem Streif auf der Seite . Webart: Diamantkörper oder so. (ev. von Peter)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Chnobli
Mittelalter


Beiträge: 777
Registriert: Sa 26 Jan, 2008 12:43
Wohnort: Winterthur und Radebeul

Beitragvon PeterBraubach am Do 07 Mai, 2009 17:12

Das könnte meins sein, ja. Hatte nicht den Überblick wie viele ich wieder mit nach Hause genommen habe. Wir sehen uns ja irgendwann wieder, hoffe ich.

Danke an alle für das tolle Lager! Das war mein erstes nicht-Liverollenspiel Event und mit euch ist selbst Grobmittelalter zu ertragen.
Hattet ihr noch eine gute Heimfahrt? Ich hoffe das euch der Regen verschont hat.

Peter
See first, think later, then test. But always see first. Otherwise you will only see what you were expecting. […] - Douglas Adams
Benutzeravatar
PeterBraubach
Mittelalter


Beiträge: 23
Registriert: Mo 05 Jan, 2009 11:39
Wohnort: Ulm, Deutschland

Beitragvon Varuna am Fr 08 Mai, 2009 11:59

So hier unsere Fotos, diesesmal eher wenig, aber immerhin.

http://www.constaffel-zuerych.ch/verans ... fels09.php

@Peter: Ja, wir wurden einigermassen verschohnt, nicht ganz zwar, aber immerhin zwei der drei Leinenzelte konnte wir vor dem Regen abbauen und die kleinen Zelte wurden am nächsten Tag relativ trocken. :)

Liebe Grüsse, Céline

http://www.constaffel-zuerych.ch/


Lästern ist keine Todsünde!
Benutzeravatar
Varuna
Mittelalter


Beiträge: 693
Registriert: Mi 13 Dez, 2006 10:48
Wohnort: Zürich

Beitragvon IR30 am Di 12 Mai, 2009 20:35

@Garfield: Hab jetzt nachgefragt. Kannst das Logo " Stoppt Marktsprech " auf deiner HP benutzen.
Von unten betrachtet wirkt Niveau immer wie Arroganz.
Benutzeravatar
IR30
Fortgeschrittener


Beiträge: 102
Registriert: Di 04 Nov, 2008 18:40
Wohnort: Nohfelden

Beitragvon Garfield am Mi 13 Mai, 2009 16:46

IR30 hat geschrieben:@Garfield: Hab jetzt nachgefragt. Kannst das Logo " Stoppt Marktsprech " auf deiner HP benutzen.
Danke :)
Benutzeravatar
Garfield
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:24
Wohnort: Nähe Bern

Beitragvon Desmond am Mi 13 Mai, 2009 20:03

IR30 hat geschrieben:@Garfield: Hab jetzt nachgefragt. Kannst das Logo " Stoppt Marktsprech " auf deiner HP benutzen.

Macht einer noch ne Facebook Gruppe? Oder gibt es die schon? in der Anti-Trinkhorn Gruppe sind 50% meiner Freunde vertreten.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki