01. - 04. Mai 09 - Ritterspiele Freienfels

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon jboerner am Mo 04 Mai, 2009 10:34

Ach ihr wart das. Wir waren mal zu Besuch dort, am Samstag, und einige Gesichter kamen mir bekannt vor, wusste aber nicht mehr, woher. Hab wohl einen Moment etwas verwirrt vorm Lager gestanden. Waren einfach zu viele Leute den Tag.
Benutzeravatar
jboerner
gesperrt


Beiträge: 122
Registriert: Fr 13 Mär, 2009 16:50
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Hagelhans am Mo 04 Mai, 2009 15:03

Moin! Bin wieder in der Jetztzeit! So halb...

Hallo an alle!
Schade dass nich alle uns gefunden, b.z.w. erkannt haben. es ist immer nett mal jemanden in Fleisch und Blut zu sehen.
Ein Knuddel an Garfild.

@IR30: Es war nett Dich und Gemalin kennen zu lärnen und interesannt festzustellen, dass ausgerechnet ein vermeindlicher Neuzeit Reenactor in Freienfels zu den besseren 10% Gekleideten gehörte. :smt001
Und ja, dank der Aktion von Naturtuche bin ich jetzt stoltzer besitzer von sinnlos viel (28m) Leinen. Der gute Kapmeier hat meine Abhängikeit vonm Stoff vol ausgenutz und ich hänge wieder total an der Nadel.
:-k
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Garfield am Mo 04 Mai, 2009 15:05

@Hagelhans: einmal zurück :smt001

Meine Fotos sind online: *klick*
Benutzeravatar
Garfield
Rekrut


Beiträge: 42
Registriert: Di 06 Jan, 2009 19:24
Wohnort: Nähe Bern

Beitragvon Melisande am Mo 04 Mai, 2009 15:20

Hagelhans hat geschrieben:Und ja, dank der Aktion von Naturtuche bin ich jetzt stoltzer besitzer von sinnlos viel (28m) Leinen.


Och menno doch nicht alles vom Markt gesehen...
Naja, vielleicht klappts ja, dass wir nächstes Jahr längerbleiben oder gar lagern.


Aber sonst, es war nett euch kennen zu lernen, hoffe dass Yaslaw seinen Stuhl wieder gekriegt hat.
Benutzeravatar
Melisande
Anfänger


Beiträge: 48
Registriert: Fr 17 Okt, 2008 04:44

Beitragvon Devils am Mo 04 Mai, 2009 15:42

@Hagelhans:
war das der auf der haupt-marktstraße der viel stoff und ein paar fertige gewänder hängen hatte? mit dem feinen leine bei ihm hab ich nämlich auch geliebäugelt...wenns das ist glückwunsch ich hatte kein geld mehr dafür :-(
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon elias am Mo 04 Mai, 2009 17:20

Frisch geduscht wieder zu hause. Jetzt rieche ich wieder so komisch 8-[ Hat mächtig Spass gemacht mit Euch!

@Isa: Der Video ist bombastisch ;-)

@Devil: Der Michael hat keine fertigen Gewänder. Der war am Schotterweg im Lager unten im Tal zu finden.

@Jens: Deinen extravaganten Hut hab ich auch mal von Weitem gesehen... war aber leider zu viel Gedränge...
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon Devils am Mo 04 Mai, 2009 17:37

@elias: also meinst du den hinter der brücke(vom turnierplatz aus gesehen) gegenüber vom zuber neben dem bogner? a hab ich auch nach leinen gefragt aber die wollte für schlechtere quali 16 euro haben.....
Benutzeravatar
Devils
Mittelalter


Beiträge: 92
Registriert: Mi 01 Apr, 2009 13:07
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desmond am Mo 04 Mai, 2009 17:46

OK... ich denke fast ich sollte mal profilaktisch Ferien buchen für Freienfels 2010... ich denke ihr könnt noch einen Jodler mehr vertragen. Das Video von Garfield ist der Hammer.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon elias am Mo 04 Mai, 2009 18:12

Devils hat geschrieben:@elias: also meinst du den hinter der brücke(vom turnierplatz aus gesehen) gegenüber vom zuber neben dem bogner? a hab ich auch nach leinen gefragt aber die wollte für schlechtere quali 16 euro haben.....


Ne, weiter den Weg weg vom Turnierplatz... ist aber egal. Du hast ihn offensichtlich nicht gefunden.
Wenn's Dich interessiert: http://www.naturtuche.de/
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

Beitragvon elias am Mo 04 Mai, 2009 18:13

Desmond hat geschrieben:OK... ich denke fast ich sollte mal profilaktisch Ferien buchen für Freienfels 2010... ich denke ihr könnt noch einen Jodler mehr vertragen. Das Video von Garfield ist der Hammer.


Unbedingt! Jodeln Emmentaler und Urner/Lombarden in gleicher Tonlage? Egal, schlimmer kann's eh nicht kommen :smt020
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki