31.01.09 - Winter Event Italien 1944

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon gijoe am Sa 31 Jan, 2009 20:23

Etwas kleiner als die letzten Jahre und ziemlich kalt, aber es hat Spass gemacht und ein Teilnehmer hat am Lagerfeuer bemerkt das es ihm besser gefallen hat als 2008. Wir bleiben dran und werden das Battle 2010 sicher wiederholen.
Die ersten Bilder
http://picasaweb.google.com/VEREINBRO/Battle310109#
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am So 01 Feb, 2009 09:15

Besten Dank fürs organisieren an die BRO.

Wie schon geschrieben war es wirklich kalt und es blies zwischendurch recht kräftig. Ich hatte endlich mal die möglichkeit mein NZ Battledress und mit blanco grün gefärbtes Webbing auszutragen.
:smt020

Leider wurde anscheinend von ein paar Gruppen ein Teilnahmeverbot für ihre Mitglieder ausgegeben. Tja, muss jeder selbst wissen was er sich verbieten lässt.

Hier noch die Bilder von mir.

Fotos vom Event - Battle of Italy 1943

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am So 01 Feb, 2009 11:12

Die Bilder sind super geworden, vor allem die mit Bewegung =D>
Am meisten freut mich das sich langsam wieder eine seriöse WH Szene zu bilden scheint. Nach dem "Amoklauf "nach dem Battle 2008 hat sich Diese leider komplett aus der CH zurückgezogen und das Vakuum hat sich mit dubiosen Gestalten gefüllt.
Es wird auch 2010 sicher wieder einen Winter Event geben, für den seriösen Reenactor der frei entscheiden darf !
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Kruppstahl am So 01 Feb, 2009 11:54

Hat Spass gemacht, aber das nächste mal können die Tommys ihren Tee selber auf die Ruine schleppen :smt120

Super Fotos.
Ich hoffe, dass mir mit der Kodak Retina auch ein paar Aufnahmen gelungen sind, aber bis der Film entwickelt wird, dauert es sicher noch ein paar Tage (Wochen)...

Wusste gar nicht, dass die Italiener so viele Holzvorräte hatten - und dazu noch mit hochmodernen Plastikblachen geschützt.
Das war glaub letztes Jahr auch schon ein Thema 8-[

Freue mich auf nächstes Jahr :smt041
Benutzeravatar
Kruppstahl
Anfänger


Beiträge: 54
Registriert: So 11 Jan, 2009 17:05

Beitragvon Tech am So 01 Feb, 2009 19:13

Auch von meiner Seite her ein herzliches Dankeschön an die BRO für die Organisation. Sowohl der gemütliche Teil am Abend, als auch das Tagesprogramm waren aus meiner Sicht ein voller Erfolg!

Kompliment und Dank auch an die Fotografen, die den Anlass gekonnt ins Bild rückten.
Zuletzt geändert von Tech am Fr 28 Dez, 2012 17:16, insgesamt 1-mal geändert.

"Ein fundamentaler Grundsatz für die kleinen Armeen besteht darin, immer in Massen zu handeln; durch seine Anwendung allein können sie einige bedeutende Unternehmen vollbringen, indem sie darauf verzichten, alles zu decken und nur das Hauptziel anpeilen." (Jomini, 1779-1869)
Benutzeravatar
Tech
Member Rost & Grünspan


Beiträge: 511
Registriert: Mo 09 Jun, 2008 19:23

Beitragvon Doctor Who am Mo 02 Feb, 2009 07:12

@ Kruppstahl, ich wusste gar nicht dass der nur für uns war. Ich habe gern Tee, aber soviel wäre zu viel gewesen. :smt042

Besten Dank an BRO kleiner aber feiner Anlass.
Hoffen wir, das nächstes Jahr wieder ein paar mehr kommen.
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon cantarella am Mo 02 Feb, 2009 07:43

Sieht nach einem gelungenen Anlass aus. :-)

Napoleon, die Fotos sind einfach der Hammer. Vor allem das da ein paar Posts weiter oben, mit dem rennenden Soldaten. Genial.
the only way to get rid of temptation is to yield to it
Oscar Wilde
Benutzeravatar
cantarella
Mittelalter


Beiträge: 1055
Registriert: Fr 22 Feb, 2008 09:36
Wohnort: Bern

Beitragvon Hagelhans am Mo 02 Feb, 2009 08:07

Siet gut aus! Sicher ein gelungenere Anlass.

wie waren den die Kräfteverhältnisse?
Ich sehe ein wenig, weng Wehrmacht. Also richtig den historischen Umständen entsprechend?
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Mo 02 Feb, 2009 09:09

Dafür sehen die Fotos mit dem geschulterten MG sehr cool aus.

Ist das dass berühmte MG42? Und haben nicht die Deutschen diese engen Munitionsgurte mit den einzelnen Clips erfunden? Weil der Gurt auf dem Foto sieht sehr lose aus.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Napoleon am Mo 02 Feb, 2009 10:48

@ cantarella
Danke für das Kompliment. War nicht Absicht mit dem bewegten Bild, war selbst ganz überrascht das es so super geworden ist.

Alles in allem waren wir zu neunt. Je 3 von jeder Einheit. Man muss auch nicht immer eine unmenge von Leuten sein um was gutes zu machen. Unterdessen gibt es wie gijoe schon geschrieben hat ein Grosses Vakuum was vor allem die Darstellung der WH Verbände angeht. Ich weiss von einem Anlass zur gleichen Zeit im Raum AG der ausschliesslich von Darstellern mit Waffen SS Uniformen besucht wurde, resp. organisiert.

@ Desmond
Das ist kein MG42 sondern der Vorgänger das MG34. Das Teil hier ist jedoch nur ein Modell, reicht aber bei weitem. Der Gurt ist auch lose. Der Gurt hat keine eigene stabilität an sich. Mein Gurt ist einfach mit leeren Patronen bestückt und auch nur etwa 30cm lang. Da das MG eh nicht schiesst, spielt das soweit eben auch keine Rolle.

Bild
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki