31.01.09 - Winter Event Italien 1944

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

31.01.09 - Winter Event Italien 1944

Beitragvon gijoe am Mi 26 Nov, 2008 17:09

Hallo Leute
Wegen der grossen Nachfrage werden wir auch 2009 wieder einen Winter Event organisieren.
Dieses mal NEU zum Thema : Italien 1944

Datum :31.1.09

Impressionen:
- WH , WL


-US 1943 Standard
Wolluniform, M41 oder Tanker Jacket, Overcoat Jeep Cap, Helm, KHAKI Standardgurtmaterial mit T-Shovel Beil Pickel, M 1 Helm ohne Netz, Ankle Boots mit Gamaschen ; Shoe Pacs Overshoes. Gasmaskentasche Khaki. Garand M1 Carbine, (wenn möglich mit Klappvisier) Bayonet 16" bevorzugt.
NOT
Olivgrünes Gurtmaterial
Klapspaten,
M43 Jacke und Hose
Alles was zu dieser Zeit noch nicht an der Front war

British
Bitte hier melden !
http://www.durham-light-infantry.ch/
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mi 26 Nov, 2008 17:18

Britische Darsteller:

Helm Mk. II
Battle Dress Jacke & Hose
Pullover
Jacknife
First Aid Dressing
Schuhe
Gamaschen
Munitionsbandoulier
Waterbottle gefüllt mit Tee, Zitronenwasser oder Wasser.
Gasmaskensack Light Weight Respirator Mk. III
Webbing P37
Schnazzeug
2 Patronentaschen
Bajonett mit Frosch
Nr. 1 oder 4 Enfield oder Waffe dem Rang entsprechend.
Schaufel oder Bickel
Haversack
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am Do 27 Nov, 2008 13:16

Die 1st Infantry Division war im Winter 1944 gar nicht in Italien.. :-k #-o

Dito für die DLI . Werden die Patchs entfernt und eine andere Einheit dargestellt?
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon troupier suisse am Do 27 Nov, 2008 17:00

Es freut mich dass Du auf die Details achtest. Ich denke dass Napoleon oder Gijoe sich gerne mit Nadel und Faden zur Verfügung stellen, wenn Du die Abzeichen auf Deiner Battledressjacke oder der M43 wechseln musst. Oder war die Frage eventuell gar nicht dazu gedacht sich auf eine Teilnahme vorzubereiten?
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon gijoe am Do 27 Nov, 2008 18:09

Auf Wunsch von Teilnehmern, und fehlendem Interesse von Darstellern der regulären italienischen Armee, haben wird das ursprüngliche Thema von 1943 auf 1944 verschoben. Monte Casino . Ob die Teilnehmer für einen Nachmittag die Patches wechseln wollen ist ihnen überlassen.
Ich selbst habe bei meiner pre 44 Impression gar keine dran.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Fr 28 Nov, 2008 06:49

Hallo Panzerschreck

Wie di vieleicht weisst haben wir bei der DLI auch noch andere Sektionen, aber genau kann ich dir noch nicht sagen was wir dann machen werden.
Ich hätte auch lieber 43 gemacht, dann hätten wir das problem nicht, aber uns wird schon was einfallen. :smt047
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon panzerschreck am Fr 28 Nov, 2008 08:33

Nein Troupier, werde vermutlich zu diese Zeitpunkt in Anzio sein.

Denke nur dass es kleine wichtige Details sind die Reenactoren achten müssen.

Bei die Dreharbeiten von Operation Sunrise haben wir diese Fehler schon mal gemacht.. :-$
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon gijoe am Sa 27 Dez, 2008 19:56

WICHTIG :
Anmeldeschluss ist der 14.1. 2009 !!!!!!
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon gijoe am Di 13 Jan, 2009 19:02

Die Einladungen sind versendet worden. Wer keine bekommen hat oder sich noch anmelden will kann das noch tun.

Wir werden am Abend noch am Feuer zusammensitzen. Grilladen selbst mitbringen, Tee wird von uns geliefert. Bitte stilechtes Verpackungsmaterial für eure "Wurscht" wählen.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Do 15 Jan, 2009 16:52

Ich hoffe mal auf ein paar deutsche Fallschirmjäger.
Bin mal gespannt. Wir sind bereit und werden als 1st Infantry Brigade (Guards) ins Feld ziehen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki