Weinachtsmesse Basel Sonntag 07.12.2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Weinachtsmesse Basel Sonntag 07.12.2008

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Di 25 Nov, 2008 12:52

Hallo zusammen

Die Companie Basilisk veranstaltet eine kleine Weinachtsmesse in der Clara Kirche in Basel. Der Gottesdienst ist offen für alle. Wir laden sowohl Leute in Zivil als auch Leute in 15. Jh Gewandung ein. Für die entsprechend gewandeten wird es einen abgesperrten Bereich im vorderen Teil des Kirchenschiffs geben.
Auch Freunde, Verwandte und Bekannte sind herzlich eingeladen, die Kirche ist offen für alle.

Bitte keine anderen Darstellungszeiten. Im Zweifelsfall lieber in Zivil. ;)

Auf Grund der Lokalität sind maximal kleine Seitenwaffen geduldet - sprich Dolche.

Es soll ein jeder mit einer Kerze oder einer Laterne am Treffpunkt erscheinen um ein festliches Bild zu ergeben.

Datum: 7. Dezember 2008
Treffen: 16:00 vor der Clara Kirche (Claraplatz)
Messe: 16:30 - 17:30

Liebe Grüsse

Steven
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Glam am Di 25 Nov, 2008 15:26

Freu mich schon mega und fang gleich am 1.12 mim Nähen an ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Alex van Sander am Di 02 Dez, 2008 16:42

Ich bin auch dabei für meinen Gottessegen zur Weihnachtszeit
„Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (oída ouk eidòs) Sokrates * 469 v. Chr.; † 399 v. Chr
Benutzeravatar
Alex van Sander
Mittelalter


Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Dez, 2006 19:27
Wohnort: Liestal

Beitragvon Hagelhans am Di 02 Dez, 2008 17:07

Wenn ich es zeitlich irgendwie auf die Reie bringe komme ich auch. Aber jetzt gerade sieht es düdster aus.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon Desmond am Mi 03 Dez, 2008 07:52

Cantarella und ich werden auch nach Basel pilgern.

15. Jhd Gewandung sollte bis am Wochenende wieder anziehbar sein.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Glam am So 07 Dez, 2008 18:45

Das war wirklich total schön, langsam freu ich mich grad auf Weihnachten ^^

http://www.regnum-animi.de/gallery/Weihnachtsmesse
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Lilith am So 07 Dez, 2008 22:31

hey, wunderschöne fotos hast du gemacht! :) vielen dank
"Red' oder schweig' ich, immer kannst du wissen, was mir im Herzen ist und immer bleibt"
aus Iphigenie auf Tauris von Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Lilith
Rekrut


Beiträge: 12
Registriert: Fr 07 Mär, 2008 07:55
Wohnort: Olten

Beitragvon troupier suisse am Mo 08 Dez, 2008 07:18

Hallo zusammen

Ich durfte Euch gestern unterwegs an der Gerbergasse begegnen und habe in meine laufende Führung noch einige Fussnoten zu Eurer Weihnachtsmessen eingebaut. Danke auch für die herzliche Einladung, aber am Schluss hatte ich dann doch erheblich Skrupel, mit Schaufel und Totengräberkluft aus anderer Epoche in die Clarakirche zu stolpern und den Gesamteindruck zu stören. Auf jeden Fall geniesse ich die Fotos bei Glam, und hoffe es hat Euch auf der Rheinbrücke nicht zu viele Kerzen ausgeblasen.

Mit bestem Gruss vom Grabmacher
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Flammi am Mo 08 Dez, 2008 07:54

wunderschöne Bilder =D> Danke für's teilen, Glam :smt020
Benutzeravatar
Flammi
Fortgeschrittener


Beiträge: 124
Registriert: Di 17 Jun, 2008 10:56
Wohnort: Rüschegg Heubach

Beitragvon Desmond am Mo 08 Dez, 2008 09:27

Ich fand den Event Super.

Danke für die Bilder.
Sind die beim rauslaufen nix geworden?
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki