Gedenken an die Schlacht von Vittorio Veneto 25.10.2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Alpino am So 02 Nov, 2008 17:27

Habe noch ein paar Bilder gefunden.

http://www.battagliadelsolstizio.com/Ri ... /Riev.html
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon gijoe am So 02 Nov, 2008 18:10

Sehr Eindrücklich und teilweise sehr hohe Qualität der Impressionen. Leider auch hier wieder die hastig in Uniform gesteckten Lückenfüller. Aber die sieht man auch an anderen Events. Meist zu erkennen an den Schuhen , "moderner" tragweise der Uniform PET Flaschen und beim SMS schreiben im Display. :-k
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am So 02 Nov, 2008 20:47

gijoe hat geschrieben:Sehr Eindrücklich und teilweise sehr hohe Qualität der Impressionen. Leider auch hier wieder die hastig in Uniform gesteckten Lückenfüller. Aber die sieht man auch an anderen Events. Meist zu erkennen an den Schuhen , "moderner" tragweise der Uniform PET Flaschen und beim SMS schreiben im Display. :-k


Du kannst auch nichts anderes als kritisieren!!!!!!!!!
Organisiere mal einen so grossen Event und dann schauen wir mal wer dann alles Farby rumläuft und ein Handy benutzt! :---)
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Napoleon am Mo 03 Nov, 2008 05:52

Alles extra ausgebuddelt für den Anlass. Alle Achtung.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mo 03 Nov, 2008 06:46


Du kannst auch nichts anderes als kritisieren!!!!!!!!!
Organisiere mal einen so grossen Event und dann schauen wir mal wer dann alles Farby rumläuft und ein Handy benutzt!

Ich kritisier nicht NUR , aber ich finde es einen Unsitte das bei jedem Event Rückblick , nur Toll , super, judihui kommt, einfach mal in den Axxxx kriechen obwohl der Betrachter genau sieht das es nicht nur toll war. Manch einer ist nur darauf bedacht sich selbst als toleranter freundlicher Supertyp darzustellen. Kein Rückgrat , kein Mut zur konstruktiven Kritik. :smt084
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Alpino am Mo 03 Nov, 2008 06:58

Ich bin auch der Meinung, dass man die Veranstaltung so realistisch wie möglich gestalten soll. Auf der anderen Seite muss man auch Kompromisse eingehen. Die Passarellen über den Piave waren mit modernen Betonelementen gebaut. Da wäre wohl der Aufwand echte Pontons zu verwenden etwas gross gewesen und ich finde das geht so in Ordnung. Und wir leben ja im 21. Jahrhundert. Dementsprechend ist es meiner Meinung auch ok, wenn im Graben mal ein SMS geschrieben oder ein Anruf getätigt wird – hab ich übrigens auch gemacht. Trotzdem gehören moderne Reichle Wanderschuhe nicht in den Schützengraben.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Alpino am Mi 05 Nov, 2008 06:42

Hier noch ein Link mit sehr schönen Bildern der Veranstaltung.

http://www.claudiodifabio.it/pagina_9.html
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon panzerschreck am Mi 05 Nov, 2008 09:35

Bei so ein grosse Anlass mit 100 und mehr Reenactoren müssen auch Händy eingesetzt werden.Ist nun mal so. Dies auch aus koordinations und sicherheits Gründe besonders bei Gefechten.

Die Farbygen rotweiss Plastikbänder neben die Sprengladung stören nicht das Gesamtbild wie auch die schwarze slip und solche Peanuts.
Hat mit Axxx kriecher nicht zu tun.

Nett dieses Kind in Uniform der Arditi als "missbrauchte " Mascottchen . Da regt sich auch keine auf.
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki