50 Jahre Hawker Hunter in der CH

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Parabellum am Di 26 Aug, 2008 06:15

Ein sekundäres Problem kann je nachdem schon primäre Bedeutung erlangen. Wenn man als interessiertes Publikum keine Bilder sehen kann, dann können nicht einmal Begeisterungsstürme losgeassen werden ... 8-[

Es ist hier wohl kaum böser Wille (gegen den Anlass), sondern schlicht das Erstaunen und das Bedauern, wenn nicht gar Aerger, dass man nicht sehen kann wovon gesprochen werden soll, die sich hier ausdrücken.
Si vis pacem, para bellum!
Benutzeravatar
Parabellum
Moderator


Beiträge: 762
Registriert: Sa 03 Mär, 2007 21:00
Wohnort: CH

Beitragvon troupier suisse am Di 26 Aug, 2008 06:29

Es wäre eigentlich konsequent und logisch, wenn ein solches Forum den Zugang für Nichtmitglieder ganz sperrte und sich nur der internen Kommunikation unter Forenmitgliedern widmete. Das gibt es oft und ist durchaus legitim. Oder man kann auch öffentliche und nichtöffentliche Bereiche einrichten. Für Aussenstehende wirkt aber die aktuelle Handhabung rasch ärgerlich; wenn man zwar reingelassen wird, aber um Gotteswillen ja nichts anfassen und nichts anschauen. Ein solcher Umgang mit Besuchern ist unsympathisch.


@ Stänzler

Leider wird das Forum viel zu oft für solche persönliche Anliegen genutzt.


Das ist aber in diesem Fall etwas am Ziel vorbeigeschossen. Es wurden Bilder eines Anlasses eingestellt und Interesse daran geweckt. Jemand anders stellt einen Link zu einem Forum rein, wo das interessierte Publikum noch mehr Bilder zum angesprochenen Anlass sehen könne. Dort ist aber dann für den normalen Besucher, der auf weitere Impressionen gespannt ist, nichts zu sehen.

Dass dies für Unwillen sorgt darf doch nicht ernsthaft verwundern. Ich würde mir eher Gedanken machen, wenn dies niemanden kümmert und niemand es kommentiert. Dann hiesse dies auch, dass es allen egal ist ob man Fotos zum Anlass sieht oder nicht. Destruktive Kritik zum eigentlichen Anlass oder persönliche Anfeindungen sind hier nämlich nicht, wie angedeutet, im Spiel.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Stänzler am Di 26 Aug, 2008 09:48

Eigentlich war es ein Fehler meine Anliegen hier im Forum kund zu tun. Ich ahnte, dass das Risiko bez. Entstehen einer solchen Diskussion gross sein könnte.

In Zukunft werde ich mich wieder hinter den Kulissen (Interner Bereich) bewegen und keine Kommentare, Berichte oder der Gleichen im öffentlichen Teil mehr schreiben.

Übrigens, dass Forum ist für mich eine ideale Plattform um gewisse historische Informationen zu erhalten und dient für mich lediglich zur Ergänzung meines Wissens. :smt002

„sodeli, ich mäld mi ab!“

Grüsse Stänzler
Benutzeravatar
Stänzler
World War 2


Beiträge: 162
Registriert: So 04 Sep, 2005 13:21
Wohnort: Nordwest-Schweiz

Beitragvon troupier suisse am Di 26 Aug, 2008 10:27

Ich kann nicht erkennen wo die angesprochene "Diskussion" zu suchen wäre, die Dich zu diesem Entschluss veranlasst hat. Es ist meine Aufgabe als Moderator, auf die Einhaltung gewisser Richtlinien zu achten. Das heisst auch, dass ich es tadle wenn zu einem Beitrag ein Link publiziert wird, der dem Thread nicht dienlich ist. Und dies habe ich hier im Interesse Deines Threads getan. Auch wenn es als "Veloständeproblem" deklassiert wird, gehört das zu den "Hausmeisteraufgaben" der Moderation.

Jegliche Äusserung die man öffentlich tut bewirkt etwas, ob es eine Rede ist, oder ein Leserbrief in einer Zeitschrift oder ein Thread in einem Forum. Dass die Dinge sich nach einer solchen Äusserung der Kontrolle des Autors entziehen ist nur natürlich, denn andere einfliessende Meinungen und Gedanken bedeuten andere Richtungen die ein Diskussionsstrang einschlagen kann. Aber dies ist kein Grund die Äusserung an sich als Fehler zu betrachten. Ich fand den Beitrag mit den Fotos bereichernd und interessant.

Ich bedaure, dass Du die Ansicht gewonnen hat dass dieser Thread in eine destruktive Diskussion gemündet habe. Indes muss ich betonen dass die Moderation dieses Forums sehr darum bemüht ist dergleichen Tendenzen, wenn sie sich wirklich zeigen, einzudämmen. Ich kann versichern dass ich auf anderen Foren schon Diskussionen gesehen habe, die wirklich ein Grund sind sich angewidert abzuwenden. Zugleich glaube ich, dass die vorangegangen Kontroverse über einen nutzlosen Link bei weiten nicht die Anforderungen für eine derartige Klassifikation erfüllt.

Schlussendlich möchte ich unterstreichen, dass ich Deine Entscheidung gleichermassen bedaure aber auch respektiere, auch wenn ich über die massgebenden Gründe dazu anderer Meinung bin.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki