Empire Picknick 06.06.09 in Arlesheim

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Glam am Di 17 Feb, 2009 11:39

Gibts dazu mehr Infos für April, dann schau ich gleich mal wie wir Zeit haben :)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Hitomi am Di 17 Feb, 2009 11:41

25. April, ist ein Samstag. Kiera verschickt die Einladungen noch. Soirée mit Abendessen und Tanz, in einem Gebäude aus dem späten 18. Jh.
Das Publikum hat ein Recht darauf, nicht angeschmiert zu werden, auch wenn es darauf besteht, angeschmiert zu werden.
Theodor W. Adorno, deutscher Philosoph (1903-1969)
Benutzeravatar
Hitomi
Living Historian


Beiträge: 1107
Registriert: Do 30 Aug, 2007 10:27
Wohnort: bei der Schweizerischen Stadt mit dem Monopol auf Nebel

Beitragvon Napoleon am Mi 18 Feb, 2009 15:58

Schade, kann schon wieder nicht. Fahren an dem Samstag in Urlaub.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Atall am Mi 18 Feb, 2009 19:17

Ich kann leider am 6.6. (wie schon angekündigt) auch nicht. Aber: Euch ein schönes Picknick!
Für eine ersatzlose Streichung der Alpen!
Aktionsgruppe "Flache Schweiz"
Benutzeravatar
Atall
Rekrut


Beiträge: 25
Registriert: So 14 Sep, 2008 08:40

Beitragvon Glam am Mi 18 Feb, 2009 19:21

Hachje keiner kann ans Picknick, dabei gibts so ne tolle Führung. Ihr steckt in zu vielen anderen Epochen ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Desmond am Mi 18 Feb, 2009 19:48

Mein Kalender ist leer an diesem Tag. Das könnte aber auch ein Synchronisationsfehler sein.

Anyway... ich werde kaum bis dahin was Empire Mässiges fertig haben. Zuviele andere Projekte und Epochen haben Vorrang. Vielleicht nächstes Jahr (habe ich zwar letztes Jahr auvh schon gedacht).
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Glam am Mi 18 Feb, 2009 20:03

Vielleicht sollten ma des einfach öfter im Jahr machen ^^
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon Desmond am Mi 18 Feb, 2009 22:37

Kommt ein bisschen auf den Aufwand an... es nutzt ja nichts eine Riesensache zu organisieren wenn jedes mal nur ein halbes Dutzend können.
Benutzeravatar
Desmond
Mittelalter


Beiträge: 812
Registriert: Do 06 Mär, 2008 07:13
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Glam am Do 19 Feb, 2009 08:26

Desmond stimmt schon, ein Picknick mit Schlossbesichtigung und/oder Führung liegt sicher nicht mehrmals im Jahr drin. Dann würden mir auch zu schnell die Orte ausgehen und das mehrmals zu organisieren habe ich gar keine Zeit, weil da noch viele andere Dinge dran hängen ;)

Aber das Picknick an sich allein ist ja nicht so der riesen Aufwand und wenn man mal nur "spontan" picknicken gehen würde, dann wär das sicher ok. Würd ja gerne auch mal ein "Anne of Green Gables" Picknick machen, aber das sprengt dann wieder jegliche zeitliche Epochen. Ich mein wer macht schon Ende des 19. Jahrhunderts und mag Puffärmel.

Problem bei der Darstellung mehrerer Epochen ist einfach, dass man terminmässig fast keinen zeitlichen Spielraum mehr hat und die Sachen die man halt intensiver macht, so wie bei Euch das MA, Vorrang haben. Was auch ok ist. Aus diesem Grund konzentrieren wir uns ja nur noch auf um 1800 und machen gar nichts mehr MA-mässiges, ausser Feste besuchen ;)
Wo wir wieder beim Problem im anderen Thread sind, denn wenn wir jetzt zB gewandet an ein MA Fest gehen, dann niemals historisch korrekt. Ok wir haben schon den Anspruch unsere Kleider aus Wolle oder Leinen zu machen und der Schnitt sollte einigermassen sein, aber da hört es dann auch schon auf. Jetzt ist aber die Frage, sollte man dann überhaupt gewandet kommen, denn so gibt man ja auch ein falsches Bild an die ungewandeten Unwissenden ab? Andererseits wollen die Veranstalter das ja, dass die "Normalos" gewandet kommen und locken einen mit Preisvergünstigungen und sich gewanden macht ja auch Spass ;)
Benutzeravatar
Glam
Gelehrter


Beiträge: 301
Registriert: Mi 05 Jul, 2006 19:15
Wohnort: Basel

Beitragvon elias am Do 19 Feb, 2009 16:45

Glam hat geschrieben:Wo wir wieder beim Problem im anderen Thread sind, denn wenn wir jetzt zB gewandet an ein MA Fest gehen, dann niemals historisch korrekt. Ok wir haben schon den Anspruch unsere Kleider aus Wolle oder Leinen zu machen und der Schnitt sollte einigermassen sein, aber da hört es dann auch schon auf. Jetzt ist aber die Frage, sollte man dann überhaupt gewandet kommen, denn so gibt man ja auch ein falsches Bild an die ungewandeten Unwissenden ab? Andererseits wollen die Veranstalter das ja, dass die "Normalos" gewandet kommen und locken einen mit Preisvergünstigungen und sich gewanden macht ja auch Spass ;)


Bei einem Quer-Feld-Ein-MA-Markt ist das ja auch kein Thema. Da geht's auch nur um Spass. Jeder, der etwas anderes erwartet, muss mit einer saftigen Enttäuschung rechnen. Also nur drauf los. Ich denke, da wissen alle zu unterscheiden.
Der Pferd, der hat drei Beine. Auf jeder Seite eine. Und hat er einmal keine... umfallt
Benutzeravatar
elias
Mittelalter


Beiträge: 534
Registriert: Mo 05 Mai, 2008 19:16
Wohnort: Thun

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki