Marthalen 2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Bryda am So 02 Nov, 2008 22:33

NZZ am Sonntag. Leichtverdauliches zum Brunch.
“The charm of history and its enigmatic lesson consist in the fact that, from age to age, nothing changes and yet everything is completely different.” Aldous Huxley (1894–1963)
Benutzeravatar
Bryda
Mittelalter


Beiträge: 435
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 09:31
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Napoleon am Mo 03 Nov, 2008 06:01

Tja, was soll man sagen. Ich versuche mich jedoch gared zu errinerrn wer überhaupt alles da war. Und natürlich weiss der Leihe wieder mal alles, wenn er eine schwarz Uniform sieht, kann das ja nur eine SS Totenkopfuniform sein. Natürlich korrigiert sich der Schreiber selbst, jedoch sollte sich der Gute Herr dann auch etwas mehr mühe geben, denn die SS bestand ja schliesslich nicht nur aus den Tottenkopfverbänden, tänt doch aber viel besser im Artikel.

Ansonsten kann ich meinen Jungs nur ein Kompliment machen, wir wurden mehr oder weniger weggelassen, wie auch Markus und seine Leute. :smt016

Da der Anlass jedoch schon 3 Monate zurückliegt, was der nur ein Füller, da man wahrscheinlich nichts zu schreiben hat.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mo 03 Nov, 2008 06:55

Völliger Schwachsinn, das HQ Command war gar nicht anwesend und die Decima MAS versenkte 1944/45 keine Schlachtschiffe mehr sondern massakiertre zusammen mit der SS Partisanen und Zivilisten. :-k
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am Mo 03 Nov, 2008 07:17

gijoe hat geschrieben:...... sondern massakiertre zusammen mit der SS Partisanen und Zivilisten. :-k


Vielleicht solltest du dich mal besser Informieren! Aber von dir erwarte ich eigentlich gar nicht dass du dich Informierst, du wiederholst nur immer deine Standardaussagen! :smt015 :smt015 :smt015
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon panzerschreck am Mo 03 Nov, 2008 18:28

Schön von dir ... (Zensiert durch Moderation) dass noch deine Inkompetete Senf dazu legst.

Soviel zum tema Repubblica Sociale:

http://www.rai.tv/mpplaymedia/0,,RaiUno ... 03,00.html

Lass es dir übersetzen wenn nichts verstehst.

Besonders bei Stunde 01:37.00 und 01:43.03
Benutzeravatar
panzerschreck
Semi-Profi


Beiträge: 610
Registriert: Mi 15 Aug, 2007 08:50

Beitragvon tankredi am Mo 03 Nov, 2008 19:46

Unter dem Bericht in der NZZ findet sich folgender Leserbeitrag:
---------------------------------------------
" ...(Zensiert durch Moderation) (3. November 2008, 11:40)
Eine Berichtigung geschichtlicher Art
Die "X. Flottiglia MAS" versenkte, in der in Marthalen dargestellten Zeit , nach der Kapitulation Italiens 1943, keine Schlachtschiffe , mehr sondern wurde in Mussolinis "Republica Sociale Italiana" zusammen mit der SS hauptsächlich im Kampf gegen Partisanen eingesetzt und war an Massakern an der Zivilbevölkerung beteiligt. Quelle: Wikipedia englische Version. Filmisch aufgegriffen im Film "Sanguepazzo""
-------------------------------------------------------
Herr ... (Zensiert durch Moderation) bezichtigt hiermit also direkt den Verein reenactors.ch der Darstellung von Kriegsverbrechen und Völkermördern.
Herr ... (Zensiert durch Moderation), in juritischen Kreisen nennt sich so etwas "Üble Nachrede" und auch "Verleumdung", ein Straftatbestand in der richtigen Welt da draussen, nicht in der Reenactmentwelt. Demnächst findet ,zum Glück für Sie, aber in der richtigen Welt da draussen die Us-Wahl statt, dann interessieren niemanden mehr die alten NAchrichten aus der Kiesgrube, nebst den "fundierten" Einwänden eines selbsterklärten Historikers...





An die werten Forumsmitglieder und Mitlesenden:

Herr ... (Zensiert durch Moderation) scheint jegliches Mass verloren zu haben. Er trägt den privaten Krieg, den allein er begonnen hat, heraus an eine breite Öffentlichkeit um dadurch den Verein reenaactors.ch auch ausserhalb der Reenactment Szene zu diffamieren.
Es möge sich nun jeder selbst ein Bild über das Verhalten Herrn ... (Zensiert durch Moderation) machen und dementsprechend seine Konsequenzen ziehen.

Nur eines noch, wir der Verein renctors.ch haben seit mehreren Monaten nicht auf Herrn ... (Zensiert durch Moderation) Provokationen und Verleumdungen reagiert. Das Resultat sehen wir in Herrn ... (Zensiert durch Moderation) obigem Leserbrief, öffentliche Verleumdung.
Benutzeravatar
tankredi
Rekrut


Beiträge: 2
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 15:11

Beitragvon troupier suisse am Mo 03 Nov, 2008 20:24

Lieber Tankredi

Da Sie als Mitglied hier im Forum neu sind, erlaube ich mir einige Dinge auszuführen. Erstens schätzen wir es hier sehr, wenn man sich nach dem Einloggen erst einmal im entsprechenden Bereich vorstellt. Zweitens legen wir Wert auf Avatars. Über beides sind Sie hinweggegangen.

Ausserdem reden Sie ein anderes Forenmitglied mit Geschlechtsnamen an, was gegen die gängige Etikette verstösst. In diesem Forum hat Ihnen dieses Forenmitglied persönlich nichts angetan. Also unterlassen Sie bitte Ihre persönlichen Attacken welche die meisten unserer Forenmitglieder nicht nachvollziehen können, weil sie mit anderorten gepflegten Feindschaften nicht vertraut sind. Ihr Verein wurde in angesprochenen Beitrag mit keinem Wort erwähnt und angegriffen.

Es wurde nur eine geschichtliche militärische Formation angriffen. Also hören Sie auf die Forenmitglieder hier für blöd zu verkaufen und zu erzählen Sie seien direkt und konkret angegriffen worden. Sie machen aus einem Nadelstich einen Atomschlag!

Ihr Erstauftritt in diesem Forum ist wenig erfreulich. Und nun zu den anderen.

Liebe Duellanten

Mir und jedem anderen mit mehr als zwei Gehirnzellen der mit der Materie vertraut ist, dürfte klar sein dass es hier nicht um Geschichte geht sondern um persönliche Dinge. Ich habe es früher schon mehrfach wiederholt - dieses Forum ist nicht der Ort um Fehden auszutragen die woanders entstanden.

@ gijoe: Der Sidekick auf gewisse italienische Einheiten war kaum dazu gedacht historische Aufklärung zu betreiben. Ich habe mehr den Eindruck dass es als Nadelstich gedacht war. Solche Sticheleien mögen anderorten angemessener sein, aber hier nicht.

@ Panzerschreck: Wir benutzen Pseudonyme und sprechen Forenmember nicht mit Vor- und Geschlechtsnamen an. Dein negatives Beispiel wurde sofort von Neumitglied Tankredi aufgegriffen und gesteigert. Du hast dieses Tor aufgestossen! Mach Dir das nicht zu Gewohnheit, sonst stell' ich das ganz schnell ab.

Wenn dieses mühsame Rumgezanke wegen anderorten kultivierter Abneigungen hier wieder aufflammt, dann wird die Moderation das energisch und nachhaltig beenden. Ich rate niemandem es darauf ankommen zu lassen, sonst kriege ich den Chefmoderator doch noch soweit meine lange gehegte Idee vom erniedrigenden Strafavatar für Pausenhofprügeleien einzuführen. Bislang ist er nämlich noch der Ansicht dass die von mir liebevoll vorbereiteten Strafavatars gegen die Würde und die Rechte des Menschen verstossen.

Und wenn jetzt noch ein Wort fällt das mir aus irgend einem Grund nicht passt, und sei es dass ich den ersten Buchstaben nicht mag weil ich gerade eine Mittelohrentzündung habe, dann ist dieser Thread geschlossen.

P.S.: Volle Namensnennungen anderer Forenmitglieder werden ab heute von der Modaration zensiert. Und je mehr jemand zu solchen mühsamen Massnahmen Anlass gibt, desto näher rückt er einem Forumsauschluss.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon dustoff am Di 04 Nov, 2008 07:26

Ich kann dem von Tankredi geschriebenen Posting 100% zustimmen!

Es wird Zeit, dass wir dem selbsternannten lebenden Historiker das Handwerk legen! :smt002
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon troupier suisse am Di 04 Nov, 2008 08:09

War mir schon klar dass noch eins draufgesetzt werden muss, auch wenn keiner der Unbeteiligten das wissen wollte und von den Beteiligten die meisten begriffen haben das es Momente gibt in denen Schweigen Gold ist. Etwas einfach mal im Raum stehenzulassen ist offenbar eine aussterbende Kunst, im Gegensatz zum viel zu oft praktizierten unnötigen Kommentieren.

Wie dem auch sei, Dustoff - Dich habe ich in meinem letzten Post zwar nicht konkret angesprochen. Vermutlich hast Du Dich dadurch benachteiligt gefühlt. Das kann aber geändert werden. Du darfst Dich des Verdienstes rühmen, diesen Thread in die Schliessung getrieben zu haben. Weiteres werde ich heute mit dem Chefmoderator besprechen.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki