Marthalen 2008

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Alpino am Mo 11 Aug, 2008 11:59

War sein schöner Event! Etwas warm mit den WWI Uniformen und während der Nacht laut, aber schlussendlich doch eine gute Veranstaltung. Weitere Bilder werden auf meiner Seite folgen.
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon Doctor Who am Mo 11 Aug, 2008 12:34

Auch von mir ein paar Bilder


Bild

Bild
Bild
Bild
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

Beitragvon gijoe am Mo 11 Aug, 2008 17:46

Noch aus dem Pazifik , mit einer Tarnung die ich persönlich lieber sehe...

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier noch das Afrikakorps #-o
Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon Napoleon am Mo 11 Aug, 2008 18:12

Einfach super. Bin schon mal auf die Serie gespannt. Das wäre das einzige was mich noch interessieren würde um US darzustellen.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon gijoe am Mo 11 Aug, 2008 18:33

Der Platz war wirklich super, selbst die Hintergrund Vegetation harmoniert mit dem Display. Neidvoll wünsche ich mir so was an der 2007 Hawaii Sonderschau gehabt zu haben. Ich würde gerne mal das Thema Battan 1942 oder Cuadalcanal 1943 aufgreifen. Das sind Impressionen die der durchschnittliche Reenactor nicht bringt.
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am Mo 11 Aug, 2008 19:06

Hier noch meine Fotos von unserem Display! :smt002

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dustoff am Mi 13 Aug, 2008 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Hagelhans am Mo 11 Aug, 2008 20:12

Wass mich als Besucher an fast alle Teilnehmer weiter geben möchte ist ein deutliches: "MEH DRÄK!"
Oder ein Hinweisschild: "Wir kommen gerade frisch aus dem Zeughaus"

Zur beruhigung der allgeei9en Starkstrom Phobie kan ich hinzufüge, dass auch ein Rotarmist vor Ort war. Dies dürfte die Sache chemisch neutralisieren.

Und wen die USA ihren derzeitigen Kurs nicht radikal ändert, wird das Sternenbanner in kurtzer zeit schon bei vielen Menschen ähnliche Emotionen auslösen wie die Reichskriegsflagge.

(Zum glück war der passive Luftschutz vor Ort um die allierten Blindgänger fachgerecht zu entschärfen.)
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon gijoe am Di 12 Aug, 2008 03:35

Hagelhans hat geschrieben:Zur beruhigung der allgeei9en Starkstrom Phobie kan ich hinzufüge, dass auch ein Rotarmist vor Ort war. Dies dürfte die Sache chemisch neutralisieren.


Wenn es ein Politoffizier gewesen wäre........
Finger weg von politischen Impressionen aller Farben ! Da wird nur beschönigt verdreht, verdrängt, glorifiziert. Hat schon jemand Darbietungen gesehen die eine politische Impression bei "der Arbeit" zeigt ?
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon troupier suisse am Di 12 Aug, 2008 06:05

Wass mich als Besucher an fast alle Teilnehmer weiter geben möchte ist ein deutliches: "MEH DRÄK!"
Oder ein Hinweisschild: "Wir kommen gerade frisch aus dem Zeughaus"


Napoleon und ich haben schon immer die Kunst des abgenutzten Darstellens kultiviert. Es ist nunmehr schon einige Jahre her, dass wir als Nordstaatler des 82nd Illinois ins Feld zogen. Vorher haben wir unsere Uniformen und unsere Ausrüstung liebevoll abgenutzt, verschwitzt und verschrappt. Lederzeug wurde weichgekentet, mit Kantfalze an den richtigen Stellen. Die ledernen Bajonettscheiden brutal genickt und die Feldflaschen nach der sorgfältigen Beschriftung wieder abgescheuert bis die Schrift nur noch rausschimmerte. Dann noch ein bis zwei Beulen rein. Danach sahen wir schön feldmässig aus, und wir waren immer noch nicht ganz zufrieden damit. Wir wollten nämlich aussehen wir nach zwei Monaten Stellungskrieg 1864 bei Petersburg. Unser gemeinsamer CW-Kumpel der uns dem Hobby nahegebracht hatte, hat fast den Verstand verloren als er uns in unseren vergammelten Klamotten hat. Er selbst sorgt nämlich immer dafür, dass sein Zeug blütenfrisch und knitterfrei ist, und zieht immer ins Feld als käme er gerade vom Frühjahrsball.
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Munin am Di 12 Aug, 2008 06:10

Wow! Mich dünkt, ihr hatten einen erfolgreichen Anlass!
Sehr schöne Bilder, wäre gerne auch gekommen. Jedoch konnt ich meine Begleitung nicht dazu überreden, da der gestern wirklich einrücken musste.
So musste ich also nach seinem Kommentar "ich werd die nächsten 3 Wochen genug Grüne um mich rum haben!!" leider aufgeben.

Hagelhans, warst Du am Sonntag auch nochmals?
Und was zur Hölle ist mit deiner Kaffeekanne geschehen?? :-s
Benutzeravatar
Munin
Mittelalter


Beiträge: 481
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 11:55
Wohnort: Seuzach

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki