Bomberday B-25 "Russell`s Raiders" 4. - 5, Februar

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Bomberday B-25 "Russell`s Raiders" 4. - 5, Februar

Beitragvon Napoleon am Fr 25 Nov, 2005 18:07

Grosses JAF Meeting anlässlich des einjährigen Geburtstages der B-25 in der Schweiz.
Am 4.5. Februar wird die Ankunft der B-25 "Russell`s Raiders" ausgiebig auf dem Flugplatz Sion gefeiert.

Die Durham Light Infantry wird zusammen mit den Barakudas ein Display aufbauen.
Im Hangar gibt es kulinarisches und die B-25 steigt immer wieder zu Rundflügen auf. Weitere Flugzeuge werden vor Ort sein.

Eingeladen sind natürlich alle Re-enactors sowie Flug- und Fahrzeugliebhaber.

Weiteres wird folgen oder unter www.jaf.ch
Zuletzt geändert von Napoleon am Sa 26 Nov, 2005 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Monty am Fr 25 Nov, 2005 18:29

Mein erster Anlass,freu mich schon serh darauf.
Gruess Private Casanova :-)
Bild
God save the King and the 6th Battalion Durham Light Infantry
Chicken Club Member
"Ich habe auch mal ein Bombenentschärfungskommando geleitet. Waren feine Jungs! ...Mögen sie in Frieden ruhen."
Benutzeravatar
Monty
World War 2


Beiträge: 1332
Registriert: So 18 Sep, 2005 13:15
Wohnort: Pitasch GR (Schweiz)

Q

Beitragvon Lucky Jack am So 27 Nov, 2005 14:08

Giebt ne Cooole Sache...

Hier waren einmal Bilder zu sehen die vom User selbst auf seinem Server gelöscht wurden, weshalb folglich nur noch leere Icons hier standen. Als Mitmoderator des Forums habe ich ein wenig Putzfrau gespielt und die Icons durch diesen Hinweis hier ersetzt.

Gruss vom Troupier


Bastogne lässt grüssen....
Lucky Jack



Bomberday

Beitragvon Napoleon am So 04 Dez, 2005 21:47

Die Jet Alpin Fighters suchen noch für den Anlass Leute die dem ganzen weiteres 40er Jahre Flair vermitteln sollen.

Vorallem auch Fahrzeuge werden gesucht.

Also:

WW2 Re-enactors und Fahrzeugliebhaber meldet euch!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon *DUKW* am Mo 05 Dez, 2005 22:12

Man das ist immer zu weit weg
Benutzeravatar
*DUKW*
World War 2


Beiträge: 321
Registriert: Sa 29 Okt, 2005 18:55

Weg

Beitragvon Napoleon am Di 06 Dez, 2005 17:13

Tja, das ist leider halt so, aber wenn du Lust hast, mit dem Zug nach Basel und da mit uns.

Übrigens unter http://www.carrosserie88.ch/sion/ , dann den Link B-25 anklicken, könnt ihr sehen wie die B-25 bemalt wurde. Viel Spass
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Major Kusanagi am Fr 09 Dez, 2005 19:25

Ich hatte gestern Besuch eines alten Kollegen aus Besançon. Er kam um den Nachlass eines US-Soldaten der 36th "Texas" Division aus dem 2.Weltkrieg abzuholen (Ike-Jacket und M43-Jacke mit Abzeichen und diverse Dienstdokumente vom Feldzug in Italien) die ich für ihn nach einer Börse im Elsass in Verwahrung nahm. Er fragte ob es irgendwelche Events in der Schweiz gäbe demnächst. Ich wies ihn auf den Bomber-Day hin.

Er wollte wissen wer da auftrete und ich erwähnte die 6th DLI, da war auch schon der Laden unten. Er äusserte sich dahingehend dass das doch dieser grosse Schweizer Verein sei der andere Gruppen anpisse wenn dort ins Camp Leute reinkämen deren Uniformen nicht genau stimmen. Ich wollte ihm erläutern dass er hier einen anderen Verein meinen müsse, und dass es dort sicher nicht der ganze Verein sei sondern nur eine Einzelperson die sich so gebärde.

Ich hätte ebensogut versuchen können Osama bin Laden zum Christentum zu bekehren. Mein französischer Kumpel meinte nämlich dass es ja auch egal wäre welcher Verein das war, denn die Schweizer hätten allgemein den Drang zur Besserwisserei und machten sich immer das Hobby mit ihrer mühsamen Natur kaputt. Da ich mich nicht mit einem alten Kollegen streiten wollte beliess ich es dabei. Aber ich musste registrieren dass dieser eine böse Vorfall die Runde bis über die Grenze gemacht hatte.
Major Kusanagi



JAF

Beitragvon Napoleon am Mo 19 Dez, 2005 13:54

Also Major, ich kann mir leider keinen Reim machen auf das was du da erzählst. Aber das muss man ja auch nict immer.


Noch die letzten news für den Anlass.

Unterdessen sind es doch schon eine guten Anzahl an Leuten die sich bei mir gemeldet haben.
Wir suchen aber noch Fahrzeuge.

Übrigens müssen die Re-enactors sich mir nicht unterstellen oder im Display mitmachen. Jeder kann machen was er will. Es geht hier um den Flair der 40er Jahre.
Nur keine Fantasieuniformen!
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Gut

Beitragvon Pegasus am Mi 21 Dez, 2005 10:55

Hallo Napoleon

hört sich sehr gut an. Vieleicht komme ich als Zuschauer.
Übrigens wie kommt es dass so viel über Dich läuft?

Gruss Pegasus
Benutzeravatar
Pegasus
World War 2


Beiträge: 62
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 06:32
Wohnort: Köln

Laufen

Beitragvon Napoleon am Mi 21 Dez, 2005 15:43

Hallo Pegasus

Würde mich freuen dich zusehen.

Pegasus hat geschrieben:Übrigens wie kommt es dass so viel über Dich läuft?

Das hat verschiedenen Gründe. Aber in erster Linie habe ich einfach mit vielen Leuten zu tun, zum teil auch über mein Geschäft und so ergibt sich doch einiges.
Weiter mache ich das auch gerne, nicht dass ich jemandem anderen das nicht zutraue, aber es gibt nicht viele die das überhaupt machen wollen!!!
Vorallem nicht wenn es sich um Anlässe im Ausland handelt.
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Nächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki