21. - 23. August 09 - Die Belagerung von Soest

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Leica am Di 09 Jun, 2009 17:03

tjo - das mit den Ansteckärmeln ist bei mir wohl nicht...hab keine.... aber die Vorschriften gelten ja für Soest - bis dann werd ich die Aermel auch haben...immerhin hab ich mir 3 untergewänder und ein überwurfkleid (ohne schnürung) genäht...
Benutzeravatar
Leica
Anfänger


Beiträge: 59
Registriert: Sa 05 Jul, 2008 16:43
Wohnort: Thun

Beitragvon Hagelhans am Di 09 Jun, 2009 17:47

Dietrich hat geschrieben:Mir ist nicht bekannt, ob Schweizer vor Soest lagen; wahrscheinlich eher nicht.

.


Die Eidgenossenschaft hatte ja eben einen verheerenden Bürgerkrieg hinter sich und Solddienst im Reich war auch verphönt.

Die Redewendung "Es ist gut möglich..." ist so :smt047 gemeint. :smt002
Irgendwelche vereinzelte Kerls die sich im Soldienst bei vielen Herren mal verlaffen haben "könnten" auch in oder um Soest aufgetaucht sein.
So einen expliziet darstellen zu wollen wäre aber mit sicherheit etwas heilkel bei so vielen Leuten und fehlenden Realquelllen.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon nathalie am So 30 Aug, 2009 21:11

Ich war am Freitag dabei und habe auch das Schauspiel "Sturm auf die Stadt" gesehen. Es war toll.

Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.

Das Lagerleben selber war am Nachmittag noch zum Teil in Aufbau, ebenfalls war in der Stadt noch nicht alles fertig.
Benutzeravatar
nathalie
Profi


Beiträge: 16777215
Registriert: Mi 22 Jul, 2009 20:05

Beitragvon troupier suisse am Mo 31 Aug, 2009 06:17

Liebes Neumitglied Natalie

Ich möchte anregen, sich vor dem ersten Post in diesem Forum generell in der Abteilung "User-Vorstellung" mit einigen Worten vorzustellen und sich ein repräsentatives Avatarbild zuzulegen. Wir schätzen es in diesem Forum sehr, wenn wir etwas über die Hobbies und Neigungen der Leute wissen, mit denen wir via Postings in Kontakt treten.

Ich möchte Sie daher bitten, die User-Vorstellung und das Einstellen eines Avatars nachzuholen, besonders da Sie bereits mit 3 Postings vertreten sind, aber noch wenig Profil haben für unsere anderen Mitglieder.

Mit freundlichen Grüssen
Troupier Suisse
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki