21. - 23. August 09 - Die Belagerung von Soest

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Dietrich am Sa 03 Jan, 2009 17:18

Österreich gehört zur "Commission Internationale Permanente pour l’Epreuve des Armes à Feu Portatives (ständige internationale Kommission für die Prüfung von Handfeuerwaffen), C.I.P. ", also ist der Beschuß auch in Deutschland anerkannt (siehe Link).

Du musst mir nur vor der Veranstaltung sagen, wieviel Pulver ihr braucht; für den Transport bekommt ihr vorher eine entsprechende Bescheinigung des Veranstalters.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Peter am So 04 Jan, 2009 12:16

ok danke,
werde dir bescheid geben, leider weis ich noch nicht wir viele genau von uns mitkommen ooder ob es unseren verein bis dahin noch gibt, im schlimmsten fall kommen nur andrea und ich........
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Dietrich am Fr 16 Jan, 2009 09:34

Am 07. Februar ist der nächste Ortstermin in Soest; dann wird über Platzbedarf, Versorgung, Verpflegung usw. gesprochen.

Bis dahin brauche ich etwas genauere Teilnehmerzahlen. Bisher sind wir bei etwa 350 Personen, aber das ist mehr geschätzt, als gewußt. Und es gibt noch komplette Kontingente, von denen ich zwar weiß, daß sie kommen möchten, aber nicht, mit wie vielen Leuten.

Platz und Geld haben wir für maximal 500 Personen. Interessierte Gruppen und Personen sollten mir also jetzt eine ungefähre Teilnehmerzahl nennen, damit wir wissen, wann diese Zahl erreicht ist. Es wäre extrem blöd, wenn wir immer weiter rekrutieren und hinterher nicht genügend Platz haben....

Genaue Zahlen brauche ich jetzt noch nicht, nur realistische Richtwerte. Bitte in den nächsten Tagen per mail, PN oder über die mailing list schicken.

Dietrich
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Peter am Mi 28 Jan, 2009 16:53

@ dietrich:
kannst du nir bitte eine genaue ortsangabe geben damit ich schon mal eine route zusammenstellen kann....

danke
Kompagnie St.Barbara 1474
www.ritterschlag.net
Bild
willst du's kommen sehen oder soll's dich überraschen
Benutzeravatar
Peter
Mittelalter


Beiträge: 230
Registriert: Fr 12 Sep, 2008 11:56
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Dietrich am Do 29 Jan, 2009 09:52

Jetzt schon? Du planst aber lange im Voraus...

Meldestelle für Ankommende wird beim Grandweger Tor sein; das ist dort, wo der Grandweg durch die Stadtmauer geht.

Und das Lager wird sich von dort aus in beide Richtungen durch die Gräfte (früherer Stadtgraben) erstrecken.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 08 Jun, 2009 12:40

Wird ja bald aktuell und wir freuen uns darauf ;) Auf dass dem Bischoff auch ja kein Leid geschieht!
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Dietrich am Mo 08 Jun, 2009 13:33

Bei dem Thema-
Hältst Du es für möglich, daß ihr euch bis dahin noch Abzeichen bastelt?
Das Wappen des Erzbistums war ein schwarzes Kreuz auf weißem Grund, das sollte ausreichen. Das persönliche Wappen war etwas komplizierter...
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 08 Jun, 2009 14:13

Nun, als schweizer Garde tragen wir eigentlich das weisse Kreuz. Wir haben teilweise andere Abzeichen dazu getragen - die aber jeweils vom Dienstherren ausgehändigt bekommen.

Die Frage ist, können wir das miteinander kombinieren? Zudem tragen die meissten von uns noch den Basler- ergo Bischoffsstab.
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

Beitragvon Yaslaw am Mo 08 Jun, 2009 14:20

Stefan vom Basilisk hat geschrieben:Nun, als schweizer Garde tragen wir eigentlich das weisse Kreuz. Wir haben teilweise andere Abzeichen dazu getragen - die aber jeweils vom Dienstherren ausgehändigt bekommen.

Die Frage ist, können wir das miteinander kombinieren? Zudem tragen die meissten von uns noch den Basler- ergo Bischoffsstab.


Das gibt ja einen schönen Weihnachtsbaum mit so vielen Abzeichen
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Stefan vom Basilisk am Mo 08 Jun, 2009 14:23

*ggg* Das dienstherrenabzeichen tragen wir in der Regel auf dem Schweizer Kreuz. Gibt nicht ganz so ein weinachtsbaum. ;)
Stefan vom Basilisk

Hauptmaa vo de Basiliske


Bild
Benutzeravatar
Stefan vom Basilisk
Mittelalter


Beiträge: 268
Registriert: Do 18 Aug, 2005 18:26
Wohnort: z'Basel am mim Rhy

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki