Sommerfest Full 5-6 Juli

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Napoleon am So 06 Jul, 2008 12:00

Bin gerade zurück aus Full. Konnte noch eine ganze Stunde im trockenen mehr oder weniger die Displays anschauen, bevor ein Wolkenbruch das ganze etwas auseinanderzog.

Leider sah ich den einen oder anderen danach nicht mehr. :smt022
@ Manu, du musst uns besuchen kommen, sonst wird das nie was. =P~

Wenigstens war ich so lange da, um die HG Übung im schweizer Display zu bewundern.

So hier ein paar wenige Bilder von heute Morgen. hier klicken
Jeder Erfolg, den man erzielt, schafft uns einen Feind. Man muß mittelmäßig sein, wenn man beliebt sein will.
Benutzeravatar
Napoleon
Site Admin


Beiträge: 5869
Registriert: Mi 08 Jun, 2005 06:31
Wohnort: Allschwil

Beitragvon Hagelhans am So 06 Jul, 2008 14:19

Ich möchte mich entschuldigen, dass ich nicht erschienen bin. Ich hatte heftige Kopfschmärtzen und einen etwas flauen Magen, so dass ich die Nacht von c.a. 0500 bis zum Vormitag c.a. 1100 in meinem WC verbracht habe.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon gijoe am So 06 Jul, 2008 14:33

Ein sehr schöner Event und erfreulicherweise ist der Standard ein wenig gestiegen. Der Höhepunkt war die Truppübung mit der IK 35 un die "lustige Nahkampfausbildung mit " Rost und Grünspan"
Hier ein paar Bilder.
Der Film folgt !
Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
gijoe
Living Historian


Beiträge: 1331
Registriert: So 20 Mai, 2007 09:45

Beitragvon dustoff am So 06 Jul, 2008 16:48

Hier ein paar Impressionen von unserem Camp. Ein schöner Event der nur vom etwas zu früh einsetzenden Wolkenbruch gestört wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von dustoff am So 06 Jul, 2008 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06

Beitragvon Alpino am So 06 Jul, 2008 16:49

Sehen gut aus die Bilder. Bin auf den Film gespannt!!!
Benutzeravatar
Alpino
Grande Guerra


Beiträge: 255
Registriert: So 29 Jul, 2007 12:00
Wohnort: Kanton Zürich

Beitragvon troupier suisse am So 06 Jul, 2008 19:39

Bin auch wieder zurück von einem gelungenen Event mit Rost & Grünspan der mir tagelanges Retabileren beschert und blaue Flecken an allen Enden brachte. Das Bajonettfechten hat unseren Mitgliedern plus unseren beiden Gästen und den temporären Zuzügern von BRO den Karabiner 31 gründlich nahegebracht. So nahe dass man die Faserung am Schaft oder die Struktur der Kolbenplatte studieren konnte. Mein Dank an alle Beteiligten, dass trotz des rauhen Umgangs mit der angemessenen Vorsicht vorgegangen wurde und niemand zu Schaden kam (abgesehen von kleinen Blessuren).

Die kombinierte kleine Übung (klein weil grössere Wurfdistanzen aus Sicherheitsgründen nicht machbar waren) mit Handgranatenwerfen und Bajonettangriff war ebenso gut besucht. Das Bild unten zeigt den Angriff auf der Deckung heraus (Sandsäcke vorn) auf den Feind (Sandsäcke hinten) nach dem Granatenwurf (orange Übungswurfkörper). Man beachte, dass unsere unerwartet zum Küchenchef mutierte Badische Landwehr die Handgranate bemerkenswert zielsicher unter den Bauchnabel des Feindes gepflanzt hat (im roten Kreis).

Bild


Boah ey - diese Aufnahme von Napoleon hat voll Dymanik:

Bild
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Dietrich am So 06 Jul, 2008 20:55

Ein Bajonett am Gürtel. ein Bajonett am Gewehr....und keins zwischen den Zähnen? :smt002

Schöne Bilder; ich bin beeindruckt.
Benutzeravatar
Dietrich
Mittelalter


Beiträge: 238
Registriert: So 15 Jul, 2007 13:27
Wohnort: Kronau/Baden

Beitragvon Voltigeur am So 06 Jul, 2008 21:04

Und wie gut genährt die Kameraden sind, Bäuche über Bäuche.

Ich glaube, ich gehe nicht mehr zu Mac D sondern in die Suisse Army.

:smt042

Grüsse vom Voltigeur
Unmöglich ist nicht Französisch.
Benutzeravatar
Voltigeur
Napoleonik


Beiträge: 820
Registriert: So 25 Sep, 2005 20:19
Wohnort: Morges

Beitragvon troupier suisse am So 06 Jul, 2008 21:05

Ein Bajonett am Gürtel. ein Bajonett am Gewehr....und keins zwischen den Zähnen?


Die aufgepflanzten Seitengewehre sind Fechtbajonette die so präpariert wurden dass sich niemand beim Bajonettkampf verletzt. Sie wurden als Korpsmaterial an die Drillenden ausgegeben. Das Bajonett der persönlichen Ausrüstung hatte während der Übungen in der Scheide am Koppelschuh zu bleiben, damit gar nicht erst eine Sitaution aufkommt, in der es Verletzungen geben könnte. Kommentierter Bildbeitrag zum Event bald auf der Website von Rost & Grünspan.

Und wie gut genährt die Kameraden sind, Bäuche über Bäuche. Ich glaube, ich gehe nicht mehr zu Mac D sondern in die Suisse Army.


Da muss ich Dich aber enttäuschen. Heute gab's bei Rost und Grünspan keine opulenten Fressorgien sondern nur frische Prellungen und ofenwarme Schürfungen. Aber wir teilen gerne, wenn es Dir nach Delikatessen von unserer Tafel verlangt. Und ausserdem ist Deine Schlussfolgerung etwas kühn. Der einzig anerkannte wohlgenährte Bauch bei R&G gehört mir, und ich dulde keine Rivalen (siehe unten):

Bild

Wo Du die übrigen Bäuche bei uns entdeckt hast, mag der Himmel alleine wissen. Mir sind keine bekannt die heute bei uns eingerückt sind.

Ferner haben wir heute von unserer Forenbesucherin vor Ort gelernt, dass es sowieso keine Bäuche gibt, lediglich "Feinkostgewölbe".
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Doctor Who am Mo 07 Jul, 2008 10:06

Besten Dank an Rost&Grünspan für die bewirtung und das schmackhafte Mittagessen.

Bild

Bild

Bild
Ubique
Quo fas et gloria ducunt

"If any Question why we died, tell them, because our fathers lied" (Rudyard Kipling)
Benutzeravatar
Doctor Who
World War 2


Beiträge: 454
Registriert: Mo 03 Dez, 2007 13:22
Wohnort: Hünenberg

VorherigeNächste

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki