25.Mai 08 Fortytwo

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

25.Mai 08 Fortytwo

Beitragvon troupier suisse am Fr 23 Mai, 2008 19:35

Towel Day

Am kommenden Sonntag dem 25.Mai ist einmal mehr ein wichtiger Gedenktag. Man begeht den Towel-Day angemessen dadurch in dem man ein Handtuch mit sich trägt. Gemäss dem Ratgeber "Per Anhalter durch die Galaxis" handelt es sich bei den Handtüchern um ungemein praktische Dinge, die so ziemlich das Nützlichste seien, was man auf Reisen durchs Universum mit sich führen kann. Dies ungeachtet der Tatsache dass ausgerechnet Zaphod Beeblebrox, seines Zeichens Präsident der Galaxis, keines dabei hat (dafür aber 2 Köpfe).

Es ist neben der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest (wer die Antwort sucht gebe bei Google einfach nur die Zahl 42 ein) eines der wichtigsten Elemente. Jedenfalls gilt es mit dem Towel Day den Autoren Douglas Adams zu ehren, der 2001 verstarb. Es sähe natürlich gut aus, wenn man sich in Annäherung an Arthur Dent einen Morgenrock beschafft und auch den den ganzen Tag trägt, denn immerhin musste der gute Artie nach der Sprengung der Erde durch die Vogonen wegen des Baus einer galaktischen Hyperraum-Umgehungsstrasse in einem solchen Rock (ein Bademantel tut's aber auch) bis zum Café am Ende der Galaxis reisen.

Am Sonntagabend stell ich mal ein Foto von meiner Zelebration des Towel-Days online. Muss aber noch ein passendes Handtuch aussuchen. Und natürlich eine CD der Plutoniumrockgruppe Disaster Area, die vielfach nicht nur als lauteste Rockband der Galaxis gilt, sondern als der grässlichste Lärm überhaupt.

In diesem Sinne

Marvin Rules & don't Panic

P.S.: http://www.earthstar.co.uk/theguide.htm
Die Welt ist eine Bühne, aber das Stück ist schlecht besetzt. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
troupier suisse
Site Admin


Beiträge: 2989
Registriert: So 02 Apr, 2006 14:59
Wohnort: schweiz

Beitragvon Hagelhans am So 25 Mai, 2008 13:05

Interesannt! Ich bin der 42 Besucher diese Beitrags.
Naja, schlussentlich ist ja alles 42.
"Wir sind alle Anerkennungsjunkies - Affen in Anzügen, die um Applaus betteln." -Jake Green.
Benutzeravatar
Hagelhans
Moderator


Beiträge: 4684
Registriert: Sa 10 Sep, 2005 13:56
Wohnort: Niederhasli Schweizerische Eidgenossenschaft

Beitragvon zellerin am So 25 Mai, 2008 18:24

Ich habe mir heute den ganzen tag gewünscht ich hätte ein handtuch mitgenommen...bei dem schwülen wetter zu wandern war keine sooo gute idee...war wohl die strafe fürs handtuch vergessen #-o
Benutzeravatar
zellerin
Gelehrter


Beiträge: 272
Registriert: Sa 12 Jan, 2008 19:45
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon dustoff am Mo 26 Mai, 2008 06:55

Ich bevorzuge den VA-Day .... Towel-Day .... auf sowas kann nur ein Tellerwäscher kommen! :-k
Gruss
Danielle


Dove c'e' da Rievocare noi Rievochiamo - Dove e' da Ricostruire noi Ricostruiamo
Benutzeravatar
dustoff
Vietnam


Beiträge: 1173
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 19:06


Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki