Towel Day
Am kommenden Sonntag dem 25.Mai ist einmal mehr ein wichtiger Gedenktag. Man begeht den Towel-Day angemessen dadurch in dem man ein Handtuch mit sich trägt. Gemäss dem Ratgeber "Per Anhalter durch die Galaxis" handelt es sich bei den Handtüchern um ungemein praktische Dinge, die so ziemlich das Nützlichste seien, was man auf Reisen durchs Universum mit sich führen kann. Dies ungeachtet der Tatsache dass ausgerechnet Zaphod Beeblebrox, seines Zeichens Präsident der Galaxis, keines dabei hat (dafür aber 2 Köpfe).
Es ist neben der Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest (wer die Antwort sucht gebe bei Google einfach nur die Zahl 42 ein) eines der wichtigsten Elemente. Jedenfalls gilt es mit dem Towel Day den Autoren Douglas Adams zu ehren, der 2001 verstarb. Es sähe natürlich gut aus, wenn man sich in Annäherung an Arthur Dent einen Morgenrock beschafft und auch den den ganzen Tag trägt, denn immerhin musste der gute Artie nach der Sprengung der Erde durch die Vogonen wegen des Baus einer galaktischen Hyperraum-Umgehungsstrasse in einem solchen Rock (ein Bademantel tut's aber auch) bis zum Café am Ende der Galaxis reisen.
Am Sonntagabend stell ich mal ein Foto von meiner Zelebration des Towel-Days online. Muss aber noch ein passendes Handtuch aussuchen. Und natürlich eine CD der Plutoniumrockgruppe Disaster Area, die vielfach nicht nur als lauteste Rockband der Galaxis gilt, sondern als der grässlichste Lärm überhaupt.
In diesem Sinne
Marvin Rules & don't Panic
P.S.: http://www.earthstar.co.uk/theguide.htm