6.7.8 Juno 2008 / De Quaeye Werelt anno 1477

Rückblick auf verschiedenste Re-enactment und Living History Veranstaltungen

Moderator: Napoleon

Beitragvon Fughal am Mo 09 Jun, 2008 14:48

Danke für die Info.
Benutzeravatar
Fughal
Anfänger


Beiträge: 63
Registriert: So 21 Aug, 2005 14:08
Wohnort: Basel

Beitragvon Seegras am Mo 09 Jun, 2008 14:57

Fughal hat geschrieben:Bei einer so grossen Veransammlung von Leuten ist es schon fast zu schwer als Veranstalter da zu schauen ob alles "A" ist.


Der Veranstalter kanns natürlich nicht; aber irgendwie erwarte ich dann von der Gruppe dass die sowas wie eine IKEA-Laterne schon bemerkt.

Fughal hat geschrieben:Und Ehrlich gesagt finde ich St. Georg auch nimmer das was sie mal waren. Habe auch schon Leute dort in Bunthosen rumlaufen sehen.


Bunthosen? Was genau meinst du mit dem Wort?

Fughal hat geschrieben:Und zur Zeit leihen sie ja eher Leute von anderen Kompanien aus, weil sie selber anscheinend fast keine mehr haben. Man beachte Regensberg 2007


Das war schon immer so, bei allen grösseren Anlässen leihen sich die Compagnies gegenseitig Leute aus. Und dann gibts noch Leute die in mehreren Compagnies Mitglieder sind. Die Cie selber hat glaubs ca. 120 Mitglieder, quer durch Europa. Und für eine kleinere Veranstaltung wie Regensberg kamen dann auch weniger (respektive eher die die es etwas näher hatten) als z.b. für die grosse Haut-Koenigsbourg.

Fughal hat geschrieben:Da habe ich fast die ganze Kompanie Quattre Lune gesehen und ein paar von den Les Tour.


Ich habe da zufälligerweise Zugang zum Headcount, es waren insgesamt 29 Mitglieder da und 27 Gäste. Von den Welschen waren 3 Gäste (einer davon sicher Yves von den Les Tours). Die anderen sind Mitglieder.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Beitragvon Yaslaw am Mo 09 Jun, 2008 16:30

Die Companie ist auch "nur" eine Gruppe. Sie ist nicht der Massstab, geschweige denn ein Beleg.

Es gibt Dinge die fallen einem auch ohne Companie of Saint George auf. Dazu gehört mal ganz sicher der Multi-Zeit-Mix.

Auch fallen mir, als Nicht CoSG-Mitglied, diverse falsche Gegenstände auf (Messer, Lappland-Becher am Gurt, Holzschuhe, ganz komische Truhen, Moderne Bierbecher, Plastik-Becher unter dem Ambientetisch etc).
Bevor die Retourkutsche kommt - ja, auch ich (wir) machen Fehler und sind uns dessen im Nachhinein bewusst - wir werden aber versuchen sie auszumerzen!).

Fughal, ich glaube dir aufs Wort, dass es ein ganz tolles Erlebnis war, da in die Schlacht zu ziehen, im grossen Lager zu sein, andere Leute zu treffen und gemeinsam in der Schlachtreihe zu stehen. Das will ich dir auch gar nicht nehmen.
Ich bin sogar eifersüchtig auf den Stand mit den Filzhüten....
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Rebekka am Mi 11 Jun, 2008 06:06

Das mit den Plastikbechern auf dem Tisch ist auch nicht das Lager der Schausteller sondern der Besucherbereich.

@Seegras Fughal meint mit den Hosen zum Beispiel Lederhosen die geschnürt sind auf der Seite und ein Hemd mit Rüschen.

So ich denke es muss nicht über die Companie geschrieben werden. Sie ist nicht das Mass aller Dinge. Sie aber schon recht gut. Wie andere Gruppen auch.

Schade, dass einem hier die Freude für gewisse Dinge so schnell genommen werden kann.

So ich werde mich wieder zurückziehen.

LG
Rebi
And you're singing the songs
Thinking this is the life
Benutzeravatar
Rebekka
Rekrut


Beiträge: 8
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 15:10
Wohnort: Basel

Beitragvon Yaslaw am Mi 11 Jun, 2008 06:23

Rebekka hat geschrieben:Das mit den Plastikbechern auf dem Tisch ist auch nicht das Lager der Schausteller sondern der Besucherbereich.

In dem Fall sind es aber sehr schöne Besuchertisch & Bänke.
Ein Lob auf darauf, dass sie nicht einfach normale Biertischgarnituren verwendet haben!

Bild
Benutzeravatar
Yaslaw
Mittelalter


Beiträge: 910
Registriert: Fr 07 Apr, 2006 07:47
Wohnort: Winterthur

Beitragvon Seegras am Mi 11 Jun, 2008 13:20

Rebekka hat geschrieben:@Seegras Fughal meint mit den Hosen zum Beispiel Lederhosen die geschnürt sind auf der Seite und ein Hemd mit Rüschen.


Kaum. So eine Abscheulichkeit habe ich noch nirgendwo gesehen wo sich etwas 15Jh. genannt hat.

Rebekka hat geschrieben:Schade, dass einem hier die Freude für gewisse Dinge so schnell genommen werden kann.


Ach was. Lass dich durch Kritik nicht entmutigen, vorallem dann nicht wenn Sie nicht mal dir oder eurer Gruppe gegolten hat. Es waren halt allgemeine Observationen über die Veranstaltung.
Honi soit qui mal y pense
Benutzeravatar
Seegras
Living Historian


Beiträge: 1419
Registriert: Do 29 Dez, 2005 20:05

Vorherige

Zurück zu Veranstaltungs - Rückblick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ichiro [Crawler] und 4 Gäste

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Style by Webdesign www, książki księgarnia internetowa podręczniki